Aktueller Inhalt von Error1000

  1. E

    Drive-Admin-Konsole gibt Speicher nicht frei

    Neustart habe ich natürlich schon hinter mir, leider keine Lösung. Hat sonst jemand eine Idee? Danke!
  2. E

    Drive-Admin-Konsole gibt Speicher nicht frei

    Danke für die schnelle Reaktion! Die Aussage mit dem 1 TB stammt von der Drive-Admin-Datenbank. btrfs sagt mir nichts, daher glaube ich, das auch nicht zu nutzen. :)
  3. E

    Drive-Admin-Konsole gibt Speicher nicht frei

    Hi, ich habe leider nur Verweise auf 2015 finden können und noch keine Lösung meines Problems, darum poste ich die Frage noch mal: Ich möchte sämtliche Versionen deaktivieren, um den Speicher maximal ausnutzen zu können. Ich habe daher die Versionierung überall auf 0/Ohne gestellt. Ich finde im...
  4. E

    SHR in RAID 0 umwandeln mit möglichst wenig Aufwand

    Was ist denn an zwei Volumes unbequem? Solange ich genauso drauf zugreifen kann und z.B. per Drive beide Volumes separat ansteuern kann, sollte doch alles genauso gut gehen, oder? Danke!
  5. E

    SHR in RAID 0 umwandeln mit möglichst wenig Aufwand

    Danke! Mir ist im Grunde egal ob ich ein oder zwei Volumes habe, Hauptsache ich habe in Summe 8 TB statt 4. Welche Umsetzung empfiehlst du? Ein Volume mit JBOD oder zwei mit Basis?
  6. E

    SHR in RAID 0 umwandeln mit möglichst wenig Aufwand

    Hi, danke für die schnelle Antwort! Könnte ich denn einfach die zweite Platte formatieren und als zweites Volume mit JBOD einrichten, die dann parallel zur Platte 1 mit SHR läuft? Hätte das irgendwelche Nachteile beim laufenden Betrieb? Dann müsste ich keinerlei Daten portieren sondern könnte...
  7. E

    SHR in RAID 0 umwandeln mit möglichst wenig Aufwand

    Hallo liebes Forum, ich besitze eine DS 214play mit 2x 4 TB Red. Ich habe diese ursprünglich als SHR eingerichtet, da mir 4 TB damals wie seeehr viel Speicher vorkamen. :) Da die Platte nun aber voll ist, würde ich gern auf eine serielle Beschreibung, also RAID 0, wechseln. Ich habe die Daten...
  8. E

    Upload großer Dateien über den Browser funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hi jugi, ja, hatte ich auch so verstanden. Zeitspanne bis zum Abbruch variiert. WLAN ist eigentlich sehr stabil, sonst funktioniert alles. Kann evtl. das letzte Synology-Update dafür verantwortlich sein? Sonst fällt mir nichts ein, was seitdem in meiner Konfiguration anders ist. Danke für...
  9. E

    Upload großer Dateien über den Browser funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hi, ich nutze Firefox. Auch, als es noch funktionierte.
  10. E

    Upload großer Dateien über den Browser funktioniert plötzlich nicht mehr

    Eine Anmerkung noch: Upload per Windows-Explorer geht nach wie vor, die Probleme treten nur im Browser auf.
  11. E

    Upload großer Dateien über den Browser funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ne, komischerweise bricht er manchmal relativ früh ab, manchmal schafft er die Hälfte der Datei. Kann man die erlaubte Zeit irgendwo anpassen? Danke!
  12. E

    Upload großer Dateien über den Browser funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich habe eine DS 214play mit aktuellster Software. Seit kurzem kann ich keine großen Dateien (z. B. Backups meiner Blu-rays) mehr per Drag & Drop über den Browser auf die File Station laden. Der Upload beginnt, bei einem willkürlichen Prozentwert...
  13. E

    Probleme mit Streaming von DS214play über Chromecast (DTS, Untertitel)

    Danke für die Mühen, das hilft mir echt weiter! Prinzipiell reicht mir DTS aktuell auch aus, aber man will ja immer zukunftssicher denken. Daher auch noch eine Frage: 4k kann der Pi nicht oder?
  14. E

    Probleme mit Streaming von DS214play über Chromecast (DTS, Untertitel)

    Das wäre klasse, danke dir! Hier klingt es, als würde Passthrough auf alle Fälle funktionieren, und genau das suche ich ja. Dahinter macht der AVR ja dann den Rest.
  15. E

    Probleme mit Streaming von DS214play über Chromecast (DTS, Untertitel)

    Danke für eure Anregungen! Mit einem geeigneten Player sollten dann Transkodierungsprobleme der Diskstation egal sein oder? Denn da wird ja dann nur über den Medienserver stumpf weitergegeben. Raspberry Pi 2 ist ne gute Idee! Habe allerdings gelesen, dass der auch keine HD-Tonformate kann. Was...