Aktueller Inhalt von enno50

  1. E

    Surveillance Station Live View Fenster verkleinern?

    Danke für eure Hilfe. Die Idee mit dem VLC-Player von @Rene1 funkjtioniert ganz gut. Ich werde aber auch mal den Workaround von @Kurt-oe1kyw testen. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.Station Vielleicht bekommt Synology das in einer zukünftigen Software-Version etwas einfacher hin...
  2. E

    Surveillance Station Live View Fenster verkleinern?

    Ja, in der Browser-Version funktioniert das bei mir auch, aber es bleiben am oberen Rand z.B. die Symbol- und Menüleisten. Die müsste man separat ausblenden. Alles zu umständlich. Schön wäre es, wenn man aus dem verkleinerten Live View Client einfach eine einzelne Kamera auf die...
  3. E

    Surveillance Station Live View Fenster verkleinern?

    Danke für die Hilfe, ich meine das Live View Fenster vom Surveillance Clienten für windows 10 und den aktuellen Firefox-Browser. Mit der von dir beschriebenen Vorgehensweise kann ich das Live View Fenster durch Ziehen zwar vergößern, aber nicht verkleinern. Die kleinste Größe ist dann immer...
  4. E

    Surveillance Station Live View Fenster verkleinern?

    Hallo, meine Suche hat leider keine Antwort auf meine Frage gebracht, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert. Ich nutze Win10 und möchte gerne das Live View Fenster verkleinern und in eine Monitorecke schieben. Das funktioniert aber irgendwie bei mir nicht. Die...
  5. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Hallo, mit dem neuesten Update FRITZ!OS-Version 07.19-75737 von gestern, funktioniert das syncen jetzt einwandfrei. Bei mir mussten an der DS414 keinerlei Einstellungen geändert werden. Nur in der FB den Pfad zum Adressbook auf der Synology eingeben, Username und Passwort, und schon beginnt der...
  6. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Das ist bei meiner 7590 genau so. @Mahoessen meint wahrscheinlich, dass der Port mit in den Pfad muss. So wie hier in der DSM-Hilfe: "IP: port/addressbooks/users/Ihre-Benutzer-ID/addressbook, wobei IP die IP-Adresse Ihres Synology NAS, port die in CardDAV Server festgelegte Portnummer und...
  7. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Danke @Mahoessen! Leider wird auf meiner Syno DS414, mit DSM 6.2.2, auch unter Beta, diese App nicht angezeigt. Ich vermute, dass sie nicht für dieses NAS vorgesehen ist. Konntest du den Sync den auch unter dem "alten" Carddav erfolgreich durchführen?
  8. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Guten Morgen, leider ist auch bei meiner FB 7590 bisher kein Sync mit meinem Carddav-Server auf einer Syno 414 möglich. :confused: Nach Eingabe des Pfades, ob von intern oder extern, erscheint immer "Fehlercode 1". Mehrere Android-Clients und auch Outlook mit Cal-Dav-Syncronizer auf einem...
  9. E

    Format not supported

    Hallo, Ich habe mir einen neuen Samsung-TV der M-Klasse gekauft und auf diesem die DS-Video Samsung App installiert. Natürlich habe ich DS-Video auch auf meiner Syno DS 414 installiert. Die LAN-Verbindung vom Fernseher zur DS funktioniert einwandfrei. Meine freigegebenen Filmordner werden mir...
  10. E

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Super, danke@aze2000, damit können wir wohl ausschließen, dass der Fehler bei der DS liegt. Vielmehr dürfte es an der Receiversoftware liegen. Ich werde jetzt zunächst mal eine der Boxen auf openPLi flashen und dann mal sehen, wie die DS auf diese Box dann reagiert. Gruß Enno
  11. E

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Danke @aze2000, das wäre sehr interessant wie sich deine DS414 dann verhält, und ob sie rechtzeitig und vor allen Dingen schnell genug aus dem Ruhezustand aufwacht, um die Aufnahme durchführen zu können, bevor der Timeout zuschlägt. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch mal ein Softwarewechsel...
  12. E

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Offensichtlich haben nicht allzu viele user eine Konstellation wie ich und zeichnen mit mehreren Linux-Receivern, oder auch nur einem, auf eine voll bestückte DS414 auf. Mein Problem habe ich auch im Xtrend-Forum und im oATV-Softwareforum geschildert, ohne dass dort bisher mal jemand gesagt...
  13. E

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Ja, dass ist bei mir auch so, aber wenn erst alle vier Platten nacheinander komplett hochfahren müssen, bis die DS aufnahmebereit ist, reicht diese Vorlaufzeit in meinem Fall wohl nicht. Ich werde zunächst erst einmal eine Platte ausbauen und dann erneut testen, oder aber ich lasse die DS nicht...
  14. E

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Guten Morgen @dil88 und danke für deine Antwort. Wenn die Platten nacheinander hochgefahren werden, kann es natürlich sehr gut sein, dass dies zu lange dauert, und dadurch ein Timeout erfolgt. Ich nutze in der DS 4 Platten, wobei ich sie zunächst nur mit 3 Platten bestückt war und ich die...
  15. E

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Hallo, ich zeichne mir drei Xtrend-Receivern auf eine DS414 auf. Das funktioniert auch problemlos, solange das NAS sich nicht im Hibernation-Mode befindet. Wenn dies der Fall ist, gelingt es offensichtlich nicht, die Festplatten schnell genug hochzufahren, so dass die Boxen dann die...