Aktueller Inhalt von ennimann

  1. E

    VMM Vers. 2.6.0-12122 bei neu erstellten Rechnern keine Netzwerkverbindung mehr

    Auch von mir vielen Dank für den Tip. Bei mir gabs das Problem auf einer DS224+ und Windows Server 2019.
  2. E

    Neue DS124

    Na blos gut, dass die DS124 jetzt auch Btrfs kann. ;) https://www.synology.com/en-nz/products/DS124#specs Warum kann das die DS118 mit DSM7.2 eigentlich nicht?
  3. E

    Drive Client verpasstes Backup nachholen

    DAs Problem betraf im Wesentlichen meine MP3 Musiksammlung. ;-)
  4. E

    Drive Client verpasstes Backup nachholen

    Nein, es ging damals nur um Eigene Dateien: Dokumente, Bilder, Musik, Videos.
  5. E

    Drive Client verpasstes Backup nachholen

    Der Drive Client macht einfach nicht das, was ich will. Die Sync Funktion hate ich schon vor Ewigkeiten abgewählt, weil das nie zuverlässig funktioniert hat bei mir. Der wurde nie fertig bzw. syncte immer neu, obwohl es nix zu synchen gab und wenn es was gab, hat er es einfach nicht gemacht...
  6. E

    Drive Client verpasstes Backup nachholen

    Moin, danke Dir. Das ist genau so unübersichtlich, wie das "Personal Backup", welches ich auf einem Rechner laufen habe, was allerdings gut funktioniert. Das werde ich wohl vorerst auch erstmal auf alle anderen Rechner ausrollen.
  7. E

    Drive Client verpasstes Backup nachholen

    Ja, will nur meine Dateien sichern, aber auch mit Versionierung. In W11 muss ich mal gucken, was die inzwischen drin haben. Danke EDIT Nee, das Windows Teil geht gar nicht, der sichert nur Bibliotheken, aber keine eigenen Ordner, die NICHT Eigene Dateien sind.
  8. E

    Drive Client verpasstes Backup nachholen

    Hallo, ich versuche gerade meine NAS sinnvoll zu nutzen und möchte gern einige Backups (nicht Sync) von meinen Notebooks auf die NAS mit Drive machen. Wenn ich tägliches Backup 18:00 Uhr einstelle und ich das Notebook erst 18:30 einschalte, macht er kein Backup. Gibt es das "Nachholen nach...
  9. E

    WARNUNG: Bare Metal / Systemwiederherstellung mit Active Backup for Business über WLAN NICHT möglich

    DA hast Du recht, aber wenn (W)Lan nicht geht, sollte ja wenigsten der Weg über USB offen sein. ;-)
  10. E

    WARNUNG: Bare Metal / Systemwiederherstellung mit Active Backup for Business über WLAN NICHT möglich

    Hi, beschäftige mich auch gerade mal wieder mit diesem Thema, weil mir Acronis und co. so langsam auf die Nerven gehen mit Ihrer Politik. Warum man seine eigenen Daten nicht auf USB einspielen kann, ist auch für mich ein absolutes Rätsel, ist es doch manchmal wirklich das aller letzte Mittel, um...
  11. E

    Synology Drive synchronisiert unzuverlässig

    Was für ein Schmarren, wenn eine Sync Software keine schreibgeschützten Dateien synchen kann. Die Attribute muss die doch mitnehmen können. Dateien und Ordner sind ja nicht grundlos schreibgeschützt. Ui,Ui,UI...
  12. E

    Synology Drive synchronisiert unzuverlässig

    Ich bin auch leidtragender Nutzer von Drive als Synchronisierungslösung. Mittlerweile habe ich auf den Handys SMBSync2 installiert. Selbst damit gibt es Problem auf die Nas zu Syncen. Es schaut so aus, dass das Problem eindeutig von der Drive Station auf der NAS verursacht wird. Z.Bsp. werden...
  13. E

    Cloud Station Einzelne Dateien aus einem Ordner synchronisieren?

    Super, vielen Dank. Schaue ich mir an.
  14. E

    Cloud Station Einzelne Dateien aus einem Ordner synchronisieren?

    Danke Dir. Eine Ignoreliste hatte ich auch gedacht mit Drive, aber der Aufwand die zu erstellen ist bei der Struktur einfach zu viel Aufwand und nicht 100% umsetzbar. Da kann ich auch die komplette Ordnerstruktur synchen.
  15. E

    Cloud Station Einzelne Dateien aus einem Ordner synchronisieren?

    Es ist ein Programmordner mit fast 20.000 Dateien und Ordnern die so ist, wie sie ist. Im Wurzelverzeichnis des Programms sind hunderte Dateien und dutzende Ordner. In jedem Ordner sind dutzende Unterordner mit auch wieder sehr vielen Dateien. Das ist nicht manipulierbar. Mit Synology Mitteln...