Aktueller Inhalt von EmilSpeicher

  1. EmilSpeicher

    Angemeldeten User ändern der sich im Win Explorer angemeldet hat

    ich habs wie folgt gelöst: netzkabel abgesteckt pc gestartet alte netzLWverbindungen getrennt netz wieder angesteckt pc wieder hochgefahren dann fragt er erneut nach user und PW -> hab mich einfach mit den neuen daten angemeldet u alles passt. danke euch.
  2. EmilSpeicher

    Angemeldeten User ändern der sich im Win Explorer angemeldet hat

    ok und was muss ich dagegen tun?
  3. EmilSpeicher

    Angemeldeten User ändern der sich im Win Explorer angemeldet hat

    danke euch! ich habe im win-account meiner frau die anmeldeinfo für den nas server entfernt. diese wurde auch entfernt. seltsamerweise kann sie immer noch auf nas zugreifen, ohne dass sie nach user + pw gefragt wird. muss ich die nas-anmeldeinfo auch im admin-win-account löschen? denke...
  4. EmilSpeicher

    Angemeldeten User ändern der sich im Win Explorer angemeldet hat

    hallo leute, ich habe folg. setup erstellt: auf dem NAS: 2 gemeinsame ordner erstellt: user 1, user 2 windows 10: user 1 u user 2 haben je 1 eigenes konto (meine frau u ich) NAS: user 1 u user 2 haben jeweils nur rechte auf ihre eigenen ordner vor dieser aufsetzung habe ich user 2 (meine...
  5. EmilSpeicher

    Musikordner Pfad ändern

    super, hat geklappt! danke euch. langsam versteht man die logik hinter dem DSM menü.....
  6. EmilSpeicher

    Musikordner Pfad ändern

    ich habe meine musik auf der NAS u höre über cambridge CXN als netzwerkplayer. dieser hat die musik automatisch gefunden als diese im automatisch erstellten ordner "music" war. nun habe ich die musik in einen neu erstellten (sub-)ordner verschoben ( im explorer erstellt, nicht über DSM-menü)...
  7. EmilSpeicher

    DS218+ lässt mich kein volume erstellen (LUN)

    vielleicht ne blöde frage, aber was ist der vorteil vom einzelversions-backup zum synchen? beim synchen hab ich im notfall die dateien sofort zugriffsbereit: ext-hdd anstecken - nutzen. beim backup wird die kopie ja in einem format gespeichert die nur der nas lesen u wiederherstellen kann. dh...
  8. EmilSpeicher

    DS218+ lässt mich kein volume erstellen (LUN)

    danke ich synce mit "contribute". da werden alle änderungen gespiegelt, ausser löschungen. meine daten sind ausserdem nur musik u filme. da arbeite ich nicht in den ordnern, dh löschungen passieren da wirklich sehr selten bis gar nicht (die musik wird automatisch in die ordner gerippt, die...
  9. EmilSpeicher

    DS218+ lässt mich kein volume erstellen (LUN)

    noch ne kruze frage. ich gehe speichermanager - speicherpool - entfernen. dann kann ich wahrschl. "erstellen" anklicken u dann weiter wie du beschrieben hast?
  10. EmilSpeicher

    DS218+ lässt mich kein volume erstellen (LUN)

    ach gott, das hab ich schon befürchtet. das wird wieder ein herzinfarkt alle daten vorsätzlich zu löschen. backup mach ich keines, ich synce meine daten immer. ist aber egal, weils den selben zweck erfüllt. danke dir.
  11. EmilSpeicher

    DS218+ lässt mich kein volume erstellen (LUN)

    du hattest recht, ist bei mir auf "nein". danke! aber wie ändere ich das?
  12. EmilSpeicher

    DS218+ lässt mich kein volume erstellen (LUN)

    laut meiner DSM hilfe soll ich in den speicher manager gehen u dort auf volume - erstellen klicken. "erstellen" ist bei mir jedoch grau hinterlegt, ich kann es nicht anklicken. wisst ihr woran das liegen kann? danke
  13. EmilSpeicher

    Verknüpfung von app auf desktop

    ich möchte gerne oft benutzte apps direkt am synology-desktop (nicht windowsdesktop) ablegen, damit ich nicht immer im paketzentrum suchen muss. versucht habe ich dragndrop u rechtsklick. in beiden fällen hat sich nichts getan. bei rechtsklick auf die app im paketzentrum ging nicht mal ein menü...
  14. EmilSpeicher

    DLNA software für DS218+

    wollte nur kurz endberichten: habe beides ausprobiert: mediaserver und minimserver. finde mediaserver sogar noch besser aufbereitet als den minim. kann ich schwer empfehlen.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.