Aktueller Inhalt von Efjay

  1. E

    Plex - iOS - Fritz!OS 7 - Synology - streamen nicht mehr möglich

    IST-Situation: iPhone und iPad mit iOS12 - FritzBox 6590 mit Fritz!OS 7 - PLEX-Server auf der DS916+ Bis vor kurzem konnten wir mit allen Geräten problemlos alles im WLAM streamen. Plötzlich ist das mit den iOS-Geräten nicht mehr möglich. Das Windowsnotebook im selben WLAN hat keine Probleme...
  2. E

    Speicherplatz wird nach Löschen nicht freigegeben

    Danke für den nächsten Tipp. Ich hab das gleich mal überprüft, aber leider ohne Erfolg Ich hab den einen Freigabeordner aufgerufen. Kein Inhalt und Aktion nicht wählbar. Ich hab sogar einen ehemals freigegebenen Ordner wieder aktiviert, weil dort mal größere Datenmengen drin waren. Aber auch da...
  3. E

    Speicherplatz wird nach Löschen nicht freigegeben

    Die Cloudstation ist aktiv. Ich habe aber die Anzahl der Versionen auf 1 gestellt. Und wenn ich dort auf den Papierkorb gehe, wird nichts angezeigt und "Aktion" ist nicht aktiv Danke für Deine Mühe eFJay
  4. E

    Speicherplatz wird nach Löschen nicht freigegeben

    Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Ich vermisse rund 600GB Speicherplatz. Ich habe jeweils rund 100GB Musik, 100GB Bilder und rund 2,5TB Videos. Der Rest ist Kleinkramm. Der Medienindizierungsdienst für die Photostation kann ja nicht mehr Speicherplatz für Miniaturansichten verbrauchen als...
  5. E

    Speicherplatz wird nach Löschen nicht freigegeben

    Meine DS meldet unzureichenden Speicherplatz. Ich habe über 200GB gelöscht, aber der freie Speicherplatz hat sich nicht verändert. Papierkörbe habe ich - soweit ich das sehen kann - keine aktiviert. Ich bin ein wenig ratlos, da ich schon Tage damit zugebracht habe und ich nicht dahinter...
  6. E

    Datensicherung: Diskstation soll sich Daten holen

    Ich möchte gern mit meiner Diskstation ein Verzeichnis vom Fileserver (LINUX) holen um es auf der Diskstation zu sichern. Wie mache ich das?
  7. E

    Cloud Station CloudStation syncronisiert nur den Home-Ordner und nicht die beiden zusätzlichen

    Über Nacht hat sich nichts getan. Ich habe die Cloudstation mal unter dem Benutzerkonto meiner Frau gestartet. Automatisch wurden die bestehenden Einstellungen geladen und ausgeführt. Die Syncronisation startet und man sieht, welche Dateien aktualisiert werden. Das Problem muss als an meinem...
  8. E

    Cloud Station CloudStation syncronisiert nur den Home-Ordner und nicht die beiden zusätzlichen

    Zwischenzeitlich dachte ich es funktioniert jetzt. Einige Dateien wurden tatsächlich auf die Diskstation in den richtigen Ordner kopiert. Aber eben nur ein Teil. Jetzt steht im Status Syncronisiere 11891 Dateien. Und dies schon seit mehreren Stunden. Und auf der Diskstation kommt nichts an...
  9. E

    Cloud Station CloudStation syncronisiert nur den Home-Ordner und nicht die beiden zusätzlichen

    Das weiß ich. Aber das will ich so nicht. Wahrscheinlich habe ich aber die Funktionsweise der Cloudstation falsch verstanden. Man kann auf der Diskstation Ordner anlegen und für die Verwendung mit der Cloudstation freigeben. Meine Idee war eigentlich die, dass ich so verschiedene Partitionen...
  10. E

    Cloud Station CloudStation syncronisiert nur den Home-Ordner und nicht die beiden zusätzlichen

    Leider hatte bisher niemand von Euch einen Tipp für mich. Ich habe weiter probiert und vielleicht kann jetzt jemand helfen. Ich habe Cloudstation komplett beendet und deinstalliert und bin wieder auf die aktuelle Version zurück - also nicht mehr die BETA Den Homeordner habe ich wieder...
  11. E

    Cloud Station CloudStation syncronisiert nur den Home-Ordner und nicht die beiden zusätzlichen

    Ich verwende CloudStation 2.1-2538 und habe folgendes Problem: Ich habe auf meinen PC den Home-Ordner eingebunden mit einem Verzeichnis auf einer Partition zum Tauschen von Daten. Wenn dort Änderungen stattfinden, werden diese auch syncronisiert. Zusätzliche habe ich auf der Diskstation 2...
  12. E

    Synology Audiostation Wiedergabe auf mehreren Geräten gleichzeitig (Partyfunktion)

    Meine Audio Station (auf dem iPhone oder über die Weboberfläche) erkennt alle meine 4 möglichen Wiedergabegeräte auf die ich die Musik streamen kann. Aber eine Funktion alle auszuwählen habe ich nicht gefunden. Kannst Du mir das noch mal erklären? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
  13. E

    Automatische Datensicherung mit zusätzlicher Freigabe DS213

    Ich denke ich habe es begriffen und soweit ich es bisher ausprobieren konnte, macht es genau das was es soll. Vielen Dank!
  14. E

    Automatische Datensicherung mit zusätzlicher Freigabe DS213

    Genau darum geht es. Daten von PC1 mit der DS syncen und einen Teil davon zur Bearbeitung an PC2 freigeben. Und diese Änderungen natürlich auch wieder zurück auf PC1 syncen. Scheinbar ist das nicht so einfach wie ich mir das dachte ...
  15. E

    Automatische Datensicherung mit zusätzlicher Freigabe DS213

    Mir ist es bisher nicht gelungen 2 Ordner auf PC1 mit der CloudStation zu syncronisieren. Offenbar habe ich da ein Verständnisproblem. Wenn es mir gelingt meine beiden Ordner so mit der CloudStation zu syncronisieren, kann ich mein Problem wahrscheinlich lösen. Ich schau mir das jetzt gleich...