Aktueller Inhalt von Edda1000

  1. E

    Synology Photos Migration Moments zu Photos nach DSM 7 Upgrade nachträglich nochmals manuell anstoßen möglich? (Ordner war beim Upgrade verschlüsselt)

    Ich schließe mich mal an. Habe gestern das Upgrade von DSM 6 auf 7 gemacht. Leider ist der Ordner "Photos" leer und alle Fotos liegen im ursprünglichen Ordner von Moments, also homes/username/drive/moments. Auch bei mir war der alte Ordner beim Upgrade verschlüsselt. Habe dann auch mal ein...
  2. E

    Synology Contacts Beta

    Es gibt keine anderen Personen. :rolleyes: OK, man kann die Kontakte wenigstens ausblenden, dann sind sie nicht zu sehen, aber halt nicht gelöscht.
  3. E

    Synology Contacts Beta

    Hallo, mal eine Frage. Ich habe gestern Contacts installiert. Klappt soweit, ausser dass ich jetzt bei "Team-Kontakte" sechs Kontakte habe, die von mir aber nicht bewußt erstellt wurden. Wie kriege ich die wieder gelöscht, denn wenn ich bei einem dieser Kontakte auf die drei Punkt als "Mehr"...
  4. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Mal eine Frage. Kann ich den CardDavServer deaktivieren, bzw. deinstallieren und Contacts läuft immer noch?
  5. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Und auch da habe ich gerade eine Lösung gefunden. Aber auch nur, wenn man ein Fritz Fon hat. Für die, die es interessiert: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3277_Telefonbuch-nach-Vorname-oder-Nachname-sortieren/
  6. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    OK. jetzt gibt es noch ein einziges Problem. Die Anzeige im Telefonbuch der FritzBox. Da werden alle Einträge von A-Z nach den Vornamen sortiert und nicht nach den Nachnamen. Wie kriege ich das denn noch umgestellt? :rolleyes:
  7. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Sorry, hat ein wenig gedauert. Jetzt sind die Einträge da.
  8. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    OK, beide Adressen werden bei meinem iMac angenommen, aber es erscheinen keine Einträge. :(
  9. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Hat geklappt. Wie lautet denn jetzt der Pfad/Link wenn ich die Einträge im Adressbuch meines iMacs erscheinen lassen will?
  10. E

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Ich kriege da kein Paket zur Installation angezeigt. Wie kriege ich Contacts denn auf meine DS 218 installiert. Bei den Beta-Paketen steht lediglich "Note Station".
  11. E

    Warnung vor CALDAV in bestimmten Konstellationen

    Ich hatte das gleiche Problem über das Standard Kalender App von meinem Huawai P 30 Pro. Die finale Lösung bestand darin, dass ich nun NextCloud auf meinem DSM installiert habe und es darüber einwandfrei geht. Keine Ahnung was da zwischen Android und CalDav von Synology nicht harmoniert.
  12. E

    alle Termine aus privaten Kalender löschen

    Thunderbird installiert. Hat funktioniert. Vielen Dank.
  13. E

    alle Termine aus privaten Kalender löschen

    Klappt leider nicht mit dem "Kalender"-Client von meinem iMac (macOS Catalina).
  14. E

    alle Termine aus privaten Kalender löschen

    Bei neu erstellten Kalender geht das ja auch alles. Aber es erstellt sich wohl bei der Ersteinrichtung automatisch ein Kalender (vermute ich), der sich weder löschen noch teilen läßt. Genau da habe ich gestern Termine hin importiert, die da wieder raus sollen. Es sind so viele, das ich da...
  15. E

    alle Termine aus privaten Kalender löschen

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Termine aus dem privaten Kalender zu löschen. Er läßt sich ja über die Einstellungen von "Calendar" weder löschen noch kriege ich da die Option "Anzeigen" deaktiviert. Viele Grüße, Sigi