Aktueller Inhalt von drknickel

  1. D

    Nachfolger für DS713+ gesucht

    Wow. Danke, krass wie schnell ihr seid! Ich kann natürlich auch noch etwas warten, es eilt nicht total. 10gig Lan scheint mir sinnvoll zu sein, das zumindest mal zu haben für die Zukunft. Stehen bei Synology Produktupdates an, auf die ich warten sollte? @Synchrotron , das war mega hilfreich. So...
  2. D

    Nachfolger für DS713+ gesucht

    Liebes Synology Forum, ich bräuchte eure Hilfe :) Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Synology User. Die Synology dient bei mir vor allem als Foto Archiv, Backup System per Synology Drive und Spielweise mit Docker. Ich habe derzeit die: DS713+ INTEL Atom D2700 2.13 GHz, 2 Kerne 1024 MB Mit...
  3. D

    Mobile DS Photo DS Photo iOs hat meine großen Videos nicht übertragen - alle weg :(

    Kurzes Feedback: Mit dieser App konnte ich alles retten: http://www.wondershare.net/data-recovery-mac/mac-iphone-data-recovery.html :) LG
  4. D

    Mobile DS Photo DS Photo iOs hat meine großen Videos nicht übertragen - alle weg :(

    Hallo zusammen, ein kleiner Hilferuf und eine Warnung. Über mehrere Monate habe ich ein kleines Video Interview Projekt mit dem iPhone gemacht. Die Aufnahmen habe ich alle (so dachte ich) per DS Photo Photo Backup auf die Synology übertragen. Jetzt Monate später, wollte ich anfangen mit dem...
  5. D

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    +1 Super Idee. gerade die Info das DSM 5 anscheinend nicht betroffen ist ist ja sehr viel wert.
  6. D

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    Fuck was ich alles einfach so an habe: Windows Dateidienst (habe keinen Windowsrechner :) ), Webdav (nie verwendet), CalDav (ebenso) und Printer Bonjour. Ich mach das mal alles aus. Dank Synolocker lerne ich meine DS besser kennen, danke dafür ;) ABER: Mein FTP Zugang hat einen anderen Port...
  7. D

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    Okay! Oh mann ist das aufregend, bin ganz fertig ;) Ich hab noch nie in meine Protokolle geschaut. Da sind im Sekundentakt connects und Fehlermeldung. Auch ganz viele Connects auf meinen Mailserver etc.
  8. D

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    OMG :) Danke!!! Ich habe jetzt SSH direkt mal an der Synology dicht gemacht. Zugriff auf meine Fritzbox habe ich erst heute Abend wieder, zumindest die ist nicht mehr übers internet administrierbar :) Soll ich den Standard Synology Port 5000 noch ändern? Ansonsten habe ich noch eine robots.txt...
  9. D

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    Ohje, ich muss zugeben ich bin da ein ziemlicher Noob in solchen Dingen. Glaube ich habe ssh nur am Anfang ganz kurz genutzt. Ich stelle das ab sobald ich zuhause bin. Habt ihr sonst noch TIpps was ich auf die schnelle machen kann? DANKE FÜR DEINE HILFE!
  10. D

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    Ich habe derzeit im Sekundentakt Connect Versuche SSH mit root / admin von dieser IP hier: https://www.badips.com/info/61.174.51.XXX
  11. D

    Backup von gesamter DS713+

    Okay also dann kauf ich mir eine externe USB Platte und spiegel da alles drauf :) Danke für eure Hilfe :) Das autorun paket sieht ja genial aus. Genau das was ich brauche.
  12. D

    2 Macbooks auf Synology backupen - Wlan only

    Okay, dann lass ich das mal über Nacht laufen :) Vielen Dank für den Hinweis
  13. D

    Backup von gesamter DS713+

    Servus zusammen, ich habe in meiner DS713+ eine 4 TB Platte die derzeit zu 1/5 voll ist. Gerne würde ich diese Platte korrekt backupen. Wie gehe ich da am besten vor? Reicht es einfach eine zweite 4 TB Platte in die DS713+ zu stecken und die eine Platte auf die zweite zu spiegeln? ODer wäre...
  14. D

    2 Macbooks auf Synology backupen - Wlan only

    Servus zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Bei mir rennt absolut zuverlässig eine DS713+. Meine Frau und ich haben jeweils ein Macbook, wir verwenden die Teile ausschliesslich über Wlan. Wir beiden nutzen die Cloudstation um unsere wichtigsten Dateien zu sichern. Gerne würden wir...
  15. D

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Oh nein, update gemacht bei der 713+. Danach kam der 4.3 Login screen. Will ich mich anmelden kommt: "System wird vorbereitet. Melden sie sich später an." Das geht jetzt eine Stunde so. Telnet auf die Diskstation komme ich auch nicht drauf. Was kann ich noch tun? LG :)