Aktueller Inhalt von Dreamoffice

  1. D

    OpenWRT Router als OpenVPN Client konfigurieren

    Gibt es sonst niemand der schon mal einen OpenVPN Client für eine Synology mit OpenWRT eingerichtet hat und eine Antwort geben kann?
  2. D

    OpenWRT Router als OpenVPN Client konfigurieren

    Hallo Forum ich würde gerne meinen OpenWRT Router als OpenVPN Client für die Synology einrichten damit ich diesen wenn ich auf Reisen bin im Hotel oder sonst wo anschliessen kann und somit eine VPN Verbindung ins heimische Netzwerk habe. hat damit jemand Erfahrung? kann mir jemand sagen was...
  3. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    nach der Analyse von Testdisk erhalte ich dieses Ergebnis. wie soll ich weitermachen? mir fällt auf wenn ich die Diskstation 2 Partition markiere steht unten "array slot failed 1"
  4. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    Danke mal für deine Mühe. ich werde morgen mir mal Testdisk anschauen und drüber laufen lassen. mal sehen was diese software noch retten kann. ich habe das Gefühl die Platte läuft immer lauter.
  5. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    Ich habe sonst keine Platte im System. Von daher denke ich muss es diese sein so frage ich ab was im System erkannt wird oder? cat /proc/partitions
  6. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    Diese Meldung kommt wenn ich die vermeintlich funktionierende platte dran Klemme
  7. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    Du meinst also nur eine Platte ans System zu hängen und die andere die diese hässlichen Geräusche macht nicht anschliessen? und dann in Ubuntu im Terminal den Befehl ausführen? e2fsck -b 8193 <device>
  8. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    Die Platten waren als SHR gespiegelt. Die Anleitung von Synology habe ich ausprobiert, da aber die Platte 1 nicht erkannt wird funktioniert das Work-around nicht. Auf dem Foto sieht man auch dass die Platte 1 nicht richtig erkannt wird. eigentlich müssten die ja den selben Namen haben. Hat...
  9. D

    Hardware defekt Platte 1, DSM nicht mehr lauffähig, Platte 2 schein OK zu sein

    Hallo zusammen ich versuche gerade die Daten meines Nachbars zu retten. Er hat einen Hardwareschaden an der Platte 1. Diese macht nur noch hässliche Geräusche und wird nicht mehr von der Synology und auch nicht mehr vom Rechner erkannt. Platte 2 wird erkannt ABER mein Nachbar hat versucht das...
  10. D

    Netzwerkdrucker druckt über Air Print nur Schwarz/Weiss und noch weitere seltsame Sac

    Hallo zusammen ich habe meinen Netzwerkdrucker Kyocera FS-C5100DN im DSM als Drucker für Air Print eingerichtet. Als Treiber verwende ich den Kyocera FS-C5800 weil es meinen nicht gibt. Ich kann auch vom iPad aus drucken aber nur schwarz/weiß Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen...
  11. D

    Über AirPrint druckt Drucker nicht farbig!

    Schwarz weiss funktioniert es bei mir auch, ich dachte du hast es hinbekommen dass er farbig druckt? habe ich das falsch verstanden?
  12. D

    Über AirPrint druckt Drucker nicht farbig!

    In welche Datei wurden denn die 2 Zeilen eingetragen?
  13. D

    Anleitung - Adressbuch importieren

    Nach einem Neustart der Synology sind die Kontakte nun in Zarafa, Danke für die Anelitung
  14. D

    Anleitung - Adressbuch importieren

    Hallo ich bekomme beim Importieren der Kontakte eine Fehlermeldung. Das hier ist nur das Ende der Meldung. <div id="ajax-error-message" class="flash flash-error"> <span class="octicon octicon-alert"></span> <a href="#" class="octicon octicon-remove-close close...