Aktueller Inhalt von Dragonminds

  1. D

    DS215j HDD geht seit Update nicht mehr in Hibernate

    @TeXniXo: Scheint zu funktionieren. Eben waren die HDD's das erste Mal wieder am schlafen. Der Drive Client unter Windows10 macht auch noch seine Arbeit. Auf dem Smartphone verwende ich den Cloud Station Client um meine Fotos auf mein 'home' in Richtung DS zu sichern. Auch das funktioniert...
  2. D

    DS215j HDD geht seit Update nicht mehr in Hibernate

    Ich habe die Aufgabe wie mit dem in #4 erwähnten Workaround angelegt und ausgeführt. Der Prozess ist schon mal weg. Jetzt wird es etwas dauern, bis die Family die DS nicht mehr strapaziert (#schulferien, #allezuhause). Ich werde berichten :)
  3. D

    DS215j HDD geht seit Update nicht mehr in Hibernate

    Ich nehme an ihr habt diesen Thread im Synology Forum dazu schon gesehen. Falls nicht, dort wird erwähnt, welches Feature das Problem verursacht, und dass der Entwickler das möglicherweise irgendwann angeht.
  4. D

    DS215j HDD geht seit Update nicht mehr in Hibernate

    Vielen Dank für eure Antworten. :) Mir war das noch nicht bekannt, dass Drive den Ruhezustand unterbindet. Ich überfliege zwar immer mal die Change-Logs, aber das habe ich wohl übersehen oder verdrängt. Traurig, dass Synology die Hibernate Funktion bei diesem Produkt nicht beherzigt hat. :(...
  5. D

    DS215j HDD geht seit Update nicht mehr in Hibernate

    Hallo community, ich habe 2 Stück DS215J, die ich beide am 14.09. auf Version 6.2.2-24922 Update 3 gebracht habe. Ausserdem haben ich gleich noch ein paar Pakete aktualisiert. Leider waren das an dem Tag einige. Beide haben 'Synology Drive' (2.0.0-11050) installiert. A) mit aktiven Clients...
  6. D

    DSM System-Platte an esata anschließen und Daten retten

    RLinux arbeitet - sieht aus als würde ich die Daten auslesen können.
  7. D

    DSM System-Platte an esata anschließen und Daten retten

    Hmm... Ubuntu hat schon mal nicht funktioniert. Es sieht zwar die Volumes - aber ich darf sie nicht mounten. Sie werden als ein Raid Volume identifiziert. Dabei hatte ich 2 Platten in der DS betrieben - als eigenstöndige Platten - mit keinerlei RAID.
  8. D

    DSM System-Platte an esata anschließen und Daten retten

    Ich kann ein wenig mit Putty umgehen. Kann ich die 3. Partition mit einem Mount befehl mappen? Ich bin wie gesagt nur ein Linux Laie. Ich würde mal mit 'df' anfangen und schauen ob ich Volumes sehe. Aber ich weiss nicht was ich einem 'Mount' mitgeben müsste. Dein Vorschlag ist auch umsetzbar...
  9. D

    DSM System-Platte an esata anschließen und Daten retten

    Hallo, ich habe eine DS411slim. Die Platte auf dem das DSM eingerichtet war (Basis, ohne Raid) hatte einen Crash. Jetzt kann ich das System zwar noch booten, aber es reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr. Der Zugriff über Shares oder Web-Frontend frieren dann auch ein. Ich weiß dass die Platte...