Aktueller Inhalt von dr_lupus

  1. D

    DS414

    Ich nutze seit fünf Jahren problemlos eine DS414 mit 4x3TB im Raid 5 =eff. 9TB). Jetzt geht der Platz zur Neige und ich wollte 4x8TB einbauen (wieder im Raid 5 d.h. eff. 24 TB), doch lese ich im Datenblatt, dass nur 4 TB Platten akzeptiert werden. Meine Frage: ist das eine hardwareseitige...
  2. D

    Raid 10 auf Raid 5

    Danke für die Antworten, sie bestätigen leider, was ich befürchtet hatte, dass ich neu aufsetzen muss und dass es wohl doch nicht den "Geheimtipp" gibt. Vielleicht noch die Antwort auf die Frage der Performance? Wie schnell/langsam ist ein Raid 5 im Vergleich zum Raid 10?
  3. D

    Raid 10 auf Raid 5

    Habe eine DS 414 mit 4x3TB im Raid 10 laufen. Läuft super und ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Raid 10 hatte ich aus Sicherheitsgründen gewählt und auch, weil Raid5 der Makel der Prozessorlastigkeit anhaftet. Nun sind die 5,7 TB so gut wie voll. Bevor ich vier neue 6 TB Platten...