Aktueller Inhalt von Doomi

  1. D

    Fragen zur Einrichtung Cloud und Kalender

    Hi vielen Dank für die ausführliche Antwort. In 2 Wochen habe ich endlich die Zeit und hoffentlich auch die Verfassung das ganze anzugehen. Aber ich habe vorher noch folgende Fragen 2.1. Ist den meine Idee so 1 zu 1 umsetzbar a) Ich lege pro User auf dem NAS eine Ordner an b) Ich installiere...
  2. D

    Fragen zur Einrichtung Cloud und Kalender

    Hallo Zusammen, auch wenn es für euch vielleicht der 1000. Thread in diese Richtung ist, hoffe ich doch ein wenig Unterstützung zu bekommen. Ich habe die DS218 bereits vor 4 Jahren gekauft und eingerichtet, allerdings hat damals nicht alles so funktioniert wie es sollte. Durch mehrere...
  3. D

    Wie meine Daten sichern?

    Hi Danke für die Erläuterung, aber zum Thema BackUp habe ich noch eine Frage. Wen ich eine Versionierung habe und eine Datei auf meinem PC lösche was passiert dann mit der Datei? Eigentlich müsste sie ja beim Synchronisieren auf der DS auch verschwinden, da aber z.B. die letzten 10 Versionen...
  4. D

    Wie meine Daten sichern?

    Hallo ich möchte die Daten von 3 PC und jeweils 2-3 User sichern. Es gibt User die benutzen definitiv nur einen PCs und ich nutze alle 3 PCs. Die DS soll zu 99 % als Backup da sein, allein 1 Ordner von mir soll über alle 3 PCs über eine 2 Wege syncronisierung laufen. Wie stelle ich das am...
  5. D

    Richtige Installation von Let's Encrypt Zertifikat

    Vielen Dank für die Antworten Es lag daran das ich über die IP reingegangen bin Danke
  6. D

    Richtige Installation von Let's Encrypt Zertifikat

    Hallo ich habe ein Zertifikat von Lets Encrypt installiert und erhalte beim Öffnen der DS folgende Fehlermeldung. Diese Website ist nicht sicher. Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website...
  7. D

    Probleme mit DS218+ FireTV und Kodi

    Hallo Zusammen, ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Nachdem ich vor einigen Monaten die DS Video App auf dem FireTV installiert habe, möchte ich jetzt Umsteigen auf Kodi. Das Problem bei der Video App ist einfach das ich selten den DTS Ton zum laufen bekomme, ich habe alles nach...
  8. D

    DavDroid funktioniert nicht mit Synology Calendar

    Hi Ich habe den Herausgeber der App kontaktiert und der hat mir auch gesagt das ich nur das Konto in der Davdroid App einrichten muss und das dann alle Kalender die ich dort unter diesem Konto anklicke, automatisch in den Kalender übertragen werden. Das funktioniert bei mir definitiv nicht. Ich...
  9. D

    DavDroid funktioniert nicht mit Synology Calendar

    das geht ja nicht also ich gehe auf die NAS Calendar APP und hole mir den Link für das caldav konto zb. https://192.168.168.19:5001/caldav/Doomi Im android calender gehe ich auf neues Konto und wähle Davdroid aus jetzt gebe ich die obige URL, meinen Benutzernamen und das Passwort ein Jetzt...
  10. D

    DavDroid funktioniert nicht mit Synology Calendar

    Dann hatte ich zwar die richtige Adresse aber trotzdem komme ich zu keinem Ergebniss. Ich gebe die Daten ein und komme dann zu einer übersicht wo ich eine Emailadresse eingeben soll oder zb Doomi@local.host vorgegeben ist. Wenn ich das Konto erstellt habe und es in DAVdroid öffne sehe ich zb...
  11. D

    DavDroid funktioniert nicht mit Synology Calendar

    Hallo ich probiere gerade verzweifelt mit der DavDroid App meinen Synology Calendar mit derm Handy zu synchronisieren. Hat jemand eine Idiotensicheren Anleitung dazu? Wenn ich Davdroid öffne kann ich mich entweder mit Emailadresse anmelden oder mit URL und Benutzername Was genau ist mit...
  12. D

    Zugriff auf NAS über das Internet

    Hallo inzwischen habe ich mich mit einigen Punkten auseinandergesetzt und jetzt bin ich wieder beim Thema "Zugriff von Außen". Wie richte ich einen sicheren Zugang ein? Bisher habe ich über die Fritzbox zugriff auf meinen PC. - Ich möchte auf bestimmte Excell/Word/PDF Dateien zugreifen die...
  13. D

    FSK Freigabe automatisch erkennen

    Hallo gibt es eigentlich die Möglichkeit das die App erkennt welche Freigabe ein Film hat. Ich würde gerne die Filme aufteilen nach FSK 0 und 6 , FSK 18 und den Rest ohne das ich die Filme vorher sortieren muss und in Extraordner hochlade. Viele Grüße Doomi
  14. D

    Frage zu Übertragungsgeschwindigkeiten

    Hi Handy WLAN USB Verbindung = USB Tethering . Mir ist das Wort gestern nicht eingefallen :) Habe den PC jetzt mal über ein Cat 5e Kabel mit der Fritzbox verbunden und komme auf folgendes Ergebnis Was ist eigentlich normal und was ist das maximum? Kann es noch besser werden wenn ich die...