Aktueller Inhalt von dmproduction

  1. D

    Drive Mobile 3.0.0.-709 - mit Syncfunktion offiziel im Playstore

    Mit der Startseite hardere ich auch noch. Wie würdet ihr folgendes Problem lösen: Meine Bilder sind unter "Photos" oder jeweils beim Benutzer in "homes", verwaltet und angezeigt über Moments. Soweit so gut. Jetzt besitze ich noch "andere Fotos" die nicht jeder sehen soll, gespeichert im...
  2. D

    Synology Photos Synchronisieren der Fotos aus dem Photos mit Drive

    Klasse! Danke für die Info, werde es heute mal testen!
  3. D

    Synology Photos Fotos in Timeline ausblenden

    Ich finde es immer schade, wenn hier im Forum von "erfahrenen" Benutzer manche Idee/Vorstellung sofort abgestempelt wird. Wie man an diesem schönen Beispiel sehen kann, geht es doch auf eine andere Art und dem Nutzer konnte DOCH geholfen werden. Bin jetzt auch schon ein alter Hase und ewig hier...
  4. D

    Metadaten in Videostation einlesen.

    Hallo MaxPeen, vielen dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich werde deinen Leitfaden bei nächster Gelegenheit ausprobieren. :)
  5. D

    Synology Photos Synchronisieren der Fotos aus dem Photos mit Drive

    Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier rein. Habe seit dem update auf DSM 7 das gleiche Problem und ich wundere mich, warum sich hier nur eine handvoll User beschweren, synchronisieren der Fotos auf den Rechner wird doch wohl nicht sowas exotisches sein, dass man diese Funktion jetzt...
  6. D

    DSM 7.0 DSM 7 austomatisch?

    Will auch mal meinen Senf dazu geben :-) DSM 6 läuft bei mir wunderbar, und dennoch spiele ich länger mit dem Gedanken, auf DSM 7 upzugraden. Warum wenns doch läuft? Ja ganz einfach, weil wir einfach große Jungs und Mädchen sind ;-) Und ich denke, dass ich vielen aus der Seele spreche. Die...
  7. D

    Playlist / Wiedergabeliste mischen.

    Hallo zusammen, ich möchte in DS Audio, neuste Version 6.5.6, DSM 6.2.4, eine vorhandene Playlist "mischen". Ich könnte schwören dass ich so eine Option die letzten Tage gesehen hab, aber jetzt ist sie "verschwunden" Warum möchte ich mischen und nicht geshuffelt wiedergeben? Ich besitze eine...
  8. D

    Moments Wechsel von Photo Station auf Moments

    So wie ich das mitbekommen habe, wird es Moments nicht mehr geben. Aus Moments und Photo Station wird Synology Photos.
  9. D

    Photo Station Markierungen in Videos (Allgemeine Tags und Standorttags)

    Hallo zusammen, kramen wir mal den alten Post ins Jahr 2021. ;-) Ich interessiere mich auch gerade für das taggen von Videos, in einem anderem Forum bin ich auf das Programm "Banshee" gestoßen, aber noch nicht ausprobiert. Welche Möglichkeit gibt es, um später nach Tags im Windows Explorer und...
  10. D

    Moments Eigene Dateien aus Moments entfernen

    Oh super, danke für die Antwort, ein einfacher Klick war es nur ;-)
  11. D

    Moments Eigene Dateien aus Moments entfernen

    Hallo zusammen, folgendes Problem ist aufgetreten. Rechner auf der Arbeit wird neu aufgesetzt, also habe ich über DRIVE mit Benutzer A, meine Dokumente gesichert. "home-Drive-OrdnerArbeit" Benutzer A hat natürlich alle seine Fotos in "home-Drive-Moments" Jetzt tritt allerding das Problem auf...
  12. D

    DSM 6.x und darunter Verbindung via DDNS (DS-Light) scheitert

    Hallo xray, konntest du dein Problem mitlerweile - 2019 :) ? Falls ja, würdest du vielleicht deine Lösung mitteilen, habe auch gerade Probleme meinen Portmapper einzurichten.
  13. D

    Wohin mit alten Platten?

    Hallo zusammen! Ich habe gerade ein Gedankenexpeiment. Ich besitze eine DS218+ mit 2 Festplatteneinschüben. Bestückt ist das ganze mit jeweils 2TB WD RED. Bei 4 TB bin ich auf den Geschmack gekommen, meine Filmesammlung zu erweitern. Schnell bin ich dann an die Speichergrenze geraten. Jetzt...
  14. D

    Moments Moments in die Medienindizierung

    Danke für die verschiedenen Anregungen! Freut mich sehr, werde jetzt mal ein wenig experimentieren.
  15. D

    Moments Moments in die Medienindizierung

    Ja, das ist eben mein Problem ;-) Ich finde das einfach nur etwas ungeschickt gelöst, hoffe das "Synology Photos" auf DSM 7 das etwas anders löst. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der Moments benutzt und gleichzeitig diese Inhalte auf zb. TV anschauen möchte...