Aktueller Inhalt von diver68

  1. D

    Austausch 4x6TB gegen 4x8TB RAID 5 BTRFS

    Hallo und Danke für die Antworten. Im Docker habe ich eigentlich nur AGH, welches aber nicht aktiv ist, da ich pihole auf einem Raspi habe. Wie war das nochmal mit dem Mailserver? Ich hatte hier mal irgendwo was gelesen, dass der Mailserver nicht vollständig über Hyper Backup gesichert wird...
  2. D

    Austausch 4x6TB gegen 4x8TB RAID 5 BTRFS

    Hallo Auf meiner RS815+ will ich die in die Jahren gekommenen WD Red 6TB gegen Toshiba 8TB tauschen. Was ist geschickter: Jeweils immer eine "alte" Platte deaktivieren und durch eine "neue" ersetzen? Alle 4 gleichzeitig wechseln und ein vorhandenes Hyper Backup (von einer DS713+)...
  3. D

    RS822+ SSD Cache einbauen?

    Welchen RAM hast Du genommen?
  4. D

    Kamera Konfiguration ip kameras auslesen

    Kannst Ja mal über den Onvif Device Manager probieren, ob Du was "auslesen" kannst. https://sourceforge.net/projects/onvifdm/
  5. D

    Idee: Nextcloud anstelle der Note Station

    Was spricht denn gegen Apples eigene Apps und iCloud?
  6. D

    Download Station versus SABNZB Passwort

    Wenn es "nur" um den Tatort geht, installiere die Mediathekview auf deinem Rechner und lade dort den Tatort. Wenn es generell um Usenet geht, dann steht eigentlich immer das PW entweder in den Kommentaren, oder in der *.nfo SABNZB "schaut" imo auch in der *.nfo nach.
  7. D

    Download Station versus SABNZB Passwort

    Wenn Du das PW kennst, kannst Du es ja in der DL station hinterlegen.
  8. D

    DSM 7.1 Synology angegriffen/gehackt?

    Im Büro, im Wohnzimmer, auf dem Klo... Überall, wo man Windows Rechner finden kann...;)
  9. D

    AVM Fritz!Box FritzBox Einstellung bei IPv6

    Du hast jetzt auch nur AAA geschrieben, du brauchst aber AAAA.
  10. D

    Kamera Konfiguration Probleme mit "Reolink RLC-823A" über den Brauser funktioniert sie

    Ich habe je zwei RLC423 und RLC410. Bei den RLC423 bleiben die presets nicht, bzw. das PTZ geht in einen "Endloskreisel" wenn ich sie manuell fahre usw. Ich habe allerdings noch die "alte FW-Version, also IPC_3xxxx" da kommt auch kein update mehr. Im Endeffekt bin ich mit dem NVR zufrieden...
  11. D

    Kamera Konfiguration Probleme mit "Reolink RLC-823A" über den Brauser funktioniert sie

    @cosmo Das ist richtig, Reolink scheint da nicht wirklich den RTSP/RTMP Standards zu folgen. Reolink ist (für den privaten Sektor) vom Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht. Allerdings nur in Verbindung mit einem Reolink NVR, Reolink mit SS oder (wie bei mir zusätzlich zum NVR) mit...
  12. D

    Kamera Konfiguration Probleme mit "Reolink RLC-823A" über den Brauser funktioniert sie

    ich habe selbst 4 Reolink seit mehreren Jahren im Einsatz, und kann wirklich nur empfehlen auch den NVR von Reolink zu benutzen. Die streams, die die Reolink Kameras liefern, sind irgendwelche proprietäre RTMP streams o.ä. Die zu fehlern bei der SS, als auch bei der bei mir eingesetzten...
  13. D

    Symbology als VPN Client von extern ins Heimnetzwerk einbinden

    Steh ich auf dem Schlauch, oder was? Das Teil ist doch ein Mediaserver, und streamt über HTTP/RTSP. Wo steht denn da was von SMB?
  14. D

    Symbology als VPN Client von extern ins Heimnetzwerk einbinden

    Android System: Android Version: Android 9 Datei Systeme : FAT16/FAT32/exFAT/NTFS/HFS+/Samba/EXT2/3/4 Menü Sprachen : Deutsch/Englsich/Spanish/France/Italia/Nederland/Poland/Russia Firmware Upgrade: Über Internet oder USB Port Video Streaming: HTTP RTSP https://www.zidoo.de/detail/index/sArticle/15
  15. D

    Symbology als VPN Client von extern ins Heimnetzwerk einbinden

    So ganz kapiere ich Dein Vorhaben nicht, sorry. Soll die Kiste jetzt streamen, oder soll man dort mit SMB zugreifen? Wenn der Mediaplayer nur streamen soll, dann braucht's doch auch kein VPN. DynDNS einrichten, reverse proxy auf die DS und über Port 443 streamen, fertig. Also im Endeffekt das...