Aktueller Inhalt von DirkKn

  1. D

    Hyper Backup Explorer - eingeschränkte Handhabung

    Naja, ich finde das ist doch dann eher ein Bug. Hab ihn mal aufgemacht.
  2. D

    Hyper Backup Explorer - eingeschränkte Handhabung

    Danke, für die Info, aber das ist doch totaler Murks :mad:
  3. D

    Hyper Backup Explorer - eingeschränkte Handhabung

    Hallo, ich mache nun seit mehreren Jahren meine Backups mit Hyper Backup auf einem Synology NAS und musste bis jetzt noch keine großen Restores machen. Heute habe ich eigentlich nur nachsehen wollen, ob die Dateien in einem Backup-Set auch vollständig sind und die Anzahl der Dateien in einem...
  4. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Fehler angeblich gefixt, kann ich jedoch leider nicht bestätigen, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, ob das "latest" jetzt auch wirklich das mit dem Fix ist.
  5. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Also ich kann mir nicht helfen, aber das letzte bei mir funktionieren Image, ist jbarlow83/ocrmypdf V15.4.4. Alles danach gibt nur Buchstabensalat raus bei mir und v.a. einen total verschobenen OCR-Layer. Geht das anderen nicht genauso?
  6. D

    Wiederherstellung mit Time Machine Backup von DS223 auf iMac

    Ist das richtige Tastaturlayout eingestellt. Deutsch/Englisch oder so, wenn du ein Passwort mit "y" oder "z" oder einem Sonderzeichen, das dann woanders liegt, ist die PW-Eingabe dann natürlich nicht korrekt.
  7. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Das hat sich quasi erledigt. Ich habe gesehen, sobald man ein älteres Image runterlädt lässt sich das (nach einiger Zeit) auch auswählen. Mit der 15.4.4 funktioniert die Erkennung jetzt auch wieder
  8. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ja, es liegt am ocrmypdf vom 4.12.23 Zumindest bei mir. ein "-force" macht keinen Unterschied. Kann man da keinen Automatismus einbauen, dass man alternativ auf die jeweils letzte Version zurückgreifen kann? Die 12.7.2 funktioniert ja nur so lala
  9. D

    CloudSync iCloud-Backup

    Tipp: auf der englischen Supportseite von CCC stehen die genauen Zahlen Und im Endeffekt fällt das ja idR nur beim ersten Mal an. Die wenigsten werden tägliche Änderungsraten haben, die die freie Kapazität des Mac-Speichers überschreitet. Bei mir funktioniert's, aber wer eine bessere...
  10. D

    CloudSync iCloud-Backup

    @Synchrotron Erst lospoltern und dann erst informieren - finde den Fehler! :mad: Wenn du es dann gefunden hast, wie viele Dateien bzw. welche Größe jeweils maximal in einem Rutsch geladen werden, kannst du ja hier lösen.
  11. D

    CloudSync iCloud-Backup

    Ich verwende CarbonCopyCloner und seit kurzem können die Cloud-Backups machen und zwar von den gängigen (also Dropbox OneDrive und eben auch iCloud). Da werden die Offline-Dateien temporär runtergeladen und wenn man dann als Ziel ein NAS-Share angibt, schon hat man ein iCloud-Backup auf der...
  12. D

    CloudSync iCloud-Backup

    Kommt darauf an, ob du auch einen Mac hast, darüber habe ich dann eine iCloud-Sicherung auf das NAS eingerichtet.
  13. D

    Hardware Reolink TrackMix WIFI

    Setze sie doch erst mal zurück und richte sie im Funkbereich des normalen AccessPoints (also ohne Repeater ein). Ich glaube nicht, dass sie ein Montagsmodell ist und wäre sie kaputt würde sie gar nicht gehen... VG Dirk
  14. D

    Hardware Reolink TrackMix WIFI

    Nein, am WLAN-Modell liegt es nicht! Und was ist jetzt mit dem Browser? Kommst jetzt über den Browser auf die Web-Oberfläche der Kamera ran, oder nicht? Wenn ja, dann bei den Settings: Network -> Advanced -> Server Settings alle Protokolle bis auf HTTP aktivieren. HTTP wird dann automatisch auf...