Aktueller Inhalt von dg2iaq

  1. D

    Wo finde ich die "apache.conf" ?

    Tausend Dank Itari !! ...für Deine gedankliche Hilfe. Habe in der \usr\syno\etc\php\user-setting.ini den Parameter "display_errors" von "Off" auf "On" gesetzt und E N D L I C H läuft das phlyMail-Reindexer-Script durch !! Yepp....:D Gruss Jochen
  2. D

    Wo finde ich die "apache.conf" ?

    Hallo Itari, danke für's Web-Handbuch. Nun wird langsam einiges klar und ich kann's endlich auch auf die Synology portieren. Denn im Forum der Software "phlyMail" ist oftmals von allen möglichen Websystem die Rede, aber bei der Synology DS sieht's dann doch wieder etwas anders aus. Nach dem...
  3. D

    Wo finde ich die "apache.conf" ?

    Passt leider nicht. Wenn ich dort reinsehe, gibt's zig Parameter, aber keiner der mit PHP___ beginnt. Ich lasse wohl lieber die Finger davon. Schade. Gruss Jochen
  4. D

    Wo finde ich die "apache.conf" ?

    Bin vielleicht im WIKI fündig geworden !? Kann es diese Datei sein ?
  5. D

    Wo finde ich die "apache.conf" ?

    Hallo zusammen, ich habe im Webserver ein PHP-Script laufen (e-Mail Programm), das seit dem letzten Update die Mails re-indizieren muss. Das hierfür gedachte Script läuft jedoch bei meiner DS-110+ leider nicht. Schuld daran soll nach Aussage des dortigen Forums zwei fehlende Einträge in der...
  6. D

    USB HD crashed nach DSM1337 update

    Ich hoffe ich verstehe die Anfrage richtig, denn dann hatte ich kürzlich vermutlich das gleiche Problem. Ich stieg von einer DS-107+ auf eine DS-110+ um und machte auf eine externe 500GB Trekstor USB wie üblich meine Komplettsicherung (der DS-107+). Das lief immer problemlos. Erst beim...
  7. D

    Nach FW Update Probleme beim Hochladen

    Das liegt sicherlich an der Firmware 2.3-1139, die "Out-of-Memory"-Fehler bringt. Folge ist, daß unregelmäßig der FTP- und Photoserver nicht erreichbar sind (und der Fileserver somit sicherlich auch). Mit nachgeschobenem Hotfix 1141 ist das wieder behoben (zumindest bei zwei mir bekannten...
  8. D

    DSM 6.x und darunter DSM 2.3 - Out of memory

    Heute habe ich auch mal Synology angeschrieben. Der Web-Server war plötzlich nicht erreichbar (gestern ging's noch), FTP bzw. die Management-Oberfläche liefen jedoch problemlos weiter. Nach einem Reboot ging's dann wieder. Muß wohl auch ein "Out-of-memory" Fehler gewesen sein, denke ich...
  9. D

    DSM 6.x und darunter DSM 2.3 - Out of memory

    War bei mir und bei einem Bekannten, der die gleiche DS-107+ hat, nach dem Update auf 2.3-1139 genauso. Ich hatte einerseits abgewartet, bis die DS alle neuen Photo-Indexe neu geschrieben hatte (aufgrund der neuen Photostation v4). Wenn das nicht bis zum Schluß durchläuft, einmal die DS neu...
  10. D

    Excelsheet für Optimierung der Übertragungsraten

    Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ! Denn gerade fällt mir ein, daß z.B. bei eMule oder BitTorrent das Sende-/Empfangsverhältnis u.U. in einem gewissen Verhältnis sein sollte (oder sogar müßte ?). Nicht daß man den Empfang voll öffnet, sendeseitig aber so gut wie nichts abgibt - und...
  11. D

    Excelsheet für Optimierung der Übertragungsraten

    Hallo zusammen, ich wußte nicht wie ich die Überschrift treffend gestalten sollte, hoffe aber Euer Interesse geweckt zu haben. :D Da es immer wieder ein Diskussionspunkt ist, wie die Bandbreitenbeschränkungen des NAS einzustellen sind, um einerseits nicht die komplette DSL-Bandbreite zu...
  12. D

    Remote Zugriff auf FileStation (https)

    Hi Paraxenos, das geht ganz einfach. 1.) In der Fritzbox-Portweiterleitung den Port 443 nicht weiterleiten, also in der Liste nicht aufführen ! Damit kommst Du künftig via https://DeineDynDNS.org direkt auf die Fernwartung der Fritzbox. Hier wird keine Portnummer im Link angegeben, somit wird...
  13. D

    Hat ein USB-Stick immer "Nur LESE"-Rechte ?

    Danke für den Tip. Ich hatte heute morgen einen anderen USB-Stick ausgewählt. War ein Werbegeschenk mit 1GB. Und der läuft problemlos mit R/W-Rechten !! Läßt sich zwar "nur" mit FAT32 formatieren und EXT3 ist angegraut, aber egal. Liegt vermutlich an der geringen Größe !? Mein zuvor...
  14. D

    Hat ein USB-Stick immer "Nur LESE"-Rechte ?

    Hallo zusammen, ich habe einen 4GB USB-Stick an meine DS-107+ angeschlossen und wollte den als Mini-USB-Laufwerk nutzen. Leider schlägt die Formatierung via NAS-Verwaltung fehl, egal ob mit EXT3 oder FAT32. Formatiere ich den Stick hingegen mit meinem PC, ist er in der DS ansprechbar...
  15. D

    Alternative Fallback-HTML bei Nichterreichen der WebCam

    Super !! Danke für die Nachhilfe. :D Vielleicht "entfärbe" ich den Quelltext bei der Textfarbe ja wieder und ersetze das sauber durch den "error_reporting(0)" Code. Dann haben die Profi-Programmierer keine Bauchschmerzen mehr wenn das mal einer sehen sollte. :D Gruss jochen