Aktueller Inhalt von dersauer

  1. D

    Manche Benutzer verlieren Zugriffsberechtigungen. AD-Anbindung durch LDAP

    Mir ist aufgefallen das bei manchen die AD-Gruppenberechtigung nicht auf alle Benutzer der Gruppe verteilt/vererbt wird-
  2. D

    Manche Benutzer verlieren Zugriffsberechtigungen. AD-Anbindung durch LDAP

    Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen ein dritten DC eingebunden in unser Netzwerk (DC1 -> DC2, DC1 -> DC3), die AD ist bei allen DCs gleich aktualisiert, sie haben also den gleichen Stand. Nun passiert es, mir kommt es so vor seitdem wir den dritten DC eingebunden haben, das manche...
  3. D

    QuickConnect funktioniert nicht mit HTTPS-Aktivierung

    Supppi DANKÖÖ, damit geht es (y). Ich hasse nur das ich den Fehler damit nicht behoben habe sondern nur einen anderen Weg nutzte um es zu umgehen :geek:. Mhhh...mache ich damit nicht zusätzlich eine weitere Sicherheitslücke auf wenn ich der Filestation einen extra Port spendiere :unsure:? -...
  4. D

    QuickConnect funktioniert nicht mit HTTPS-Aktivierung

    Ich verstehe nur einfach nicht wieso es bei anderen NAS-Systemen geht, obwohl diese auch DSM 7 haben und ein ähnliches Config und bei mir nicht. Kann ich generell http ausschließen? - Interessant wäre dies bei Firmen, wo sich Angestellte mit den Apps verbinden können aber OHNE den hacken setzen...
  5. D

    QuickConnect funktioniert nicht mit HTTPS-Aktivierung

    Danke für deine Nachricht :-), ich weiß das .spk-Dateien, Applikationsdateien sind für Synology, Plex kommt ständig mit solchen Dateien ;-) Ich habe nur nicht den Zusammenhang verstanden weil es ja eigentlich kein Problem gibt von einer Applikation auf der NAS ;-)
  6. D

    QuickConnect funktioniert nicht mit HTTPS-Aktivierung

    Danke aber was meinst du mit .spk, meinst du eine neue APK?
  7. D

    QuickConnect funktioniert nicht mit HTTPS-Aktivierung

    Hallo liebe Synology-Freunde, ich bin mal wieder am durchdrehen, finde den Fehler einfach nicht und bin kurz davor die NAS zu überfahren oder mich :sneaky:. Ich habe meine neue DS920+ mit der aktuellen DSM7 installiert, danach ist, wie bei allen die Quickconnect nutzen, ein weiteres Zertifikat...
  8. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    GUTE FRAGE, wo aktiviert man die denn? Per File Station, Drap & Drop
  9. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    So ich habe die DS918+ nochmal aufgebaut mit zwei alten Festplatten, DSM neu installiert und siehe da, es kommt exakt auch KEINE Mitteilung. Ich bin sehr verwirrt, ich weiß das es diese Meldungen gegeben hat und witzigerweise auch EINMAL auf der neu installierten NAS :cool: . KOMISCH WIRKLICH...
  10. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    Ich vermute es, kann ich leider nicht mehr sehen da die andere gelöscht wurde. Warum?
  11. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    Wie ist es denn bei euch allen kommt da keine Meldung bei euch wenn ihr Daten an ein USB-Gerät sendet? Vielleicht ist das wirklich auch ein "Fehler" bei der anderen gewesen? Ich habe jedes Mal wenn ich Daten von der NAS auf die USB-Platte kopiert habe eine Mitteilung im Benachrichtgungsfenster...
  12. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    Doch ganz sicher, es stand bei der DS918+ nach erfolgreichen Kopieren immer da: ".......\Bilder\XXXX.jpg wurde erfolgreich kopiert
  13. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    Hi :-), ich schließe nicht aus das ich der Fehler bin ;-), aber es würde mich schon sehr wundern warum ich das Problem sein soll. Denn erstens habe ich die NAS komplett neu aufgesetzt, die Platten habe ich zuvor Formatiert und habe die Installation wie vom Werk machen lassen. Mir ist gerade...
  14. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    Jetzt habe ich C2 gestartet und ein Backup gemacht, DER ZEIGT MIR NULL AN, am liebsten würde ich das Ding mitm Auto überfahren, ich bin seit zwei Tagen an dieser verdammten NAS basteln
  15. D

    USB auf NAS - Transfer sehr langsam. Werden die Synology NAS immer schlechter?

    Danke für deine Nachricht, da habe ich auch gerade rumgebastelt aber es ändert nichts. Wie genau stoße ich denn manuell Nachrichten an?