Aktueller Inhalt von derProphet

  1. D

    Umstieg von Acronis True Image - doch wohin?

    Veeam Agent für Microsoft Windows... ist kostenlos und hat mir schon mehrfach den A.... gerettet.... Lediglich beim Booten vom Notfallmedium habe ich Probleme bestimmte Zeichen einzugeben.... bisschen mühsam....
  2. D

    Synology Photos Photos Mobile: Zielverzeichnis auf DS veränderbar?

    Es wird nichts kopiert oder synchronisiert sondern verschoben. Die Ordnerstruktur wird schon beachtet/erstellt: z.B. werden meine Mai-Fotos im Unter-Ordner .../2022/05 abgelegt - also genau so wie von Photo beim Backup im homes-Ordner angelegt. Dieser Ordner wurde mit dem ersten Foto im Mai...
  3. D

    Synology Photos Freigegebener Ordner Photo

    Ich sichere meine Fotos vom Smartphone (Android) mit Photos in den Standardordner der App ( also /homes/XYZ/...), lasse die Bilder aber dann automatisch & zeitgesteuert mittels der Aufgabenplanung in der DS alle 5 Minuten mit folgendem Script in den Ordner: /photo/Fotos von Handy/Backup Photos...
  4. D

    Synology Photos Photos Mobile: Zielverzeichnis auf DS veränderbar?

    Keine direkte Lösung, aber vielleicht hilft das als Workaround Ich sichere meine Fotos vom Smartphone mit Photos in den Standardordner der App, lasse die Bilder aber dann automatisch & zeitgesteuert mittels der Aufgabenplanung in der DS alle 5 Minuten mit folgendem Script in einen anderen Ordner...
  5. D

    Zugriff per SMB - Berechtigungsproblem?

    @plang.pl vielen Dank für den Link.... Problem gelöst!!(y)
  6. D

    Zugriff per SMB - Berechtigungsproblem?

    ... eben dort fehlen auch die Einstellungsmöglichkeiten für die erweiterten Berechtigungen - Screenshot 1 Die Benutzer haben bei Berechtigungen: Lesen/Schreiben erhalten - Screenshot 2
  7. D

    Zugriff per SMB - Berechtigungsproblem?

    ... da kann ich leider nichts auswählen.... alles "ausgegraut".... Auch wenn ich in den Eigenschaften den Besitzer des Ordners auf meine Frau ändere, wird er bei ihr nicht angezeigt....
  8. D

    Zugriff per SMB - Berechtigungsproblem?

    Vor längerer Zeit hatte ich mal den (freigegebenen) Ordner /photo auf meiner DS218+ für unsere Familienmitglieder freigegeben, allerdings mit der Einschränkung, dass nicht jeder auf alle Unterordner Zugriff hat. Der Ordner /photos umfasst gesamt 8 Ordner, meine Frau mit dem Benutzernamen...
  9. D

    DSM 6.x und darunter Synology Firewall & Quickconnect

    Ich dachte nur, weil die Diskstation ja erkennt, dass ich z.B. aus Spanien auf diese zugreife, dass auch die 'Firewall das "registriert" und entsprechend der eingestellten Regeln blockiert... leider geirrt... Vielen Dank für deine Antwort @Ulfhednir (y)
  10. D

    DSM 6.x und darunter Synology Firewall & Quickconnect

    Schönen Vormittag, habe mich nun einige Zeit mit der Synology Firewall beschäftigt und da ist folgende Frage aufgetaucht: Kann ich mit der Firewall Zugriffe über Quickconnect auch länderspezifisch sperren oder umgeht Quickconnect die Firewall? Ich greife über Quickconnect auf meine DS zu (DS...
  11. D

    Windows-Images mit Versionierung auf DS918+

    Also, ich verwende das von RichardB vorgeschlagene Programm Veeam Agent für MS-Windows... bin absolut zufrieden und konnte bereits 2 PCs erfolgreich aus den auf meiner DS218+ gespeicherten Sicherungen wiederherstellen... Versionierung funktioniert bestens, wobei die Anzahl frei wählbar ist...
  12. D

    keine Windows-VM auf DS218+ möglich?

    Ich habe meine 218+ (2×4TB WD red, Raid1)mit 8GB Ram zusätzlich aufgerüstet um das mit dem VMM zu testen... Aufrüstung des RAMs und Installation der Virtuellen Maschine nach Anleitung von IDOMIX... klappte wunderbar... allerdings ist der virtuelle PC (Win10 Pro) doch eher langsam und wohl eher...
  13. D

    Quickconnect zur Zeit langsam?

    ... danke für die Rückmeldung... Titel habe ich geändert.... da hat es mir wohl beim Eintippen im Smartphone was "verschoben".... :-) derProphet
  14. D

    Quickconnect zur Zeit langsam?

    Schönen Nachmittag, Verwende seit längerem Quickconnect um mich mit meiner DS 218+ von Extern zu verbinden. Hat bisher auch super funktioniert ... Seit gestern ist die Verbindung über das Internet aber extrem langsam... Verbinde ich mich lokal über mein WLAN ist alles bestens und schnell ...
  15. D

    Synology C2: Ordner wiederherstellen per Browser nicht möglich?

    Bei Livedrive sichere ich nicht direkt mein NAS, sondern meine externe FP, die am NAS hängt und dieses sichert... dafür stöpsel ich die Platte ab und am PC sichere ich diese mit der Livedrive-Software 2-3x pro Woche zu Livedrive... kann daher zum NAS-Backup von Livedrive leider nichts sagen...