Aktueller Inhalt von dermannvonderwerbung

  1. D

    Photo Station Fotosammlung auf DS920+ neu organisieren

    @Mailoh Habe einen ähnlichen Usecase. Bin im Thread nach mehrmaligen lesen nicht ganz mitgekommen, wie du den Export hinbekommen hast. Welche Funktion von Fotos.app hast du schlussendlich benutzt? "Fotos exportieren..." oder "Unbearbeitetes Original exportieren..."? Mit welchen Einstellungen...
  2. D

    Erstkonfiguration: Optimierung der Ordnerstruktur

    Ransomware war nur ein Beispiel. Umso weniger ich auf meinem Handy mit meinen Fettfingern versehentlich löschen kann, umso besser. Danke für deinen Input zu den Home Verzeichnissen.
  3. D

    Erstkonfiguration: Optimierung der Ordnerstruktur

    Hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit einem Forumsmitglied. Er hat mir erklärt, dass ich bei der Anlage von gemeinsamen Ordnern weniger auf Ordnungs- und stärker auf Berechtigungsebene denken soll und er hat mir kurz sein System als Best-Practice erklärt. Vielen Dank nochmal dafür. @NSFH Zu...
  4. D

    Erstkonfiguration: Optimierung der Ordnerstruktur

    @Thonav Danke für deine Zeit! Wie hast du die Ordnerstruktur in deiner DS geordnet? So wie ich, mit mehreren Top-Level Shared Foldern? Andere Frage: In welchen Intervallen hast du Snapshots aktiviert und behältst diese?
  5. D

    Erstkonfiguration: Optimierung der Ordnerstruktur

    Hallo Zusammen. Zuallererst vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe vor einer Woche meine erste NAS, eine DS220+, erworben und im Moment eine Seagate Barracuda 2TB (Altbestand, wird zeitnah ersetzt) und eine WD Red 4TB im SHR Raid 1 (beide BTRFS) installiert. In den letzten Tagen habe...