Aktueller Inhalt von derilzemer

  1. D

    -ash: BASH_ERR: internal_error

    Hi, danke für den Gedankenanstoß. Aber wenn ich den String direkt auf der CLI ausführe geht das. Was das sieht komisch aus angeht, wenn man das komische weglässt, dann sagt er grep: No such file or directory. Da ist etwas eigen wenn man so etwas über cron macht, sprich solche Features wie grep...
  2. D

    -ash: BASH_ERR: internal_error

    Hallo, ich habe in letzter Zeit wieder mehr mit der DS gearbeitet (DS412+). Erst jetzt viel mir auf, dass wohl itpk nicht mehr funktioniert, weil der Dienst eingestellt wurde (Alternativen)?! Ich weiss nur noch, dass man für den Install ja alles mögliche anpassen musste, auch die Path Variable...
  3. D

    convert: error while loading shared libraries: liblcms2.so.2:

    Hi, bis gestern lief das noch. Dann habe ich heute noch ImageMagick Update gemacht, da ich noch mit einer anderen Fehlermeldung zu tun hatte. Nach dem Update war der Fehler immer noch da und ich habe jetzt einen neuen dazu :( Wenn ich das Script auf einer Linux VM ausführe (Debian Distri), dann...
  4. D

    convert: error while loading shared libraries: liblcms2.so.2:

    Hi, nachdem ich das Script mit dem Codeschnipsel ergänzt habe sieht die Fehlermeldung wie folgt aus: convert: error while loading shared libraries: liblcms2.so.2: wrong ELF class: ELFCLASS64 Damit kann ich jetzt nichts anfangen, dir sagt das wahrscheinlich etwas, oder? Sinniges dazu habe ich...
  5. D

    convert: error while loading shared libraries: liblcms2.so.2:

    Hi, nach Jahren muss ich das Forum mal wieder in Anspruch nehmen, in der Hoffnung ihr könnt mir weiter helfen. Beim ausführen eines Scripts, in dem der Befehl convert benutzt wird bekomme ich folgende Fehlermeldung: convert: error while loading shared libraries: liblcms2.so.2: cannot open...
  6. D

    Nervige Meldung .... WARNING: Could not lchown() symlink

    Hi @ all, ich habe rsnapshot laufen. Die Sicherung darüber funktioniert schon, aber im Log stehen eine Unmenge von Warnigs wie WARNING: Could not lchown() symlink "/volume4/Backupdaten/rsnapshot/daily.1/localhost/lib/libgssglue.so" usw. Wenn man danach im Internet sucht, dann kommen die...
  7. D

    Cron startet Job nicht, und ich finde den Fehler nicht

    Hi, wenn man Hilfe benötigt, dann sind die wenigsten Beiträge unqualifiziert. Ich hatte den "früher" mal drauf auf der 1. Syno. Jetzt auf der neuen lief der nie richtig, sprich, der zeigt nichts an. Hab ihn jetzt mal installiert, same one. Er startet den, aber er zeigt nichts an. Ich habe DSM...
  8. D

    Cron startet Job nicht, und ich finde den Fehler nicht

    Hi@all, okay ich habe jetzt die komplette Pfadangabe noch einmal gemacht und heute morgen ist der Job gelaufen 0 4 * * * root /volume1/@optware/bin/rsnapshot daily #Taegliches Datenbackup auf Synology Warum es gestern nicht lief, keinen Plan. Aber sei es drum...
  9. D

    Cron startet Job nicht, und ich finde den Fehler nicht

    Hi, ich habe das mal über die Zeitplanung versucht, aber lief auch nicht. Da kann ich nciht mit Sicherheit sagen, ob och da einen Fehler gemacht habe. Ve3rsucht habe ich es mit volume1/@optware/bin/rsnapshot daily aber es kam nicht zur Ausführung bzw. lief nicht. Gruß Andreas
  10. D

    Cron startet Job nicht, und ich finde den Fehler nicht

    Hallo Hans, manuell habe ich lediglich die Scripts gestartet. Hab das auch nohc nie gemacht. Habe jetzt mal gegoogelt, da kann ich dann Anagben wie sh /etc/cron.daily/cronjob lesen. Aber das würde mir sagen, dass er alles was den heutigen Tag betrifft auch starten würde. Ist das so? Gruß Andreas
  11. D

    Cron startet Job nicht, und ich finde den Fehler nicht

    Hi, merci für das schnelle Antworten. Das mit der Zahl statt des Wochentages hatte ich auch schon erfolglos versucht. Aktuell habe ich auch Zahlen drin stehen. In der rsnapshot gibt es keine Angabe von PATH Variablen. Muss ich dann in der crontab SHELL=/bin/sh setzen, oder SHELL=/bin/bash? Wie...
  12. D

    Cron startet Job nicht, und ich finde den Fehler nicht

    Hallo zusammen, ich habe eine DS412+. Ich habe ein Update auf DSM 5 gemacht. Beim "nachjustieren" viel mir auf, dass ein Cronjob swohl schon länger nicht mehr lief. IPKG ist installiert, ebenso bash. Der Cronjob soll rsnapshot starten. Ein Test der Konfig sowie ein manueller Lauf funktionieren...
  13. D

    Webstation läuft, Port 80 + 443 listen aber Wiki und Webalizer gehen nicht

    Hi Stefan, im Folder web ist eine .htaccess. Aber die sollte es ja nicht sein, dachte ich zumindest, da ich auf meine lokale Webseite ja zugreifen kann, welche sich ja auch im Verzeichnis web befindet! Ich habe die jetzt deaktiviert und siehe da es geht, ich Dussel. Sorry wegen der Belästigung...
  14. D

    Webstation läuft, Port 80 + 443 listen aber Wiki und Webalizer gehen nicht

    Hi, sorry wegen der späten Antwort. Also wegen der .htaccess hatte ich auch erst den Verdacht. Aber, im Rootverzeichnis des Wiki wie auch von Webalizer (wo ja auch der Zugriff erst mal stattfindet). Aber da ist erst mal gar keine .htaccess. Zur Sicherheit habe ich alle .htaccess in den...
  15. D

    Webstation läuft, Port 80 + 443 listen aber Wiki und Webalizer gehen nicht

    Hi, ich verstehe es nicht. Webstation läuft. Meine eigene Webseite erreiche ich. Webalizer und Mediawiki gehen aber nicht. Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Im Status der Synology sind beide auf Läuft. Stop und start der beiden Dienste bringt nichts...