Aktueller Inhalt von derbuze

  1. D

    Volume voll, aber die Ordnergröße sagt was anderes

    Danke für die Antwort. Ich habe sämtliche Versionen und Versionsdatenbanken gelöscht. Das hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Ein du -sh /volume1/\@cloudstation/* zeigt mir 3.5T an. Das finde ich sehr happig, bei 900GB Daten. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meine Files nur noch auf der...
  2. D

    Volume voll, aber die Ordnergröße sagt was anderes

    Okay, ich habe in folgenden Beiträgen gelernt, dass Cloud Server und Systemordner wohl ausschlaggebend sein können. Da ich mit Hyper Backup die Daten auf eine andere Synology DS sichere, werden vermutliche lokale angefertigte Backups da auch noch auf dem Volume liegen...
  3. D

    Volume voll, aber die Ordnergröße sagt was anderes

    Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich vielleicht falsch verstehe. Setup: DS215j mit 2 x Segate IronWolf 6TB HDD im SHR ergibt ein Volume mit ca. 6 TB. HDDs scheinen in Ordnung, alles grün. Soweit so gut. Das Volume ist laut Status zu 86% belegt...