Aktueller Inhalt von Der Paul

  1. D

    Mit Bitwarden (iOS, Win10) lokal auf docker (vaultwarden/server) zugreifen

    Du solltest solltest im Reverse Proxy eine Subdomain verwenden, bspw. "warden.meine-domain.de" auf Port 443 und diese dann auf Dein 192.168.0.123 Port 5152 binden. Nun in der Bitwarden App/Browserextension nur der FQ-Hostname eingetragen - ohne Port oder Protokoll, also "warden.meine-domain.de"
  2. D

    Neuanfänger sucht Hilfe : Netzwerkprobleme mit Docker Container

    Hast Du eventuell die Firewall-Regeln der Diskstation angepasst und blockst Dir versehentlich die Ports?
  3. D

    Neuanfänger sucht Hilfe : Netzwerkprobleme mit Docker Container

    In welchen Netzen laufen denn die Container? Host? Bridge? Private?
  4. D

    Dokumentenmanagementsystem

    Schau Dir mal FileRun an. Setzt auf dem Dateisystem auf, kann OCR, hat ein brauchbares Metadatenmodell und läuft wunderbar im Docker. Im Vergleich zu Paperless, Mayan, Teedy etc. ist die Bedienung sehr einfach. Dass es keine Workflows oder besondere "DMS-Funktionen" hat, ist für mich nicht...
  5. D

    Tiny Tiny RSS unter Docker

    @update-freak : es gab vor geraumer Zeit ein grundsätzliches Update in TTRSS, durch das sich die Konfiguration aus der config.php verlagert hat. Da mir die (manuelle) Umstellung zu stressig war, bin ich auf den originalen docker compose von TTRSS (den environmet-file habe ich hart in den...
  6. D

    Portweiterleitung

    Wenn Du die Portweiterleitungen auf Deinem Router nicht via DiskStation automatisch anlegen lassen willst, dann musst Du die Regeln manuell im Router konfigurieren. Und zwar nur im Router; die Konfiguration auf der DS ist dann überflüssig.
  7. D

    Portweiterleitung

    Hast Du denn die Regeln auch in Deinem, Router 1:1 identisch konfiguriert?
  8. D

    Wo Seagate Ironwolf Pro mit 5 Jahren Herstellergarntie kaufen?

    Ich habe meine bei computeruniverse gekauft und die Seriennummern bei Seagate registriert: bei allen wurden fünf Jahre Garantiezeitraum bestätigt.
  9. D

    OCRmyPDF in Docker zum Laufen kriegen

    Du kannst es übers Terminal (ssh auf die DS (ssh admin@NameDeinerDS), dann sudo -i) recht einfach konfigurieren. In meinem Beispiel schreibt der Scanner nach /volume1/temp und das fertige PDF wird nach /volume1/scanner geschoben. Den Wert für PUID ersetzt Du mit der ID eines Users, der Rechte...
  10. D

    Wie installiere ich spezielle Python Module?

    Probier mal pip install exifread
  11. D

    Plex umziehen aber wie ?

    Schau mal hier: https://support.plex.tv/articles/201370363-move-an-install-to-another-system/
  12. D

    Zugriff von Schulnetzwerk verhindert.

    Büroserver und Heimserver sind nicht die selben Ziele... Da ändert auch ein anderer Client nichts dran. Du solltest also mal versuchen, von der Schule mit dem Arbeitslaptop auf den Heimserver eine Verbindung aufzubauen.
  13. D

    Keine Umlaute nach Umzug

    Wie bist Du denn gewechselt? Platten umgesteckt, rsync, HyperBackup, oder gepackt/entpackt?
  14. D

    Hyper Backup Upload in die Cloud (Wasabi) sehr langsam

    Ich gehe davon aus, dass in HyperBackup die genutzte Bandbreite limitiert wird. Andernfalls wäre HyperBackup in größeren Szenarien ohne dediziertes QoS nicht mehr verwendbar. Stell Dir vor, dass Dein Backup die ganze Bandbreite Deines Anschlusses in Anspruch nimmt: alle anderen Benutzer im...
  15. D

    Hyper Backup Upload in die Cloud (Wasabi) sehr langsam

    Die initialen Backups dauern immer etwas länger. Meine 2TB in Richtung Wasabi zu schaufeln ging auch über mehrere Tage. Seitdem habe ich Drei-Stunden-Intervalle für die inkrementellen Sicherungen uns selbst bei größeren Änderungen keine ewigen Laufzeiten. Insofern würde ich es an Deiner Stelle...