Aktueller Inhalt von demonslayer

  1. D

    DS218 play Speed über Wlan vs Kabel zu gering?

    Habe schnell noch ein paar Tests gemacht und der aktuellste Treiber von TP Link bewirkte wunder. - ca 27 MB/s - ich hoffe das passt nun? Beim TP link T4U wireless USB stick gibt es 3 verschiedene Versionen. Wenn man da genauer hinschaut und den richtigen Treiber downloadet ist man safe...
  2. D

    DS218 play Speed über Wlan vs Kabel zu gering?

    Hallo Freunde, ich habe mein DS218play schon länger in Betrieb und wundere mich in letzter Zeit über den langsamen Übertragungsspeed per Wlan. Zudem muss ich sagen dass ich neuerdings 1Gb Files backupen lassen. Ich habe mal mit einem Kabel gegengetestet: Kabel : ca 26 MB/s Wlan im 5Ghz netz bei...
  3. D

    Synology Drive Client synchronisiert Dateien bevor sie vollständig erstellt wurden

    Danke für die Vorschläge.Leider habe ich auf dem NAS ohnehin immer wenig Platz.Habe mich schon gefragt ob ich da einfach dickere Platten einbauen kann und meine Workpartition da wieder hochgebackupt wird. Übrigens war es gestern nacht soweit....
  4. D

    Synology Drive Client synchronisiert Dateien bevor sie vollständig erstellt wurden

    Hall Mgutt ich habe ein sehr ähnliches Problem und würde mich hier gerne einklinken. Ich brauche wirklich eine Art Backup/Cloudstation Verzögerung. Wenn ich spät an einem Projekt arbeite möchte ich die Datei abschließend zwar speichern aber nicht auf den "heutigen" upload/BAckup auf das Synology...
  5. D

    Cloud Station neue Festplatte in Workstation Daten umkopieren , erneutes Syncen vermeiden?

    Ich bin mir nicht so ganz sicher ob wir dasselbe meinen. In meinem Fall müsste ich ja die Diskstation deaktivieren, meine Festplatten tauschen, die Daten von der alten Platte auf die neue kopieen (Verzeichnis-struktur beibehalten). Diskstation aktivieren, und hoffen dass diese alles belässt wie...
  6. D

    Cloud Station neue Festplatte in Workstation Daten umkopieren , erneutes Syncen vermeiden?

    Hallo Freunde, ich habe mir eine 1TB SSD für meine Workstaton besorgt um meine Arbeitspartion (bisher 512GB) auf diese neue SSD umzukopieren. Nun ist es so dass ich die bisherige 512GB SSD zum Teil mit meinem DS216Play synce (backup meiner Work Verzeichnisse). Nun würde ich gerne wissen wie ich...
  7. D

    Hoher Datenverbrauch von DS File app im Mobilnetz

    Hallo Freunde, ich habe seit bald einem Jahr die DS216 Play als Backup System laufen. Seit jeher habe ich auch die DS File app. Mir ist nun aufgefallen dass die teilweise innerhalb von 5 Tagen 50 MB über mein Mobilnetz zieht.Dabei ist das Backupen von Bildern ect deaktiviert und nur Ich habe in...
  8. D

    Cloud Station Drive und Filestation - alles doppelt abgelegt in der Filestation

    Ich habe mittlerweile auch den Support kontaktiert wegen diverser Fragen, die sind ja ganz schön auf Zack. z.b hatte ich das Problem dass jede temp datei (cache files die von softwares während des speicherns der Projektfiles) generiert wurden,sofort aufs NAS gesynct wurden,um dann wieder...
  9. D

    Cloud Station Drive und Filestation - alles doppelt abgelegt in der Filestation

    Danke dafür, genau diese Hanken hatte ich entfernt,damit nicht einfach ein Ordner erstellt wird in den ich meine Daten ziehen muss sondern der Arbeitsordner an sich gesynct wird. Der "Drive" Ordner wird dennoch erstellt. Ich bin nun jedoch ein gutes Stück weiter. Ich habe unter "Gemeinsame...
  10. D

    Cloud Station Hilfe! Mein Speicherplatz schwindet Gigabyteweise im Minutentakt...

    Ausgrab, gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem .-> http://www.synology-forum.de/showthread.html?85948-Cloud-Station-Drive-und-Filestation-alles-doppelt-abgelegt-in-der-Filestation
  11. D

    Cloud Station Drive und Filestation - alles doppelt abgelegt in der Filestation

    Das mit dem Drive Ordner lässt er mich jedoch niergends einstellen.Ich benutze "Synology Cloud Drive" Meine Sync des Work Ordners ist nun zum zweiten mal abgeschlossen und mein Speicherverbrauch ist wieder verdoppelt worden. Dieser versyncte Work Ordner liegt auf meiner lokalen IDE Platte und...
  12. D

    Cloud Station Drive und Filestation - alles doppelt abgelegt in der Filestation

    Hallo Thonav, danke für die schnelle Rückmeldung.Ich war schon am verzweifeln.Ich habe zwar die Youtube Videos von Dominik angesehen,aber vieles wird sich mir erst mit der Zeit erschleißen denke ich.Z.B die Berechtigungen und Gruppen (Freunde,Familie und weer was ändern darf). Das Prinzip ist...
  13. D

    Cloud Station Drive und Filestation - alles doppelt abgelegt in der Filestation

    Hallo Freunde :-) ich bin neu in der Synology- Welt und habe mir ein DS216play mit 2x1tb WD-red gekauft. Nun brauche ich dieses NAS Hauptsächlich als Backuplösung meiner Musik und Arbeitsdateien. Hierzu habe ich den Cloud Station Drive installiert (startet sich als Programm vom Desktop). In...