Aktueller Inhalt von Delgado

  1. Delgado

    Generelle Fragen

    Danke für die Erklärung.
  2. Delgado

    Generelle Fragen

    Das wäre mir neu, daß das Betriebssystem bei Synology auf einen Flashspeicher liegt. Ich wußte gar nicht, das es DS gibt, die über einen Flashspeicher verfügen. Welche denn bitte? Ich meine nicht den HDD Ruhezustand, sondern echtes Systemhibernation. Die DS213+, die ich habe, konnte das...
  3. Delgado

    Generelle Fragen

    Hallo zusammen, es geht um folgendes. Ich habe bereits eine Synology DS213+ NAS, die mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Daher überlege ich, mir ein neues NAS zu zulegen. Jetzt ist es so, das mich an der alten NAS massiv gestört hat, das sich das DSM immer auf der Platte befindet. Damit ist...
  4. Delgado

    DS213+ und aktuelles DSM

    Hallo, Ihr habt Recht. Von daher habe ich mich entschieden, das ich alles so lasse, wie es ist. Es läuft ja auch alles, was ich brauche.
  5. Delgado

    DS213+ und aktuelles DSM

    Schade, niemand :(
  6. Delgado

    DS213+ und aktuelles DSM

    Hallo zusammen, ich bin noch auf einem uraltem DSM5.0 und wollte eventuell auf ein aktuelles DSM 6.2.2-24922-2 upgraden. Jedoch ist es so, das bei mir das System Hibernation mit dem alten DSM 5.0-4528 gut funktioniert und möchte das auch nicht missen. Meine Frage ist, gibt es hier Anwender...
  7. Delgado

    KIS2016 weckt DS213+ aus dem System Hibernation auf

    Hallo zusammen, vor ca. 1-2 Wochen hat sich mein KIS 2015 auf KIS 2016 upgegradet. Seit dem habe ich das Problem, das immer, wenn ich den Rechner hochfahre, meine Synology NAS DS 213+ aus dem System Hibernation aufgeweckt wird, obwohl ich mein Win7 64-bit so konfiguriert habe, daß das nicht...
  8. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Es gibt zwei Möglichkeiten: 1.) Du loggst dich auf der Konsole über telnet ein, navigierst in das Verzeichnis und editierst mit einem Editor, z.B. nano die Datei oder 2.) Du hast den Config File Editor über die DSM GUI installierst und fügst die Datei dem CFE hinzu und editierst dann dort.
  9. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Seltsam... ich werde das weiter beobachten. Heute morgen pulsierte die blaue LED auch wieder normal. Vlt. hat Synology die FW dahin gehend abgeändert, das nach n-Stunden Systemruhezustand die blaue LED zusätzlich abgeschaltet wird. Mal schauen.
  10. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Keiner eine Idee? Keiner beobachtet?
  11. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Was mir jetzt noch auffällt........... Eine Frage an die DS213+ Nutzer. Ich habe jetzt 2xmal beobachtet, das alle LED's aus sind, wenn die DS im Systemhibernation ist. Das habe ich vorher noch nie gesehen. Normalerweise pulsiert die blaue LED, diesen Zustand habe ich i.d.R. Aber wie gesagt, ich...
  12. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    z.B. so ln -s /volume1/@optware /opt und in der systemweiten Profile-Datei unter /etc/profile noch zu dem Pfad ':/opt/bin:/opt/sbin' hinzufügen, speichern und neustarten. Das wars. @Pulpi Das musst du nur machen, wenn du IPKG installiert hattest, ansonsten natürlich nicht.
  13. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Genau so ist es. Wer IPKG nicht nutzt, muss das auch nicht tun.
  14. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Von mir auch was positives. Das Update auf meiner DS213+ durchgeführt. Alles verlief problemlos. DS geht weiterhin zuverlässig ins Systemhibernation. Lediglich der symbolische Link aufs /opt Verzeichnis musste neu erstellt werden und der Pfad in der profile Datei entsprechend erweitert werden.
  15. Delgado

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bingo, Volltreffer, genau so ist es mittlerweile leider.