Aktueller Inhalt von Dechlein

  1. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Vielen Dank euch ALLEN für die Unterstützung. Ich habe jetzt VPN zur Fritz Box eingerichtet und es läuft :)
  2. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Das hatte bisher bei mir auch über Jahre problemlos funktioniert. Letzten Samstag Router Wechsel und seitdem funktioniert VPN über die DS nicht mehr. Ich habe keine öffentliche IP. Das ist doch eine feste zugewiesenen IP, oder? Ich habe eine DDNS Adresse.
  3. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Nein, funktioniert nicht. Aber ist ok denn demnächst den VPN Zugang über die FritzBox.
  4. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Habe den Port 1701 auf UDP umgestellt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Aber wie geschrieben mache ich mit dem VPN Zugang zur Fritz Box weiter.
  5. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Danke für den Hinweis, stelle ich heute Abend um wenn ich zu Hause bin. Gebe Info ob es dann funktioniert.
  6. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    ja ok 😀😀 aber wo gebe ich was ein um es zu prüfen. Din Ports habe ich von der Synology Seit. https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_network_ports_are_used_by_Synology_services
  7. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Nee, mache ich auch nicht weiter. Ich gehe über die Fritz Box.
  8. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Hallo Benares, ich hatte deine letzten beiden Zeile übersehen. Das manche nur IPv4 haben war mein Fehler. Ich hatte die Ports gelöscht und wieder neu angelegt da ich dachte, vielleicht passt etwas mit den Ports nicht. Da ist mir bei der Anlage wohl etwas schief gelaufen. Habe ich jetzt...
  9. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Das sollte aber nicht so verstanden werden, dass ich das IPSec-VPN der FritzBox nicht will. Mir lag es nur daran es zu verstehen, warum VPN zur DS nach dem FritzBox Tausch nicht mehr funktioniert. So wie ich es von EDvonSchleck verstanden habe ist es besser, VPN auf den Router laufen zu lassen...
  10. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Damit ich zur Zeit auf die DS von außen zugreifen kann (bis VPN wieder funktioniert)
  11. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir persönlich ist es egal ob ich den Tunnel auf die DS oder auf die FritzBox lege. (oben wurde genannt, dass ich das nicht will bzw. ich darauf nicht eingegangen bin) Ich werde mich mit dem Thema VPN auf die FritzBox beschäftigen. Brauche etwas Zeit...
  12. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Ich hoffe das die Ports richtig eingestellt sind (UDP und TCP)
  13. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Also etwas läuft wohl jetzt schräg. Ich hatte bisher keinen VPN Zugang zur Fritz Box eigerichtet lediglich zur DS, der seit der FritzBox Umstellung nicht mehr funktioniert. Meine Ausgangsfrage an die Gruppe war, warum funktioniert der VPN Zugang zur DS nicht mehr. Einen VPN Zugang zur Fritz Box...
  14. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Nein das war nicht begrenzt. Auf der AVM Webseite habe ich wohl bereits alle Anleitungen durch.
  15. D

    VPN-L2TP Einwahlproblem mit Fehlermeldung nach Router Wechsel

    Erst mal euch allen vielen Dank. Die Ausgangslage war, dass ich per VPN über die DS (nicht über die FritzBox) problemlos Zugang hatte. Dann verabschiedete sich meine FritzBox und ich habe eine neue (7590AX) eingerichtet. Ich hatte die Systemdaten von der Vorgänger Fritz Box gespeichert und auf...