Aktueller Inhalt von darvida

  1. D

    Reihenfolge Bibliotheken

    Kann man die Reihenfolge seiner Bibliotheken in der ViderStation nicht anpassen? Standardmässig kommen zuerst die StandardOrdner (Film, TV Serie, Privatvideo, TV-Aufnahme), danach die eigenen Bibliotheken alphabetisch - gerne würde ich diese selber sortieren
  2. D

    DS 414 , Ds1817 Batterie tauschen ?

    Wow, ist das deren ernst??? Nicht gerade Benutzerfreundlich
  3. D

    Download aus Paketzentrum nicht mehr möglich

    Das Problem ist nun gelöst. Der technische Support konnte mir aber nicht weiterhelfen. Obwohl ich ganz klar das Problem schilderte und da klar war, dass dies ein dauerhaftes Problem ist, hat es mich aufgefordert zu beobachten wann dies auftritt und mir die Zeiten zu notieren. Ich habe das...
  4. D

    Download aus Paketzentrum nicht mehr möglich

    Nein, da hat es noch genug Platz Ich vermute ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen des NAS.
  5. D

    Download aus Paketzentrum nicht mehr möglich

    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich nicht nur nichts downloaden kann, ich habe auch im SupportCenter keine Verbindung zum Synolog-Server
  6. D

    Download aus Paketzentrum nicht mehr möglich

    Hallo miteinander Habe ein Problem, bei welchem ich nun schon stunden verbraten habe und auch Google mir nicht half. Setting: - 1x HauptNAS: DS1817+ (DSM 7.0.1) - 1x BackupNAS: DS414 (DSM 6.2.4) Der BackupNAS ist meistens ausgeschaltet, hin und wieder lasse ich den laufen, um die aktuellsten...
  7. D

    Playlist / Shuffle bei DS Video

    Hallo miteinander Ich habe diverse kürzere Clips in einem Ordner. Jetzt würde ich diese gerne in DS Video nacheinander abspielen lassen - am liebsten mit random Reihenfolge. Ich bring das aber nicht hin, sonder muss nach jedem Clip wieder einen neuen auswählen. Gibt es da eine Lösung? Beste...
  8. D

    SHR-Erweiterung mit grösserer HD

    Das habe ich nicht gesehen - danke für den Hinweis. Es wurde mir nach dem Lesen einiges klarer, jedoch fehlt mir noch das grundlegende Verständnis, was eine Diskgruppe ist und wie diese verfügbar wird. In meinem Fall habe ich nun zusätzlich zum Volume eine Diskgruppe mit Raid Basis (da nur eine...
  9. D

    SHR-Erweiterung mit grösserer HD

    Das habe ich, jedoch sind die Ausführungen zur Diskgruppe sehr spärlich: Ich habe also ein Volume (mit 4 Festplatten) und eine zusätzliche Diskgruppe mit einer Festplatte. Wie kann nun der Speicher der Diskgruppe verfügbar gemacht werden? Die Gesammtspeichergrösse bleibt auf dem alten Niveau
  10. D

    SHR-Erweiterung mit grösserer HD

    Perfekt, besten Dank In der grossen Diskstation habe ich nun die Situation mit den bestehenden 4x8TB und habe noch die neue 3TB eingebaut. Diese wird mir unter der Übersicht im Speichermanager als nicht verwendete Festplatte angezeigt. Unter Volume würde ich nun gerne die neue Platte...
  11. D

    SHR-Erweiterung mit grösserer HD

    Hallo miteinander Ich bin nicht ganz sicher, wo dieses Thema rein müsste, daher versuche ich es mal hier - darf aber gern verschoben werden. Situation 1. DS414 mit 4x 3 TB 2. DS1817+ mit momentan erst 4x 8TB Die DS414 ist das Backup eines Teils der DS1817 - und mittlerweile voll. Mein Plan...
  12. D

    Kein Zugriff auf DS415+ mehr

    Ich habe die Platten entfernt - die LEDs sind auch dann organge. Eine Ahnung was das sein könnte, bzw was ich tun kann?
  13. D

    Kein Zugriff auf DS415+ mehr

    Hallo Fusion Besten Dank für Deine Rückmeldung. Der Synology Asistent findet die DS nicht mehr. Werde heute Abend versuchen die Platten zu entfernen.
  14. D

    Kein Zugriff auf DS415+ mehr

    Hallo miteinander Seit gestern habe ich keinen Zugriff auf meine DS415+ mehr. Die unteren 4 LEDs (Disk1-4) leuchten orange (kein blinken) die obere LED (Status) leuchtet nicht. zusätzlich blinkt die Startknopf-LED blau. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Was kann ich machen?
  15. D

    Zwei NAS zusammenfügen

    Hallo miteinander Ich habe eine DS414 und eine DS415+. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden zu einem Volumen zu verbinden? Zumindest die Daten des einen NAS müssten aber erhalten bleiben. Zur Zeit nutze ich den älteren als Backup - In einem grossen Verbund, müsste ich jedoch nicht die...