Aktueller Inhalt von Darkdevil

  1. D

    CMS, Dokumentenmangement oder ähnliches???

    Habe das Paket "LogicalDoc" auf meiner DS412+ installiert. Paket läuft. Allerdings kann ich das Programm nicht aufrufen. Lt. Doku soll man folgenden Link aufrufen: http://<your_nas_ip>:1180 Passiert aber nix, lädt keine Seite. Port 1180 ist über die Fritzbox ebenfalls freigegeben. Kann mir...
  2. D

    Calibre RSS Aktualisierung auf Synology laufen lassen

    Ok, danke für den Hinweis. Und wo setze ich diesen Pfad? Im Terminal? Falls es einfacher ist, würde ich auch die Import Funktion verwenden. Wie müsste ich hierzu vorgehen? Möchte eigentlich auch ebooks von den Feeds getrennt halten. Habe hierzu einen neuen, leeren Gemeinsamen Ordner "books"...
  3. D

    Calibre RSS Aktualisierung auf Synology laufen lassen

    Hi Bob. Danke für die Antwort. Die Lösung mit dem Docker gefällt mir. Ich habe irgendwie Probleme mit dem Mount Pfad. Ich kann calibre über 192.xxx.x.xx:8080 nicht aufrufen. Also meine Calibre Daten liegen auf /web/calibre/Data Muss ich in den Einstellungen vom Docker-File dann...
  4. D

    Calibre RSS Aktualisierung auf Synology laufen lassen

    Hallo. Ich habe mir letztens einen eBook Reader zugelegt und bin ziemlich von der RSS Funktion begeistert. Damit ich mir aktuelle Nachrichten FAZ.net etc. zum Lesen mitnehmen kann. Nur ein bischen umständlich, dass ich zum aktualisieren der RSS Feeds immer auf dem Computer Calibre starten muss...
  5. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    Super! Danke Dir für die Hilfe. Echt klasse. Jetzt sieht es gleich viel besser aus: admin@DiskStation:/var$ sudo /usr/bin/du -d 1 -xh /var 19M /var/cache 4.0K /var/crash 2.4M /var/dynlib 4.0K /var/empty 5.4M /var/lib 36M /var/log 12M /var/packages 1000K /var/services 116K /var/spool 16K...
  6. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    admin@DiskStation:/var/log$ ls -la total 1230788 drwxr-xr-x 14 root root 4096 Apr 1 20:37 . drwxr-xr-x 18 root root 4096 Feb 18 01:02 .. -rw-rw---- 1 system log 26038 Mar 29 08:44...
  7. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    Ok, danke Dir für den "Stupser" Problem liegt dann in /var/log mit 1.2 GB admin@DiskStation:/var$ sudo /usr/bin/du -d 1 -xh /var 19M /var/cache 4.0K /var/crash 2.4M /var/dynlib 4.0K /var/empty 5.4M /var/lib 1.2G /var/log 12M /var/packages 1000K /var/services 116K /var/spool 16K /var/state 32K...
  8. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    Habe noch einen anderen Befehl gefunden im Forum. admin@DiskStation:/dev$ sudo /usr/bin/du -d 1 -xh / Password: 16K /.system_info 11M /etc 9.2M /etc.defaults 4.0K /initrd 32K /.old_patch_info 4.0K /lost+found 4.0K /mnt 124K /root 783M /usr 5.8M /var.defaults 1.3G /var 16K /volumeUSB2 15M...
  9. D

    /dev/md0 zu 100% voll

    Habe noch einen anderen Befehl gefunden im Forum. admin@DiskStation:/dev$ sudo /usr/bin/du -d 1 -xh / Password: 16K /.system_info 11M /etc 9.2M /etc.defaults 4.0K /initrd 32K /.old_patch_info 4.0K /lost+found 4.0K /mnt 124K /root 783M /usr 5.8M /var.defaults 1.3G /var 16K /volumeUSB2 15M...
  10. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    Ok, danke dir für den Tipp. Hab die Dateien mal gelöscht, hat aber anscheinend wirklich nicht viel gebracht :-( Wie kann man denn die Systempartition "aufräumen" und den ganzen alten "Sch...:" von vor 5 Jahren löschen? Gibt es da eine Liste. Möchte nicht etwas falsches löschen, dafür liegen zu...
  11. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    DSM 6.0.2-8451 Update 9 ist derzeit installiert und ich möchte auf die neueste aktualisieren. Habe auch schon mal per Terminal in /var/log geguckt. Da gibt es ein paar pinke Dateien (Anzeige von MidnightCommander) die anscheinend recht groß sind. z. B. messages.1.gz messages.1.xz messages.2.gz...
  12. D

    DSM 6.x und darunter Kann DSM 6 Update 9 nicht laden, zu wenig Kapazität obwohl erst 75% belegt??

    Hallo. Habe ein komisches Problem. Meine Diskstation hat eine derzeitige Auslastung von 75%, somit sind also eigentlich noch 25% frei, was bei meiner Konstellation freien Plattenplatz von 2 TB entspricht. Ich erhalte nun beim Aktualisieren des DSM die Meldung, dass ich mindestens 408 MB...
  13. D

    StartCom SSL Zertifiket funktioniert nicht mit Firefox 51.0.1 (32-Bit)??

    Ja mal gucken, die Wordpress Seite konnte ich nicht mehr reaktivieren und musste diese aus der letzten Sicherung vom letzten Mittwoch wieder rüberspielen. Wordpress kommt mit solchen großen Updates anscheinend nicht klar, hatte ich in der Vergangenheit auch schon und genau deswegen spiegel ich...
  14. D

    Kalenderumfrage ala Doodle

    Supa. Hat sich erledigt. In DSM 6 kann man sich LimeSurvey im Paketmanager laden. Ergo, Umfragen in Perfektion. Hmm, hätte mich ja mal jemand drauf stoßen können :rolleyes:
  15. D

    StartCom SSL Zertifiket funktioniert nicht mit Firefox 51.0.1 (32-Bit)??

    Korrekt. Habe bis vorhin noch DSM 5 drauf und wollte eigentlich nicht updaten. Aber nachdem ich gesehen habe, wie einfach die Zertifikate mit DSM 6 erstellt werden können, habe ich mich getraut und heute auf DSM 6 gewechselt. Jetzt stehen mir auch viele andere Programme zur Verfügung. Der...