Aktueller Inhalt von dariusmk

  1. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    Danke. Habe es sowohl bei IPv4 als auch bei IPv6 auf "DNS-Serveradressen automatisch beziehen" gesetzt und den PC neu gestartet. Die gute Nachricht: Nach Eingabe von \\nas im Datei-Explorer erscheint die bisherige Fehlermeldung nicht mehr. Die schlechte Nachricht: Es erscheint jetzt eine...
  2. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    Ich würde das hier mal ändern auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"...
  3. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    OK. Danke. Was sollte dort richtigerweise stehen und wie kann ich es ändern?
  4. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    So sind derzeit die Einstellungen. Sieht für mich unauffällig aus...
  5. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    C:\Users\WHS_2>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : WHS Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste ...
  6. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    Danke für die Einschätzung. Wie kann ich das ändern? Muss ich dazu in die Fritzbox? Wohin genau?
  7. D

    Zugriff auf DS per Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr möglich

    Ich habe leider auch seit einigen Wochen das Problem, dass meine ds218+ im Dateiexplorer unter Win11 nur noch nach Eingabe der IP-Adresse erreichbar ist. Ein Zugriff über den Namen \\nas ist nicht möglich. Win 11 gibt dann folgende Fehlermeldung aus: "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der...
  8. D

    2.5G LAN-Adapter für DS218+ nachrüsten - LAN-Adapter wird nur noch sporadisch erkannt

    Die Datenübertragungsrate des Club 3D ist in Ordnung. Mit "ungeile" Performance meine ich die Ausfallrate dieses Adapters. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, bei dem dieser Adapter von jetzt auf gleich grundlos Probleme macht: Bis auf die Rückmeldung von ctrlaltdelete sind die anderen...
  9. D

    2.5G LAN-Adapter für DS218+ nachrüsten - LAN-Adapter wird nur noch sporadisch erkannt

    Ich habe zwei von diesen Club 3D-Adaptern. Ich habe jetzt denjenigen, der am nas probleme macht an den PC gesteckt und den bisher am PC gesteckten mit dem nas verbunden. Gerade getestet. Läuft. Mal sehen, wie lange.... Insgesamt bislang eine eher "ungeile" Performance der Club 3D-Adapter. Habe...
  10. D

    2.5G LAN-Adapter für DS218+ nachrüsten - LAN-Adapter wird nur noch sporadisch erkannt

    Ok. Danke an alle für die Rückmeldungen. Ich überlege, den Adapter als defekt zurückzusenden. Bin noch in der sechsmonatigen Gewährleistung. Allerdings stehen die Chancen gut, dass der Kundenservice den Fehler nicht reproduzieren kann und ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Der Adapter ist...
  11. D

    2.5G LAN-Adapter für DS218+ nachrüsten - LAN-Adapter wird nur noch sporadisch erkannt

    @dil88: wie lange ist der Adapter von Asus bei dir schon im Einsatz?