Aktueller Inhalt von Crix1990

  1. C

    WD Red nach Ausfall doch OK?

    Keine Sorge, das NAS ist ein Datengrab, bzw. selbst das Backup Medium. Wirklich wichtige Sachen werden regelmäßig auf USB Platten Kopiert und mehrere Kilometer weit weg gelagert. Um aber auch mal die Rückmeldung zu geben: Der Rebuild ist problemlos in ca. 14h durchgelaufen. Ich habe jetzt jeden...
  2. C

    WD Red nach Ausfall doch OK?

    Das es keine SMR Platten sind wusste ich, das hatte ich damals sofort geprüft. Ich werd jetzt erstmal den RAID5 Rebuild mit der Platte anschmeißen, dann bekommt die ja auch ordentlich Dampf und ein Fehler sollte sich shcneller zeigen.
  3. C

    WD Red nach Ausfall doch OK?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Gestern abend ist mir eine Platte im RAID5 meiner DS918+ weggeflogen (das NAS hatte zu dem Zeitpunkt eine Uptime von mehreren Monaten und ist knapp über zwei Jahre alt): Es stand in der Datenträgerübersicht nur, dass auf die Platte nicht...
  4. C

    +-Serie DS 918+ lautes Brummen

    Kann vielleicht nochmal jemand Bilder von seiner Dämmmontage posten? Hab hier das selbe Problem mit 4x8tb Red. Evtl. sollte Synology mal seine Einbauschlitten überdenken...
  5. C

    Windows Sicherung schlägt fehl (0x807800C5)

    So, nun werkelt meine DS918+ mit neusten Updates vor sich hin, nur leider klappt es mit meinen Windows Backups nicht so ganz... Ich nutze das Windows Systemabbild ("Win 7 Modus") sowohl von Win 7 als auch 10 clients. Jeder schreibt in einen eigenen, leeren Ordner. Die Win 7 Clients haben kein...
  6. C

    Ein "dickes" NAS muss her.

    Was kann den die DS918+ so viel besser als die DS418play? Ich hab jetzt nochmal alle, die in Frage kommen (die ich jetzt rausgesucht hätte) zusammen gesucht: https://geizhals.de/?cat=WL-982395 Ich glaube aber, dass die DS418 (ohne play) mir für "nicht Intel" im Vergleich zur Play zu teuer...
  7. C

    Ein "dickes" NAS muss her.

    Für mich ist vor allem auch die Frage, was für Vorteile ich durch einen Intel Prozessor hätte, wenn ich nicht virtualisiere? Und was bringt mir mehr RAM unterm Strich? Z.B.: Synology DiskStation DS418, 2x Gb LAN gegen Synology DiskStation DS418play, 2GB RAM, 2x Gb LAN
  8. C

    Ein "dickes" NAS muss her.

    So, da es gerad die 8TB WD Red im Angebot gab, soll jetzt endlich ein NAS her. Da man ja aber von jedem eine eigene Meinung finde, möchte ich mir gern ein paar Infos zur Unterstützung suchen. Was hab ich bisher: 2x4tb + 1x3tb Festplatten "lose im HTPC" + 1X500GB per USB an der Fritzbox als...