Aktueller Inhalt von Creator

  1. C

    Daten von Defeckter DS410 herunterkopieren

    Hallo Celtictiger, Jup das funzt. :) Ich hatte eine DS-410 und bin auf eine DS-414 umgestiegen. Platten reingehangen, Nas angeschaltet, System hat erkannt das die Platten von der 410er kommen und eine übernahme angeboten. Schau dir dazu mal dieses Video an...
  2. C

    Daten von Defeckter DS410 herunterkopieren

    Moin Leute, also ich habe mir eine neue (gebrauchte NAS) organisiert und die Platten reingehangen. Sie wurden vom System sofort erkannt und die Daten wurden automatisch auf das neue System konvertiert. :o
  3. C

    Advanced Power Manager

    Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen beim Einstellen des "Advanced Power Manager"?:confused: Ich will die NAS eigentlich nur herunterfahren lassen wenn der PC ausgeschaltet ist (quasi nicht mehr im Netzwerk). Aus der Anleitung die beim Power Manager dabei ist werd ich irgendwie nicht...
  4. C

    Daten von Defeckter DS410 herunterkopieren

    Hallo Leute, habe eine DS410 wo mir das Motherboard kaputt gegangen ist. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt an meine Daten auf den Festplatten komme? Kann ich mir eine neue NAS holen und dort die Platten einfach einbauen? Gruß Creator
  5. C

    Reperatur Motherboard DS410

    Hallo Leute, hab hier eine def. NAS wo ich mir vom Power On irgendein SMD Bauteil zerschossen habe. Ich denke es ist ein Kondensator. (bin mir aber nicht sicher). Kann mir jemand sagen wie man herausbekommt um was es sich dort für ein Bauteil handelt und welche Werte es hat? Das Gerät ist eine...
  6. C

    DS 410 - Wake on Lan Batch datei erstellen

    Hi witti99 ich glaube du würdest besser zu deinem Ziel kommen wenn du dir ein script auf die DS haust. Da ist ja n Linux drauf (bei mir ist es BusyLinux) glaube ich. Und wenn du dir da ne Abfrage draufhaust dann sollte es schon funktionieren. Hab es aber noch nicht probiert. Bei mir fährt die...
  7. C

    +-Serie WakeOnLan WOL - DS210+

    Hallo @Nick, ich hab genau das gleiche vor wie Du. Und habe da auch schon ein Lösung gefunden. Nimm "Plink" und mach ne Batch mit folgendem Inhalt @echo off plink.exe -ssh root@192.168.0.190 -P 22 -pw ******* poweroff -f Und las die batch beim herunterfahren automatisch durchlaufen. Gruß CX
  8. C

    DS 410 - Wake on Lan Batch datei erstellen

    Danke, funktioniert super. wol.exe und batch hab ich im System32 Ordner. batch sieht bei mir wie folgt aus: @echo off wake Mac 192.168.0.255 und dann ein Task anlegen wo die Batch bei Systemstart ausgeführt wird. So funktioniert es. Gruß CX
  9. C

    DS 410 - Wake on Lan Batch datei erstellen

    Hallo Leute, hab mir die DS 410 mit WOL zugelegt. Nun möcht ich die DS bei Systemstart automatisch per WOL starten lassen und dazu eine Batch Datei erzeugen. Leider hab ich noch keine Ahnung von Batch Dateien und bräuchte ein bisschen Hilfe dabei. Mit Magic - Packet Proggis gehts das ja aber...