Aktueller Inhalt von Crazy32

  1. C

    Festplattentausch bei DS 118

    Hi McPart, Du fragst Sachen nach all der Zeit 😀 Ich kann mich gar nicht mehr ans Detail erinnern. Ich habe die Anleitung befolgt, die Andy14 gepostet hat um weiß noch, dass es wirklich reibungslos geklappt hat. Sollte also auch bei Dir kein Problem geben. Sorry, mehr Infos gibt mein Hirn dazu...
  2. C

    Zu wenig freier Speicherplatz

    Dazu müsste den Drive-Server wahrscheinlich wieder installieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den überhaupt brauche, da ich meine Daten noch auf zwei angehängten Festplatten sichere. Verschiedene Dateiversionen brauche ich eigentlich nicht.
  3. C

    Zu wenig freier Speicherplatz

    Ich glaube da liegt das Problem. Ich hatte die letzten Tage mit dem Backup meines Raspberry auf die DS experimentiert und dabei mehrere Backups gemacht und wieder gelöscht. Ich denke so ist mir der Speicher vollgelaufen. Anscheinend sehr voll, ich komme nicht mehr auf die Admin Konsole. Löschen...
  4. C

    Zu wenig freier Speicherplatz

    Ja, ist es.
  5. C

    Zu wenig freier Speicherplatz

    Moin Gemeinde. Mein NAS hat mir eine Nachricht geschickt, dass meine Festplatte fast voll ist. Irgendwie wundert mich das. Also habe ich mal den Speicher-Analysator durchlaufen lassen und wenn ich dessen Ergebnisse zusammenrechne, dann komme ich auf ein anderes Ergebnis als mir im Dashboard...
  6. C

    DSM 7.0 NFS-Zugriff von Raspberry Pi nicht mehr möglich

    Das hat geklappt. Super! Vielen Dank für die wirklich gute Erklärung und Anleitung (y)
  7. C

    DSM 7.0 NFS-Zugriff von Raspberry Pi nicht mehr möglich

    Puh, ok. Das geht dann schon ans Eingemachte. Die Rechte des Ordners auf dem NAS checken, richtig? Wie komme ich auf die Linux-Ebene?
  8. C

    DSM 7.0 NFS-Zugriff von Raspberry Pi nicht mehr möglich

    Hallo allerseits, Seit der DSM 7.0 funktioniert der Zugriff vom Raspberry nicht mehr. Ich habe bis jetzt die Backups vom ioBroker auf das NAS geschubst, aber das funktioniert leider nicht mehr. An den NFS-Einstellungen habe ich nichts geändert. Wenn ich das Laufwerk mounte, dann erscheint kein...
  9. C

    Brauche Hilfe bei VPN Verbindung

    Moin :-) Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung nach außen einrichten. Ich habe einen Lifetime-Account bei VPN-Unlimted und surfe mit meinem PC ohne Probleme darüber. Mit dem NAS kriege ich das aber nicht hin. Was ich bisher versucht habe: 1. Ich habe nach dieser Anleitung...
  10. C

    DS118 bei PC-Start wecken?

    Ups, sorry. Ja, Windows 10 habe ich.
  11. C

    DS118 bei PC-Start wecken?

    Moin, ist es möglich, dass meine DS118 aus dem Ruhezustand aufwacht, wenn ich meinen PC starte? Ich finde es nämlich nervig, dass Z.B. Keepass, das auf die Datenbank auf der DS zugreift, immer sagt, dass es die Datei nicht gefunden hat. Anschließend muss ich jedesmal den Ordner mit der...
  12. C

    ioBroker auf DS118

    Ich weiß, aber für die DS118 ist Docker nicht verfügbar. Andere Möglichkeiten gibt es nicht?
  13. C

    ioBroker auf DS118

    Moin :-) Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit kurzem die DS118, mein erstes NAS überhaupt. Zur Zeit beschäftige ich mich ein bisschen mit Smart Home. Da ist mir die Software ioBroker über den Weg gelaufen. Bei der Suche wie ich das installiere las ich immer, dass man Docker installieren...
  14. C

    Festplattentausch bei DS 118

    Vielen Dank. Sicherung ist gemacht, heute Abend wird die Platte gewechselt :-)
  15. C

    Festplattentausch bei DS 118

    DSM installieren? Ist die Software nicht auf dem NAS installiert? Heißt das ich muss alle Einstellungen neu machen und die Pakete neu installieren?