Aktueller Inhalt von crazy-hardware

  1. C

    bestehendes Volumen 1(Raid 5) um eine neue SSD als Systemplatte erweitern

    Naja, wir "reden" hier nicht über irgendwelche Firmendaten o.ä.. Ein Verlust wäre ärgerlich, aber kein Beinbruch. Bis auf die "Rohdaten" meines Camcorders ließe sich alles wieder herstellen, also die geschnittenen Filme sind nochmal gespeichert. Gruss Hansi
  2. C

    bestehendes Volumen 1(Raid 5) um eine neue SSD als Systemplatte erweitern

    OK, dann muss ich mir mal Gedanken darüber machen wie ich die 5,7 TB vorrüber gehend gesichert bekomme, damit ich das Raid extern wieder aufbauen kann. Das ist wohl der Nachteil eines so großen Volumens, wie sichern. An Backups hatte ich wegen des Raid 5 keine Gedanken verschwendet. Gruss Hansi
  3. C

    bestehendes Volumen 1(Raid 5) um eine neue SSD als Systemplatte erweitern

    Ja, ohne Datenverlust ginge das nicht, aber die Hauptfrage wäre ja, ob das externe Laufwerk unabhängig vom System in den Ruhemodus gehen würde. Ich hatte vor der DS415+ eine DS713+ mit 2 x 4TB-Platten (WD4000YYZ), das war nicht so am brummen, aber mit der 3. Platte schaukelt sich das ganze wohl...
  4. C

    bestehendes Volumen 1(Raid 5) um eine neue SSD als Systemplatte erweitern

    Ich habe noch ein externes Laufwerk mit 4 Laufwerksschächten das ein Raid bildet. Gruss Hansi
  5. C

    bestehendes Volumen 1(Raid 5) um eine neue SSD als Systemplatte erweitern

    Ja, Du hast meinen Wunsch richtig verstanden. Der Gedanke war, das dann die 3 HDD´s solange nicht darauf zugegriffen wird in den Ruhezustand gehen. Gilt das auch, wenn das Raid extern über USB angeschlossen wäre? Gruss Hansi
  6. C

    bestehendes Volumen 1(Raid 5) um eine neue SSD als Systemplatte erweitern

    Hallo, ich habe eine DS415+ mit 3x 4TB HDD´s im Raid5 Verbund. Meine DS415+ läuft im 24/7 Betrieb und hat auch Surveillance-Station installiert. Durch die Kameraüberwachung laufen die 3 HDD´s im Dauerbetrieb, was doch zu einer ernormen Brummkulisse führt. Mein Gedanke ist nun, eine 1TB SSD als...
  7. C

    Surveillance Station System Empfehlungen für Neubau

    Hallo, Ich persönlich nutze nur LAN-Kameras mit POE ( Power over Ethernet ), wobei ich kleine Kameras die unauffällig angebracht werden können bevorzuge. Klasse sind zum Beispiel die Axis P1214-E und die Axis M2014-E. Bei beiden Kameras ist die Optik von der eigentlichen Elektronik getrennt so...
  8. C

    DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

    Hallo Jürgen, also ich habe die DS713+ am laufen und mit dem ruckeln .... Ich streame auf ein Tablet Sony xperia Tablet S. Je nach Sender ruckeln die SD-Programme ( live ) oder nicht. Die HD-Programme Erstes/ZDF laufen ruckelfrei. Auf meinem iPhone 5 ruckeln wiederum andere Programme als auf...
  9. C

    DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

    Hallo Matthias, also meine 0channels.conf sieht anders aus, als alles was ich im Netz zu channels.conf gefunden habe. Ich denke also das es ein spezielles Format der Videostation ist. Ich habe mich vorm Tevii S660 nie mit der channels.conf beschäftigt, ob sie also unter den Sticks austauschbar...
  10. C

    DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil sonst hättest Du mitgekriegt, das ich den Tevii S660 am laufen habe. Eine Information wie der SCAN bei mir funktioniert hat steht auch in einem meiner Postings. Gruss Hansi
  11. C

    DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

    Wenn Du mir per Boardmail Deine email-Adresse schickst, dann mail ich Dir die meine 0channels.conf für das TeVii S660. Du brauchst dann die 0channels.conf nur in das richtige Verzeichnis kopieren und kannst dann SAT gucken. Bei mir ist die Sendersuche gelungen, als ich den Universal-LNB...
  12. C

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Habe bei mir eine 4TB Hitachi Platte für ein Backup am USB angeschlossen, wurde einwandfrei erkannt und formatiert. Gruss Hansi
  13. C

    DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

    Ich habe den Sendersuchlauf bei der DSM4.3 final noch nicht gestartet, aber bei der Beta hatte ich Erfolg, als ich den LNB-Universal ausgewählt hatte und bei den zu scannenden Transpondern alle bis auf einen deaktiviert hatte. Merkwürdig schon, das nicht nur diese eine gescannt wurde sondern...
  14. C

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Klasse, der verschlüsselte Ordner lässt sich heute Abend wieder fehlerfrei öffnen, allerdings kann ich natürlich die darin enthaltenen Dateien natürlich nicht testen. Jedenfalls konnte ich alles markieren und in ein anderes Verzeichnis kopieren. Das Hintergrundbild verschwindet bei jeder neuen...
  15. C

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Aha, das Hintergrundbild/die Hintergrund Farbe werden nicht mehr über die Systemsteuerung eingestellt sondern unter Optionen rechts oben im User-Menue. Die Einstellungen in der Systemsteuerung werden also ignoriert. Gruss Hansi