Aktueller Inhalt von Crady

  1. C

    DS916+ USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Update auf 7.1

    Hallo zusammen, auf meiner DS916+ habe ich an den beiden hinteren USB-Ports die USV und eine 2,5GbE Netzwerkkarte. Vorne habe ich eine USB-Festplatte angeschlossen, die ich zur lokalen Datensicherung nutze. (keine Angst! Ich sichere auch extern). Seit dem Update auf DSM 7.1 wird die USB...
  2. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Nach dem externen Formatieren hat es geklappt. Da waren wohl noch Reste von der ursprünglichen DSM drauf, die kaputt waren.
  3. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Habe die Protokolle gelöscht und konnte die Laufwerke verwenden. Nun habe ich aber die Fehlermeldung, dass die Systempartitionierung fehlgeschlagen sei... Daher werde ich den Pool1 nochmal löschen, die Platten (nach dem Runterfahren) ausbauen und einzeln extern formatieren. Ich hoffe, das...
  4. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Hat leider nicht funktioniert. Das Script konnte die Apps zwar verschieben - aber nicht auf Volumen1 deaktivieren, da es ja schreibgeschützt ist. Habe HyperPackup dann deinstalliert (ohne die Aufgaben zu löschen) und neu installiert. Habe dann versucht, nur die Apps zu sichern - auf eine...
  5. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Ja, das hat sie ja ein paar mal gemacht - selber gestartet. Dieses Mal aber nicht - so erst habe ich bemerkt, dass als ich den Stecker angefasst habe, die DS plötzlich wieder an ging. So... Das Script habe ich jetzt ausgeführt und starte die DS gerade neu. Ich bin mal gespannt, ob das...
  6. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Sterben im Sinne von ganz kaputt - oder auch unzuverlässig und / oder Wackelkontakt / nicht mehr genug Leistung?
  7. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Ok... als ich nach Hause kam, war die DS komplett aus. Sie ließ sich auch nicht mehr einschalten. Dann habe ich sie nach vorne gezogen und da ist sie plötzlich angegangen! Da muss wohl ein Wackelkontakt im Netzteil oder in der Buchse sein... Ich habe versucht, den Stecker noch mal fest...
  8. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Leider steht nichts im Protokoll-Center nichts Aufschlussreiches... Oder gibt es noch ein anderes Protokoll? Bis späten Abend eben, dass Volumen 1 Fehler hat. Und dann Morgens wieder, dass die DS "nicht ordnungsgemäß runtergefahren" wurde. Oder kann die USV eine Macke haben und mal eben so den...
  9. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Du meinst also erstmal mit der DS916+ und den alten 4 Platten neu aufsetzten - und sehen was passiert? Das Script habe ich gefunden - mal sehen, ob ich heute Abend per SSH auf de DS komme. Ich habe ja versucht, per File-Manager noch einige unwichtigere Daten zu sichern - die wichtigen liegen ja...
  10. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Ich hatte gestern auch den Synology-Support kontaktiert. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen... Die haben gesagt: 4 Laufwerke kaputt, austauschen und neu aufsetzten... Auch würde DSM selber fehlerhaft sein und abstürzen, da die Laufwerke ja kaputt seien. Kann mir noch jemand was zu...
  11. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Ich habe gestern Abend einige Daten auf die DX517 und andere USB-Platten kopiert. - bzw. das Kopieren angestoßen. Heute Nacht habe ich wieder Mails von Synology bekommen, dass DS nicht mehr mit meinem Synology Account verbunden sei, dass die DS nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde...
  12. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Ich kenne mich mit den SMART-Werten auch nicht aus.... Die DS läuft - aber Volumen 1 ist schreibgeschützt / abgestürzt. Ich kann keinerlei Apps öffnen. Backup habe ich von den unwiederbringlichen Daten. Die anderen Daten kopiere ich jetzt gerade vom Volumen1 auf Volumen2 (Die DX517) per...
  13. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    So... die DS war zwar an - aber alle LEDs der Laufwerke waren aus. Ich musste sie komplett ausschalten - dann konnte ich sie starten. Alle 4 Laufwerke sind weiterhin "kritisch" und schreibgeschützt. Hier die Smart Werte: LW1 - LW4
  14. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Wie gesagt - komme extern nicht auf die DS. Muss warten, ob ich heute Abend im internen LAN auf die DS komme.
  15. C

    Alle 4 Laufwerke kritisch - i/o-Fehler - warum, was nun?

    Ja, die laufen im SHR.