Aktueller Inhalt von CoffeeJunk

  1. C

    MailPlus Server MailPlus - Zustellproblem an Gmail und T-Online

    Das sieht nach einem Reverse Lookup Problem aus, das heißt der T-Online Server prüft die IP von deinem Server und auf den Reverse Lookup zu deiner IP kommt nichts oder eine andere Domain zurück . Prüfe mal mit deiner ServerIP ob beim Reverse Lookup die richtige Domain deines Servers kommt
  2. C

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Da wäre noch die Frage welches Gerät macht die DynDns Auflösung? Machst du das mit deiner Fritzbox oder benutzt du den DynDNS von der Synology?
  3. C

    MariaDB 10 startet automatisch neu

    Läuft zu dieser Zeit eventuell ein Backup? Dabei wird Maria dB beendet und neu gestartet
  4. C

    was ist los - Ihr Browser unterstützt keinen Synology Browser-Benachrichtigungsdienst

    Lesen: KB bei Synology Dort steht, dass Firefox dies nicht unterstützt! Ich habe jetzt mal in meine Glaskugel geschaut und die meinte, dass es um PushBenachrichtigungen von MailPlus geht.....
  5. C

    Mail Server SMTP Port

    Zu 1. Ja Zu 2. Woher sollen alle MailServer Weltweit wissen dass du nicht Port 25 benutzt? Sondern 26 ?? Das ist halt Standard Die IMAP und POP Ports kannst du ja dann in DEINEN Mail Clients entsprechend anpassen nach den Einstellungen DEINES MailServers. So nach dem Motto: Alles was DEINS...
  6. C

    Mail Server SMTP Port

    Mails von anderen Mailservern kommen immer auf Port 25 an. Die anderen Ports kannst du so einstellen, wie du willst. Allerdings solltest du keine Port-nummern verwenden, die durch andere Dienste verwendet werden. Die Mail Clients müssen halt dementsprechend angepasst werden. Die Automatiken der...
  7. C

    MailPlus Server Probleme mit Weiterleitung von Mails bei Nutzung eines Relay Hosts

    Wenn du mails an eine andere Domain weiterleiten willst, brauchst du dafür einen Releay Server dieser Domain. Du kannst im MailPlusServer unter Mail Übermittlung->Delivery->Relay Hostliste über eine Absenderregel festlegen, dass für die verwendete Absender Domain ein anderer RelayServer...
  8. C

    DNS Server Protokoll voll mit DNS format error from xxx resolving ./NS for <unknown>: non-improving referral einträgen

    Seit Umstellung der Weiterleitungsrichtlinie auf Ist Ruhe, zuvor war dort "Zuerst Weiterleiten" eingestellt
  9. C

    Mailvorlage Willkommensnachricht verwendet statt Domain interne IP

    lt. Synology Support: Dieses Feature wird nur unterstützt, wenn Quick Connect aktiv ist. Ist mir zwar ein Rätsel warum das kompliziert sein soll das anzupassen, aber anscheinend stört es niemanden.... Einfach das Script anpassen (oder was auch immer den Rücksetzungslink generiert)...
  10. C

    DSM 7.2 Reset Anleitung frei Haus geliefert für jedermann

    Hey! Das kannte ich noch gar nicht! Wieder etwas dazugelernt! Danke! Ich muss gestehen, um diesen Menüpunkt "Systemwiederherstellung" habe ich bis jetzt immer einen großen Bogen gemacht :rolleyes: Mir ist schon klar, dass wenn sich jemand "auskennt" , er schon weiß wie er an die Sache dran...
  11. C

    DSM 7.2 Reset Anleitung frei Haus geliefert für jedermann

    Ist ja echt süss: Bei mir ist die Funktion abgeschaltet, dass sich "nicht Admin User" einen Reset Link zusenden lassen können.... Rufe die Adresse deiner DS auf Gebe irgendeinen User Namen ein, der nicht existiert Wenn die Passwort Abfrage erfolgt wähle "Passwort vergessen" Nun wird man...
  12. C

    Mailvorlage Willkommensnachricht verwendet statt Domain interne IP

    Egal ob ich von intern oder extern komme, der ResetLink wird nicht auf die Domain erstellt sondern auf die Netzinterne IP. Ich greife sowohl von extern wie intern immer über die Domain zu, IP benutze ich nur, wenn mal der interne DNS spinnt..... Wenn ich zum Beispiel den Passwort Link nicht...
  13. C

    Mailvorlage Willkommensnachricht verwendet statt Domain interne IP

    Ich habe heute einen neuen Benutzer eingerichtet und ihm dabei gleich die Willkommensnachricht zusenden lassen, wo er dann gleich sein eigenes Passwort setzen kann. Leider wird da ein falscher Rücksetzungslink Link generiert der so aussieht: https://myInternalIP:dsmHttpsPort/....secret...
  14. C

    MailPlus Server MailRelay: Will Mails per IPv6 verschicken, obwohl die Diskstation IPv4 only ist

    Update: Hatte mit dem Support Kontakt, leider kam da nicht verwertbares rüber. Auf die Problematik warum in einem reinen IPv4 Netz versucht wird, über eine IPv6 Adresse Verbindung aufzunehmen, darauf gingen die nicht ein. Problem war übrigens, dass ich in dem Benutzer Namen für den Relay Server...
  15. C

    MailPlus Server MailRelay: Will Mails per IPv6 verschicken, obwohl die Diskstation IPv4 only ist

    smtp.strato.de. TTL=3600 A 81.169.145.133 (not authoritative) smtp.strato.de. TTL=718 AAAA 2a01:238:20a:202:55f0::1133 (not authoritative) MX The DNS server has no records associated with this type. Einmal hat er es versucht an die richtige Adresse zu relayen, sonst immer per...