Aktueller Inhalt von Claus67

  1. C

    Squeezebox Radio mit Audio Station verbinden

    Also, der LMS und damit das Squeezebox Radio laufen nun auf Docker unter DSM 7.0, dank der guten Anleitung von KAyAN.
  2. C

    Squeezebox Radio mit Audio Station verbinden

    Ja, LMS, Squeezebox Radio, beides mit mysqueezebox.com Konto gehörten und liefen proprietär von Logitech zusammen. Ich könnte aber schwören, dass ich vor längerer Zeit so 5 Jahren in der Audio Station das Squeezebox Radio auch als Ausgabe Medium angeboten bekam..... Habe ich damals nicht...
  3. C

    Squeezebox Radio mit Audio Station verbinden

    ja, die Signatur stimmt. An Docker habe ich noch gar nicht gedacht, kenn ich bisher nur von der Funktion als Visulisierungstool.... Müsste ich mich reinfuchsen.... Hatte mir gerade kurz ein Tutorial angesehen und ein wenig gegoogelt. Sehe ich es richtig, dass ich "nur" Docker und das...
  4. C

    Squeezebox Radio mit Audio Station verbinden

    Hallo, nachdem der Logitech Media Server von DMS 7.0 nicht mehr unterstützt wird wollte ich mein Squeezbox Radio nun mit der Audio Station verbinden. Habe noch in Erinnerung, dass es wohl früher mal funktionierte. Leiber bekommen ich das Squeezebox Radio aber nicht als "Ausgabemedium" in der...
  5. C

    Bash-Script funkioniert nicht im Aufgabenplaner (IPKG)

    Hallo, ich bekomme bei der Ausführung als root eines Scripts im Aufgabenplaner mit über IPKG installierte Funktionen (rsnapshot, ...) die gleiche Fehlermeldung: ERROR: ld.so: object 'openhook.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (cannot open shared object file): ignored. Der ERROR tritt...
  6. C

    Probleme mit Optware auf DSM 6.2.2.-> LD_PRELOAD cannot be preloaded

    Hallo, nicht ganz sicher ob das das richtige Forum ist, falls nicht bitte verschieben.... Ich nutze seit 10+ Jahren rsnapshot und bin dabei ein neues rsnapshot-Backup-NAS aus DS214+, DSM 6.2.2 aufzusetzen. IPKG kommt dabei über EBI d.h. Optware-ng inkl. aller von rsnapshot abhängigen Pakete...
  7. C

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Sorry, hatte ich nicht mehr gesehen nachdem Du die Vorgängerversion angehängt hattest. Die Platten sind mittlerweile getauscht und es läuft derzeit ein rsync auf der DS213+ über 1,5TB snapshots, was dauert, bevor ich dies wieder testen mag.
  8. C

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hier die Antwort auf mein Problem aus Post #144: Die vorherige Version ebi_0.3-025_noarch.spk ließ sich erfolgreich auf meiner DS213+ installieren. Danke QTip für die schelle Hilfe. Gruß Claus
  9. C

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    EBI hängt bei Installation auf DS213+ Hallo, ich habe gerade versucht EBI (Optware-ng IPKG [nslu2 ipkg für powerpc], Bind Mount) auf meiner DS213+ (DSM 5.2-Update 3) zu installieren. Die Installation startet auch, hängt sich dann aber auf, d.h. die Installation wird nie abgeschlossen. Auf der...
  10. C

    Probleme bei der RSNAPSHOT intsalltion mit Perl und rsync

    zu 1) Ich nehme mal an, das muss in die .profile rein. Teste ich wenn ich heute Abend zu hause bin. zu 2) Das gibt z.B. die rsnapshot.conf vor ferner in meinem 600-Zeilen rsnapshot-script aus DS110er-Zeiten als es einige Befehle nur über zusätzliche Pakete gab.... Da ich das gleiche Script...
  11. C

    Probleme bei der RSNAPSHOT intsalltion mit Perl und rsync

    Hallo, ich habe problemlos meine DS110j auf eine DS112 migriert und DSM 5.2-8 sowie auf EBI (Easy Bootstrap Installer) IPKG installiert. Im Anschluss habe ich dann via IPKG genauso problemlos rsnapshop installiert, was mit allerhand abhängigen Paketen kommt. Nun treten folgende neue Probleme...
  12. C

    DS file - App "vergisst" Port in DDNS Adresse - kein Zugriff

    Also ich war irgendie total auf dem falschem Dampfer..... Irgendwie glaubte ich mich erinnern zu können das das mal über WebDav lief scheint aber eher eine Sinnestäuschung gewesen zu sein... Mit der Portweiterleitung 5001 und Applikationsberechtigung für die Filestation geht es nun ohne Angabe...
  13. C

    DS file - App "vergisst" Port in DDNS Adresse - kein Zugriff

    Hallo, soweit funktioniert der Zugriff im haus-internen WLAN mit Android-App DS file und IP-Adresse auf mein NAS. Will ich aber von extern mit meiner DDNS Adresse im Feld "Adresse oder QuickConnect ID" zugreifen, so kommt trotz Routerweiterleitung die Fehlermeldung "Anmeldung - Konto oder...
  14. C

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Habe die neue Version gerade auf meiner DS213+ kurz getestet bei der es mit der Version 0.3-022 Probleme gab. Installation (bind mount) lief nun ohne Fehlermedlung durch. Pakete lassen sich via Ipkg installieren (rsnapshot und abhängige Komponenten) und entfernen (Perl). Mein...
  15. C

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Danke erst mal für die Hilfe soweit. Ich kann dies dann morgen abend testen.