Aktueller Inhalt von claudiocvb

  1. claudiocvb

    DSM 6.x und darunter DS920+ Speicher erweitern mit neuen Platten

    Ich habe nun die erste Platte ersetzt und repariert. Seither muss ich sagen, hört man das Festplattenschreiben einiges lauter als vorher obwohl keine Schreib bzw- Leseprozesse laufen. Ist das normal wenn man unterschiedliche Grosse Platten drin hat ? Ich habe die NAS vorher fast nicht gehört.
  2. claudiocvb

    DSM 6.x und darunter DS920+ Speicher erweitern mit neuen Platten

    Muss ich die Platte zuerst irgendwie "Auswerfen" oder kann ich diese im laufendem Betrieb einfach herausziehen ?
  3. claudiocvb

    DSM 6.x und darunter DS920+ Cache problem mit Samsung 980 Pro 2TB

    Ich habe die SSD mal kurz in meinen PC gesteckt und den Samsung Magician Diagnostic Scan durchlaufen lassen. Wie erwartet ist fast jeder 2-3 Sektor defekt. Wird aber kostenlos ersetzt.
  4. claudiocvb

    DSM 6.x und darunter DS920+ Cache problem mit Samsung 980 Pro 2TB

    Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe nun meinen SSD-Cache in der DS920+ mit 2x Samsung 980 Pro 2TB seit knapp 1 Jahr am laufen. Heute morgen kahm die Meldung, der Cache habe ein Problem weshalb die einte der beiden SSD's getrennt wurde. Ich solle die Hardware überprüfen und die Software vom...
  5. claudiocvb

    DSM 6.x und darunter DS920+ Speicher erweitern mit neuen Platten

    Guten Tag liebe Forum Gemeinde Ich betreibe meine DS920+ derzeit mit 4x 4TB WD RED Pro im SHR-Raid. Mittlerweile reicht mir aber der Speicher nicht mehr, weshalb ich nun 2x 16TB einpflanzen will. Ziel wäre es 2x 4TB und 2x 16TB in einem SHR-Raid zu haben. Kann ich dafür einfach eine 4TB...
  6. claudiocvb

    Zertifikat probleme mit Open VPN

    Das Problem wurde gelöst. Das von mir selbst signierte Zertifikat funktioniert aus unerklärlichen gründen nicht. Habe nun ein neues Importiert, damit funktioniert es wieder.
  7. claudiocvb

    Zertifikat probleme mit Open VPN

    Hallo zusammen Bis anhin hat mein VPN tadellos funktioniert. Ich nutze Open VPN. Seit kurzem aber kommt beim Smartphone die Meldung, dass die Verifizierung des Zertifikates fehlgeschlagen ist. Die Zertifikate der Synology unter Sicherheit / Zertifikat sind aber noch gültig. Jemand ne Idee ?
  8. claudiocvb

    4K DS-Video lange Ladezeiten trotz 1Gbit/s -- Speedtest oder Konvertierung

    Die Gegenseite war ein Surface 7 Pro mit der DSVideo App aus dem Windows Store und einer 600Mbit Download leitung.. Zur CPU muss ich sagen, die ist schon recht ausgelastet. Komisch finde ich aber, dass es in 80% der Fälle Problemlos funktioniert, und ab und zu klappt das einfach nicht. Obwohl...
  9. claudiocvb

    4K DS-Video lange Ladezeiten trotz 1Gbit/s -- Speedtest oder Konvertierung

    Hallo liebes Forum Problemstellung: Rein theoretisch habe ich zuhause 1Gbit/s Down- und Upload, welchen ich mit Speedtests am Kabelgebundenen Computer auch bestätigen kann. Leider musste ich feststellen, dass ich bei Freunden Zuhause mit einem Download von ca. 600Mbit/s Probleme habe, ein 4K...
  10. claudiocvb

    Privatvideo nur für Familie zugänglich

    Problem gelöst ! (y) Mann kann innerhalb der Videostation eine neue Bibliothek hinzufügen, welche man Öffentlich oder Privat handeln kann. Bei der Auswahl von privat, können die Benutzer zugewiesen werden. Siehe folgende Anleitung: Synology Anleitung
  11. claudiocvb

    Privatvideo nur für Familie zugänglich

    Hallo Zusammen Auch ich teile ich meine Videostation mit Freunden und Verwandten. Nun habe ich einige Privataufnahmen von unserer Kindheit digitalisiert, und möchte diese für Familienbenutzer (habe eine einzelne Benutzergruppe) zugänglich machen, so eine Art Privatvideo in der Video Station...
  12. claudiocvb

    File Station - Wird geladen... dauerhaft

    Der Neustart hat geholfen :)
  13. claudiocvb

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Könntest du den genauen Typ deines RAM-Riegels noch verlinken ? danke :))
  14. claudiocvb

    Expansion Unit oder Grössere HDD

    Ich hatte damals nicht die Absicht, alle meine Filme und Serien in 4K zu laden. Hat sich aber schnell geändert :=) Wie in meiner Signatur ersichtlich sind sie im SHR und bieten 10.9TB... Diesen Gedankengang habe ich mir auch bereits gemacht.. Wie Sinnvoll ist das ? Für den Preis von den 2x...
  15. claudiocvb

    Expansion Unit oder Grössere HDD

    Liebes Forum Ich komme derzeit mit meiner DS920+ mit 4x 4TB WD RED NAS HDD PRO an die Speichergrenze. Die Platten sind ca. 1 Jahr alt. Lohnt es sich nun grössere Festplatten, oder die Expansion Unit zu kaufen ? Kommen da Vor- oder Nachteile zum Vorschein ?