Aktueller Inhalt von clamat

  1. C

    Zugriff auf die NAS über VPN

    Beide Laufwerke sind auf gleiche Weise als Netzlaufwerke verbunden. Also Rechtsklick auf "dieser PC", IP-Adresse der NAS eintragen danach svr1 für Laufwerk z, bei der 2. Verbindung nach der IP svr-2 für Laufwerk Y. Funktioniert ja so auch, aber Nord VPN schießt da ab und zu was ab. Und ja, ich...
  2. C

    Zugriff auf die NAS über VPN

    Natürlich kann ich VPN im Heimnetz deaktivieren, was auch Sinn macht. Leider war es standardmäßig so eingestellt, dass es automatisch mit Windows gestartet ist und so bin ich schließlich auf das Problem gestoßen. Es ist ja einfach zu umgehen, in dem ich den Dienst zu Hause deaktiviere. Mich hat...
  3. C

    Zugriff auf die NAS über VPN

    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Netzlaufwerke an meinem Notebook, das per WLAN über FritzBox verbunden ist, nicht funktionieren. Es ist ja auch so, dass an unseren Smartphones bei eingeschaltetem VPN-Dienst z.B. die App FritzFon nicht mehr funktioniert. Laut AVM absolut richtiges...
  4. C

    Zugriff auf die NAS über VPN

    Hallo zusammen, ich habe realtiv wenig Ahnung mit der ganzen Netzwerktechnik und weiß nicht, ob ich das Problem richtig beschreibe. Ich habe auf meiner Synology DS920+je 2 Festplatten zu einem gespiegelten Laufwerk zusammengefasst. Beide habe ich per Netzlaufwerk verbinden in Windows 10...
  5. C

    Eco-DMS Neuinstallation geht nicht

    Du hast mich gerettet. Wie doof muss man eigentlich sein und auch beim 20. Mal das zu übersehen. Danke, Danke, Danke.
  6. C

    Eco-DMS Neuinstallation geht nicht

    Hallo zusammen, Ich arbeite seit einem Jahr mit Eco-DMS und habe eine Komplettsicherung gemacht, weil ich das aktuelle Docker-Container-Update einspielen wollte. Jetzt bekomme ich den neuen Container nicht zum Laufen, obwohl alles wie vorher eingerichtet wurde. Er meckert immer an, dass kein...
  7. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Hallo zusammen, und nun das heutige Sonntagsergebnis. Der stationäre PC, der per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, lief heute nicht. Die Buffalo-NAS, ebenso wie die Synology auch per LAN-Kabel an der Fritzbox, schaltete nach Zeitplan pünktlich um 09.00 Uhr ein und lief bis 13.00 Uhr. Alle...
  8. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Nein, noch nicht. Am vergangenen Sonntag liefen die Updates erstmals durch. Da war allerdings der stationäre PC an und in den letzten Monaten war es immer so, dass die Buffalo-Nas im Automatikmodus auf WLan-Clients nicht mehr reagiert hat, d.h. sie fuhr immer nur hoch, wenn der stationäre PC an...
  9. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Ich teste das morgen mal. Reicht für heute. Vielen Dank für deine bisherigen Tipps.
  10. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Verschlüsselung ist deaktiviert. Der Haken bei Festplattenbackup auf der Buffalo ist drin. Ich google ja auch dauernd rum und habe den Beitrag gesehen. Der Haken bewirkt wohl, dass der Port 873 geöffnet wird für die Sicherung und ja, es funktioniert wenn ich in Hyper-Backup auf "Datensicherung...
  11. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Da liegt wohl dann auch der Hund begraben. Die LinkStation Duo hat explizit keine rsync-Einstellungen, kann das aber eventuell trotzdem. Ich habe dort überhaupt nichts eingerichtet, nur einen freigegebenen Ordner "backup", in dem die Daten der Synology in einzelnen Unterordnern mit der Endung...
  12. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Aufgrund deines Hinweises habe ich mal in der DSM-Hilfe nach rsync geschaut und dann über die Systemsteuerung der Synology festgestellt, dass der Dienst nicht aktiviert ist. Vielleicht ist das ja das Problem aber warum läuft die Datensicherung manuell angestartet ohne Probleme, obwohl rsync...
  13. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Wie gesagt, ich bin Neuling mit Synology und kann nicht allen Ausführungen von dir folgen. Ich habe keine Ahnung, was ein Cronjob ist, aber ich kann dir sagen, wie es eingerichtet haben: In HyperBackup auf das +, Datensicherungsaufgabe erstellen. rsync ausgewählt und auf weiter klicken In der...
  14. C

    Frage zu Hyper-Backup

    @blurrr Es sind insgesamt 5 Jobs, die nacheinander starten. Selbst wenn beim ersten Auftrag um 10.01 Uhr die NAS noch nicht auf den Füßen wäre, müssten die Jobs um 10.15 Uhr, 10.30 Uhr usw. dann aber problemlos laufen. Es sind aber bei allen immer die gleichen Fehlermeldungen, so wie oben...
  15. C

    Frage zu Hyper-Backup

    Ich bin Neuling in der Synology-Welt und habe vor einigen Wochen eine DS920+ gekauft, weil eine FP meiner uralten Link-Station Duo defekt war. Ich habe die Link-Station dann wieder zum Laufen gebracht und möchte sie zur Datensicherung nutzen. Ich habe auf der Synology Hyper-Backup installiert...