Aktueller Inhalt von Chrunchy

  1. C

    Backup auf USB-HDD

    Hallo zusammen, folgende Herausforderung: Auf einer DS 918+ werden Backups von Server und Clients sowei Netzwerkfreigaben gesichert. Diese Daten von der DS sollen jetzt Dateibasiert (von einem Windows-Client lesbar) auf einer externen USB-HDD gesichert werden. Am liebsten automatisch, Im...
  2. C

    Fehler beim Kopieren auf Netzlaufwerk

    Hallo zusammen, ich habe seit dem 17.4. einen komischen Fehler beim Kopieren auf ein Netzlaufwerk... Ich mach jeden Tag beim Herunterfahren des PCs eine Sicherung mit PersonalBackup (PB). Sicherungsziel ist \\<IP-Adresse>\<Freigabe>\<Wochentag> Das Windows Benutzerkonto ist identisch auf dem...
  3. C

    Virtual box

    Das wäre aber wirklich sehr schade...
  4. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Nachdem der Support sich auf keine TeamViewer-Sitzung einlassen wollte, habe ich noch einmal manuell zwei Pakete installiert. Seit dem sieht es so aus als würden im CMS alle Updates gelistet. Komisches Verhalten, aber es läuft jetzt erstmal.
  5. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Ich hatte eher Sorgen, dass die Pakete einfach aktualisieren, oder gar die DSM Version.
  6. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Danke für die Rückmeldung Fusion. Hatte bei Synology ein Ticket aufgemacht. Die wollen jetzt auf beiden Boxen RemoteZugriff haben. Bin da ja eher skeptisch, vor allem weil ich nicht weiß was die wo wie machen. Per RDP, das ich ebenfalls was sehen kann wäre ja OK, aber... Hat jemand Erfahrung...
  7. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Gerade gemacht, keine Veränderung. Lokal werden folgende Apps zur Aktualisierung angeboten: - Hyper Backup - Hyper Backup Vault - Speicher Analysator - Universal Search - VPN Server Über das CMS wird nur Hyper Backup angezeigt.
  8. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Genau da bin ich mir ja gerade nicht sicher. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob beim löschen einer entfernten DS alle Cache-Daten ebenfalls gelöscht werden. Sonst würde ich die DS einfach löschen und neu hinzufügen.
  9. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Also die eine Box hat die Aktualisierung schon vor der CMS integration lokal angezeigt, im CMS aber nur einen Teil der "fälligen" Pakete. VPN-Server z.B. fehlt. Integriert ist die Box jetzt seit 2 Wochen, im CMS wird aber die Aktualisierung dese Pakets VPN-Server nicht angezeigt.
  10. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Hat niemand sonst das Problem, dass nicht alle Pakete angezeigt werden, die lokal zum Update zur Vertfügung stehen?
  11. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Habe jetzt bei der CMS Lösung das Problem, dass ein Standort alle 20-30 Minuten meldet, dass er die Verbindung verloren hat. Jemand eine Idee? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Aktualisieren der Anwednungen im CMS nicht alle angezeigt werden. Gibt es hier eine Lösung? Für das Script...
  12. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Kannst du mir dann bitte einen weiteren Denkanstoss liefern? Ich brauche ja nicht wirklich Clients am NAS über VPN. Die Clients welche Dateitechnisch aufs NAS zugreifen sind alle lokal. Mein NAS soll ja nur via CMS eine Verbindung zu den diversen NAS an verschiedenen Standorten haben. So wie es...
  13. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Da es mehrere Standorte sind, klappt das nicht. Kann ja schlecht 5-6 VPN-Tunnel gleichzeitig laufen haben. Die VPN-Lösung wäre eine Idee bei einer Scriptgesteuerten Lösung gewesen. Script -> VPN-Tunnel aufbauen -> CMS Update anstoßen -> VPN-Tunnel beenden -> nächster Client.
  14. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Danke, das war der entscheidende Hinweis, so kann ich auch mehrere DS hinter einer Adresse verwalten. Das war/ist mir bewusst. Host ist eine 916+, von der Seite also kein Problem. Habe jetzt soweit alle Boxen drin. Würde nun nur gerne noch den unbefugten Zugriff aus das DSM von extern blocken...
  15. C

    Update bei entfernt stehende DS

    Habe jetzt mal ein wenig getestet.... DSxxxj funktioniert, aber.... Nur wenn Port 5000-5001 am "client" freigeschaltet ist. Am Host muss zwingend Port 5001 ebenfalls in der Firewall auf das NAS zeigen, sonst geht es nicht. Kann ich den Port irgendwie umbiegen? Mit Portforwarding ala WAN:12345...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.