Aktueller Inhalt von ChrisMS78

  1. C

    CloudSync NAS und OneDrive synchron halten?

    Hallo, leider steige ich gerade nicht mehr ganz durch bei den ganzen Sync und Backup-Möglichkeiten. Ich habe eine NAS DS218+ und einen OneDrive Laufwerk. Diese möchte ich synchron halten, so dass ich auf dem einen oder anderen arbeiten kann und dies synchronisiert wird. Also kein Backup...
  2. C

    Gefahr - Ein(e) oder mehrere Volumes/Diskgruppen abgestürzt

    Mist. Habe jetzt in der Tat die Disk2 entfernt und neu gestartet, aber die Daten bzw SharedFolders sind nicht sichtbar. Wie Richard schon sagt habe ich ja den Raid genau dafür das mir der Absturz einer Platte nicht alles zerstört. Habe ich jetzt noch eine Chance an die Daten zu gelangen?
  3. C

    Gefahr - Ein(e) oder mehrere Volumes/Diskgruppen abgestürzt

    Da bekomme ich beim alten Datenträger die folgende Meldung. Bei der neuen Platte ist der Integrationstest normal, bei der zweiten (älteren) Platte bekomme ich diese Meldung. Der SMART Test bricht bei der leider ab. Aber SMART stand bei der Platte seit Anfang an auf Unnormal. Die Daten...
  4. C

    Gefahr - Ein(e) oder mehrere Volumes/Diskgruppen abgestürzt

    Hallo Benares, bin mir leider nicht sicher was der Speicherpool sein soll. Habe nichts mit der entsprechenden Bezeichnung gefunden. Hier Bilder vom Volume und HDD. Hilft das weiter?
  5. C

    Gefahr - Ein(e) oder mehrere Volumes/Diskgruppen abgestürzt

    Hallo, eine meiner Platten ist vor einiger Zeit kaputt gegangen und ich habe sie durch eine neue ersetzt (Raid 1 - Spiegelung). Das Wiederherstellen des Volumes hatte auch geklappt und ich hatte Zugriff auf meine Daten. Jetzt bekomme ich im DiskManager aber folgendes angezeigt Gefahr - Ein(e)...
  6. C

    Programm Ordner nicht wählbar für Datensicherungsaufgabe

    Der Support schreibt mir gerade das es über das Internet mit Active Backup nur via VPN geht. Da ich dort aber sowieso nur den ganzen Rechner sichern kann, wäre das hier leider sowieso nicht die Optimale Lösung, da nur zwei Ordner gesichert werden sollen.
  7. C

    Business Keine Verbindung zum Server

    Gerade erfahren dass das leider nur im lokalen Netzwerk oder via VPN geht. Ärgerlich. Gibt es ein Tool mit dem auch über das Internet gesichert werden kann? Drive funktioniert zwar, aber ich kann keine Systemordner (zB. C:\Programme) sichern, wo ich Backups der SQL Datenbank sichern muss.
  8. C

    Business Keine Verbindung zum Server

    Hallo, ich habe auf meiner DS218+ den Service Active Backup for Business installiert und auch den Agent auf dem Client. Beim Versuch des Clients eine Verbindung aufzubauen, erhalte ich jedoch den Fehler "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung...:". Ich versuche die Verbiindung...
  9. C

    Programm Ordner nicht wählbar für Datensicherungsaufgabe

    Danke @Thonav für deine Antwort. Sehr verwirrend wieviele Backup-Lösungen es scheinbar gibt. Aber eigentlich macht die Datensicherungsaufgabe hervorragend das was sie soll. Halt nur nicht für Systemordner. Ich habe jetzt aber mal Active Backup installiert und auch den Agent auf dem PC. Leider...
  10. C

    Programm Ordner nicht wählbar für Datensicherungsaufgabe

    Hallo, ich habe mein DSM aktualisiert, damit ich das neuste Drive 2.0.0 installieren kann um so ein automatisiertes Backup von einem Client einzurichten. Das klappt auch gut, allerdings werden mir bei der Auswahl für eine Datensicherungsaufgabe die Systemordner (Windows, Programme,..)...
  11. C

    Let's Encrypt Zertifikate für Zugriff via WebDAV

    Hi, habe das Zertifikat für WebDAV ausgewählt. Oder reicht es nicht, es nur für WebDAV zu nutzen? Dennoch fragt er noch immer nach einem Zertifikat bei der Verbindung :-(
  12. C

    Let's Encrypt Zertifikate für Zugriff via WebDAV

    Hallo. Erstmal Danke für eine Antwort. Ja, es ist mein Ernst. Glaube mir, sonst würde ich nicht fragen. Mag ja sein das ich nach den falschen Begrifflichkeiten gesucht habe, aber ich dachte dummerweise das ein Forum dafür da ist das man Hilfe bekommt wenn man sich in einem Thema nicht so gut...
  13. C

    Let's Encrypt Zertifikate für Zugriff via WebDAV

    Hallo, dachte eigentlich das wäre nichts außergewöhnliches, aber ich finde keine Anleitung oder Thread dazu. Ich möchte WebDAV nutzen, was ja scheinbar nur noch verschlüsselt möglich ist. (zumindestens in WIN10). Habe aber auch eine Win7 Lappi der es auch nutzen soll. Let's Encrypt Zerti habe...
  14. C

    WebDav Zugriff geht nicht über externe feste IP

    Hallo Fusion, ich habe jetzt für eine Domain die ich besitze eine Subdomain erstellt und einen DNS Record Typ A (Weiterleitung) an meine feste IP eingerichtet. Damit konnte ich jetzt endlich auch ein LE Zertifikat erstellen lassen. Beim Versuch via WebDAV ein Netzlaufwerk zu verbinden komme...
  15. C

    WebDav Zugriff geht nicht über externe feste IP

    Hallo. Danke für Deine Antwort. Wenn ich für eine IP kein Zertifikat bekomme könnte das ein Problem werden :-/ Da muss ich mit meinem Provider nochmal sprechen um zu schauen ob man dort was bekommen kann. Beim Versuch ein Netzlaufwerk zu verbinden bekomme ich die oben genannte...