Aktueller Inhalt von chris#81

  1. chris#81

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Habe ebenfalls von Noctua NF-A9 FLX zu be quiet! Pure Wings 2 gewechselt. Ist genauso leise, nur dass der be quiet! im stillen Lüftmodus problemlos durchläuft.
  2. chris#81

    Erreichbarkeit bei zwei FritzBoxen

    Ok. Danke für die Informationen.
  3. chris#81

    Erreichbarkeit bei zwei FritzBoxen

    Die VPN-Verbindung habe ich eigentlich nur damit Fritzbox B (eigentlich an einem DS-Lite-Anschluss) somit extern erreichbar ist, da sie ja eine Verbindung zur Fritzbox A hat. Die Ports benötige ich für den Dienst, welcher auf dem Rechner, welcher an der Fritzbox B angeschlossen ist...
  4. chris#81

    Erreichbarkeit bei zwei FritzBoxen

    Hallo, frage für einen Freund :) Folgender IST-Zustand: - FritzBox A hängt an einem DS-Anschluss (über IPv4 extern erreichbar) - Fritzbox B hängt an einem DS-Lite-Anschluss - Beide Fritzboxen sind per Wireguard miteinander verbunden und alles funktioniert soweit - an Fritzbox B hängt ein...
  5. chris#81

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Wie @dil88 geschrieben hat, kann ich den be Quiet! Pure Wings 2 uneingeschränkt empfehlen. Dieser läuft ohne klackern und ohne Unterbrechung im "stillen" Lüftmodus störungsfrei. Vorher hatte ich auch den Noctua, dieser blieb jedoch im "stillen" Lüftmodus immer stehen. Gruß, Chris
  6. chris#81

    DS 224+ Lüfter bleibt stehen

    Schau z.B. mal in diesem Thread: DS 720+ welchen Lüfter könnt ihr empfehlen Nach Problemen bei mir mit dem Noctua Lüfter habe ich mich für den be Quiet! Pure Wings 2 entschieden. Seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt, selbst im "stillen" Lüftermodus nicht. Gruß
  7. chris#81

    Zugriff aus dem Internet

    Also ich wecke meine NAS über die Fritzbox mit der MAC-Adresse der NAS auf. Reines WOL funktioniert eigentlich nicht sauber über VPN. Daher der Umweg über die fritzbox. Dies funktioniert sowohl im eigenen Netz als auch unterwegs per VPN. Hierfür müssen keine zusätzlichen Ports geöffnet werden...
  8. chris#81

    Zugriff aus dem Internet

    Das Wecken der DS im ausgeschalteten Zustand geht schon. Ich schicke über meine Fritzbox ein WOL an die DS. Klappt wunderbar. Gruß
  9. chris#81

    DS 720+ welchen Lüfter könnt ihr empfehlen

    Und auf welcher Lüfterstufe betreibst du deine DS? Gruß, Chris
  10. chris#81

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Hallo, lass mich raten, du betreibst den Noctua im „Stillen Modus“? Mit DSM 7.2 hat sich die Lüftersteuerung ziemlich geändert. Wie man hier in den letzten Seiten lesen kann, hat es bisher niemand geschafft, diese so einzustellen das ein Noctua im stillen Modus störungsfrei lief. Einziges...
  11. chris#81

    DS 720+ welchen Lüfter könnt ihr empfehlen

    Habe mir heute den genannten be Quiet! Lüfter eingebaut (vorher Noctua). Der Umbau hat problemlos geklappt. Anschließend in zwei Schüben von DSM 7.0 auf 7.2 upgedatet. Bisher läuft der Lüfter im „stillen Modus“ problemlos durch. Gruß, Chris
  12. chris#81

    DS 720+ welchen Lüfter könnt ihr empfehlen

    @maxblank Danke für die Info. Betreibst du den be Quiet! Lüfter immer noch fehlerfrei? Auf welcher Lüfterstufe lässt du DS laufen? Stiller Modus? Läuft bei dir die neue DSM 7.2? Sorry für die vielen Fragen. Ich überlege gerade von Noctua auf diesen be Quiet! Lüfter zu wechseln. Ich bin noch mit...
  13. chris#81

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Ja bitte berichte über deine Erfahrung mit dem Lüfter. Ich bezweifle aber das er sauber mit DSM 7.1 im stillen Modus läuft. Der Forenbeitrag bei computerbase wo der Lüfter empfohlen wurde ist von Januar 2022. Da gab's noch keine DSM 7.1 Version, oder? Nichts desto trotz bin ich auf deine...
  14. chris#81

    Hyper Backup Empfehlung günstiger Cloud Speicher

    Ich kann die Hetzner Storage Box empfehlen. Die Preise sind fair, Server-Standort in Deutschland und die Sicherung mit Hyper Backup via Webdav funktioniert problemlos.
  15. chris#81

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Diese Fragen wird hier leider niemand beantworten können. Ich bin leider auch noch auf der Suche nach einer Lösung für den sicheren Lüfterbetrieb im stillen Modus ab DSM 7.1 und höher. Gruß, Chris