Aktueller Inhalt von chris#81

  1. C

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Danke für die Info. Kannst du vielleicht mal in der scemd.xml nachschauen ob es tatsächlich so ist? Ich danke dir. Gruß, Christian
  2. C

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Dies würde mich auch interessieren. Gruß Chris
  3. C

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Die "19" stimmt doch, sofern man bei #381 von "17" und bei #382 von "18" ausgeht. Gruß, Chris
  4. C

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Hast du ihn korrekt verbaut? Wenn du dir den RAM-Riegel anschaust, sind auf beiden Seiten Speicherbausteine verbaut? Gruß, Chris
  5. C

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Nein. Schau mal auf Seite 18 vorbei. Es liegt daran das es beim CT8G4SFRA266 wohl 2 Baureihen gibt. 1x mit 2x4GB Speicher und 1x mit 4x 2GB Speicher. Wohl lediglich letzt genannter funktioniert wohl. Gruß Chris
  6. C

    Noctua Lüfter in einem Synology NAS | Lüfterausfall | Defekt

    @digi-pex Vielleicht schaust du dir mal diesen Thread an: https://www.synology-forum.de/threads/umdrehungen-luefter-ds220-luefter-wechseln.109406/ Meine 220+ läuft mit dem Noctua inkl. Adapter und Anpassung der Lüftersteuerung ohne Probleme. Gruß Chris
  7. C

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Ich habe mir den Crucial CT8G4SFRA266 gegönnt. Eingebaut und läuft ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Wird auch korrekt mit 10 GB RAM im Info-Center angezeigt. Speicherriegel # Geht # Geht nicht Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFRA266) 13 4 Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666...
  8. C

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Mit der Config von @magicbrain aus #110 läuft mein Noctua NF-A9 FLX inkl. NA-RC13 Adapter ohne Probleme durch. Hast du gesehen, dass bei der Config von @magicbrain die Einstellung auf 20hz eingestellt sind? Gruß, Chris
  9. C

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Hallo, nachdem ich mir eine Synology 220+ zugelegt habe, war das einzige was mich gestört hat, dieses nervige "Lüfterklacker". Nicht mal unbedingt die Lüfterlaustärke. Viel mehr dieses dauerhafte klack, klack, klack, klack, klack..... Nun habe ich mir auch den Noctua NF-A9 FLX zugelegt und...