Aktueller Inhalt von chrima

  1. C

    Audio-Station: öffentlichen Ordner music sperren

    Hello, einige Zeit ist ins Land gezogen und ich stehe vor derselben Herausforderung wie sie grueni_fa geschildert hat. Klar, ich kann den Ordner "music" ganz aus der Indizierung nehmen aber dann kann niemand mehr "music" in der AudioStation nutzen. Ich möchte aber erreichen, dass nur einige...
  2. C

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.6 - 15266

    Hallo Frankypilot, Kennst Du diesen Beitrag? http://www.synology-forum.de/showthread.html?45025-DS-Audio-Sie-dürfen-diesen-Dienst-nicht-verwenden Ggf. hilft Dir das ja. BTW: ich kann mich immer noch nicht an dieser 214+ In meinem Hause anmelden und habe daher jetzt meinen Kalender, der...
  3. C

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.6 - 15266

    Salute, ich kann mich seit dem Update nicht mehr an der Weboberfläche der 214+ anmelden. Weder als User, noch als admin, den ich vor langer Zeit (anstatt des Standardadmins) eingerichtet habe. Es kommt immer die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden". Auch über die mobilen Apps (iOS...
  4. C

    ics Kalender abonnieren

    Hallo, Vielen Dank für den Link, Gruß chrima
  5. C

    Erweiterte Freigabeberechtigungen nicht bei jedem freigegebenen Ordner

    Hallo in die Runde, Auf meiner DS 214+ mit DSM 6.1.4-15217 Update 3 habe ich ich vier freigegebene Ordner (mit Unterordnern). Nur bei einem dieser vier freigegebenen Ordner kann ich (unter Systemsteuerung, Gemeinsame Ordner, rechts auf den Gemeinsamen Ordner, Bearbeiten, Erweiterte...
  6. C

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo *bubu*, EPG beziehe ich direkt über tvstreamrecord (Konfiguration -> EPG -> Suchpfad für XMLTV-Import -> http://xmltv.spaetfruehstuecken.org/xmltv/datalist.xml.gz). Einige Seiten vorher hier im Thread wird beschrieben, wie man per Plugin bei "TV Browser" direkt aufzeichnen kann - eine...
  7. C

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Danke euch für die fixe Rückmeldung! Viele Grüße Chrima.
  8. C

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo in die Runde, Aktuell nutze ich tvstreamrecord auf einer 214+, die auf DSM 5.2 werkelt. Kann mir jemand sagen, ob tvstreamrecord auch unter 6.1 funktioniert? Ein Update auf 6.1 kommt nur dann in Frage, wenn tvstreamrecord auch weiterhin von meinem AVM DVB-C Kastl das TV-Signal zwecks...
  9. C

    Plattentausch DS214play - was muss ich beachten?

    Hi, wenn die Forumssuche keine Lösung Deines Problemes bringt: ja. Viel Erfolg! chrima.
  10. C

    Plattentausch DS214play - was muss ich beachten?

    Hallo Bogy, zunächst mal schilderst Du das neue Problem im falschen Bereich Schau mal unter "Synology DSM Pakete" -> "Cloud Station". Ein schneller Gedanke: Hast Du die Cloud Station "geupdatet"? Falls ja: hast Du auch den passenden Client installiert? Gruß! chrima.
  11. C

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo! Perfekt. Das ist das was ich mir schon länger im Stillen wünschte. Danke für die tolle Arbeit an dem Klasseprogramm! Gruß Chrima.
  12. C

    Automatische Indizierung nach Aufnahme geht nicht

    Hallo - vielen Dank für die Rückmeldungen. Wenn ich die Neuindizierung zeitgesteuert anstoße, dann wird ja immer der gesammte Inhalt der zu indizierenden Ordner gescannt - oder? Folglich: je mehr Inhalt, desto länger wird es dauern... Ich werde mal testen, wie sich das auf die Perfomance...
  13. C

    Automatische Indizierung nach Aufnahme geht nicht

    Hallo in die Runde! ich klinke mich hier mal ein, weil ich denke, mein Anliegen passt hier rein. Falls nicht, erfreue ich mich eines entsprechenden Hinweises. Vorab: ich nutze eine 214+ mit DSM 5.1 in Verbindung mit einem Samsung TV (DLNA fähig). Ich zeichne das TV Programm mittels dem AVM...
  14. C

    TV Aufnahmen… wie am besten?

    Hallo Tuvok42, die Datei erschien nicht im Verzeichnis. Nachdem ich aber den Pfad für ffmpeg (in tvstreamrecord) angepasst hatte, funktioniert die Aufnahme! Die Aufnahmen werden auch in der Video Station angezeigt, nachdem ich den Ordner (in dem die Aufnahmen abgelegt werden) habe indizieren...
  15. C

    TV Aufnahmen… wie am besten?

    Ok - die Frage war wirklich "blöd" :-) Die Senderliste habe ich in tvstreamrecord importiert. Es scheint auch alles fein zu sein - allerdings erscheint die mittels tvstreamrecord aufgenommene Datei nicht auf meiner 214+. ..... Da werde ich mich noch ein wenig mit beschäftigen müssen :-) Gruß, C.