Aktueller Inhalt von ch-nas

  1. C

    DSM 7.0 DSM 7.0 JDownloader Problem nach Installation auf Docker - connection refused

    Ich habe mir nach langem zögern noch DSM 7.0 (aktuellste Version) auf meine DS2415+ runtergezogen... grosser Fehler im Nachhinein. Resultat, es geht meine Jdownloader nicht mehr aber auch mein Unifi Server ist weg. Ich habe ein wenig gegoogelt und habe mir java neu runtergezogen - check. Jetzt...
  2. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Beste Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe. DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID
  3. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    ja, passiert immer das gleiche Die alte DS läuft nur in der Nacht für Backups, die hat damit gar nichts zu tun. Sie wird auch nicht durchgerouted und ist somit von aussen gar nicht zugänglich.
  4. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Ja, genau, so isses, 404 Wenn ich mit dem gleichen Link innerhalb des Wlans agiere, dann komme ich auf die PS.
  5. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Danke dir für deine Antwort, jetzt wird es ganz komisch... Die Ports 443 und 5001 habe ich mit dem Portscanner yougetsignal getestet, beide sind offen. Wenn ich von aussen den Moments Link der über ddns auf meine syno über port 5001 gerouted wird öffne, dann erscheint das Moments Album Wenn...
  6. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Ja, habe dies vermutlich unklar formuliert, ist korrekt Ich habe sowohl im umfangreichen Unify Konfiguration geschaut, habe aber auch den Port der Photostation und die Weiterleitungsregel auf den neuen Port abgeändert, das Resultat bleibt gleich. Ich stosse auf den 404 Fehler, wenn ich von...
  7. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Danke dir für deine schnelle Antwort Es kommt wirklich eine 404 Fehlermeldung. Ich bin jetzt auch auf was komisches gestossen: Im Unify Menü sehe ich klar die Port Forwarding Regel 443 zu Port 443, die Photo Station läuft auch auf Port 443 (standard, d.h. ich habe da nix eingetragen habe es aber...
  8. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Danke dir maulsim, ich habe bei meinem Ubiquinti controller geschaut, ich habe unter andrem die Ports 5000,5001 aber auch 443 intern richtig weitergeleitet. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass mein Browser noch was wegen einem Problem mit dem Zertifikat mosert. Wenn ich jetzt aber wieder...
  9. C

    Photo Station Photostation: Problem mit öffentlicher Freigabe eines Ordners, Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden

    Hallo allerseits Eigentlich dachte ich, ich bin ein erfahrener Syno Nutzer... Zu meinem Problem: Ich habe Photo-Verzeichnisse, diese habe ich zuerst als öffentlicher Ordner klassiert, danach erstelle ich einen Link. Dieser Link ist auf meine synology.me Adresse gesteuert. Wenn ich diesen Link...
  10. C

    DSM 6.x und darunter Nach Certificate Renewal (Lets Encypt) zeigt Browser Certificate Revoked

    Danke dir! Bin grad dabei, dies manuell einzuspielen. Ich hab das Upgrade 4 nicht gesehen und entsprechend ist mir nicht aufgefallen, dass die Jungs das mit dem Upgrade 3 verkackt haben... Gruss, Andreas
  11. C

    DSM 6.x und darunter Nach Certificate Renewal (Lets Encypt) zeigt Browser Certificate Revoked

    Danke dir für die Info betreffend dem Update 4 zu DSM 622 24922. Ich habe eine DS2415+, bei mir gibt es das Update 4 noch gar nicht. Ich bin auf der letzten Version = Update 3... Das ist hingegen spannend... Gruss Andreas
  12. C

    DSM 6.x und darunter Nach Certificate Renewal (Lets Encypt) zeigt Browser Certificate Revoked

    Danke für den Tipp. Ich könnte schwören, in der Vergangenheit hat es mit "erneuern" geklappt. Ich habe jetzt auch wieder erneuert. Ich erhielt aber in allen Browsern den Fehler, dass das Zertifikat ungültig (abgelaufen) ist, obschon das erneuerte installiert war. Auch das Löschen des Cache hat...
  13. C

    DSM 6.x und darunter Zertifikate / Sichere Verbindung / extern ja, intern nein

    Danke dir für die Antwort. Ich versuche mich mit meinem Router und der Frage nach dem Loopback durchzuwuseln. Interessanterweise gibt mir Dr. Google bei der Suche nach Synology RT1900 und Loopback keine Hinweise. Ich kenne das Thema Loopback bis jetzt gar nicht. Ehrlich gesagt erstaunt es mich...
  14. C

    DSM 6.x und darunter Zertifikate / Sichere Verbindung / extern ja, intern nein

    Ich habe einen Syno 1900er Router, ich vermute, dass er das unterstützt, nur ist mir nicht klar, wie ich das aufsetzen muss. Kannst du hier ein wenig erörtern, was zu tun ist? Danke und Gruss
  15. C

    DSM 6.x und darunter Zertifikate / Sichere Verbindung / extern ja, intern nein

    Besten Dank Fusion für die rasche Antwort. Wenn ich es mir so betrachte ist das natürlich korrekt und ich hätte selber drauf kommen können... Dann grüble ich jetzt noch ein wenig, ob ich den beschwerlichen Weg gehen soll oder einfach damit leben. Beste Grüsse