Aktueller Inhalt von cdewsxyaq

  1. C

    Zugang zur Drive App funktioniert nicht

    Hallo Zusammen, ich nutze eine Synology mit mehreren Benutzern. Diese sind grundsätzlich auch alles eingerichtet und funktionstüchtig. Allerdings kann ich mich in der Drive app mit keinem Benutzer außer dem ADMIN anmelden...
  2. C

    Synology Photos Übertragung persönlicher Freigegeber Bereich --> Speicherplatz

    Hallo Zusmamen, ich bin leider mit der neuen Photo App von Synology (Synolohy Photos) nur noch überfordert. Ich habe ein Handy. Damit mache ich Fotos. Diese sollen automatisch auf die NAS hochgeladen werden (das funktioniert auch). Diese Foto möchte ich dann selbst zuordnen. Früher habe ich...
  3. C

    218+ startet nicht mehr

    Moin, es war das Netzteil.
  4. C

    218+ startet nicht mehr

    Moin Zusammen, achso. :-) Ne, die startet nicht ohne HDD. Ich versuche das neue Netzteil einmal.
  5. C

    218+ startet nicht mehr

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einer 218+Synology. Dies tat 24/7 ihren Dienst. Nunmehr bekomme ich gestern Abend eine email, dass sich eine Festplatte verschlechtert hat (es sind 2 als Raid) verbaut. OK sage ich mir. Gucke ich heute morgen früh nach. Das Raid ist ja mit...
  6. C

    Synology Photos Hilfe - Synology Photos macht mich fertig

    Hallo Zusammen, früher als es noch DSM 6 gab, war die Welt super. Ich hatte eine App auf dem Handy, die hat alle Fotos auf mein NAS hochgeladen und ich habe am Wochenende ordentlich soriert. Ich glaube, die APP hieß Photos. Die ist irgendwann abgelöst worden und man sollte Synology Photos oder...
  7. C

    PDF umbauen Script

    Hallo Zusammen, ich habe ein spannendes Problem und brauche eure Hilfe. Ich verschicke relativ viele Pakete und möchte gerne die DHL Etiketten auf ein anderes Format umbauen. Es gibt online Websiten, wo man das PDF von DHL hochlädt und ein umgebautes zurückbekommt. Aber zum einen ist es sehr...
  8. C

    Synology DSM Oberfläche plötzlich alles sehr groß

    erheblich besser. Danke :) Wenn alles so einfach wäre ;-)
  9. C

    Synology DSM Oberfläche plötzlich alles sehr groß

    Hallo Zusammen, meine Synology DSM Oberfläche ist seit kurzem plötzlich so riesig. Als wäre es für mein Handy optimiert. Ich bekomme es aber nicht zurückgestellt.
  10. C

    Moments Photostation zu moments umziehen

    Hallo, ich möchte gerne von meiner Photostation zu Moments umziehen. In der PS sind alle Bilder in Ordner strukturiert. Wie kann ich die einfach bei Moments hochladen? In den Ordner Moments/Web habe ich schon versucht. Die Fotos werden zwar angezeigt, die Ordner aber nicht.
  11. C

    DSM 6.x und darunter Anmeldeseite vom Disk Station Manager nicht mehr erreichbar

    Danke für dein Feedback. Leider macht er das gar nicht bei mir. :-(
  12. C

    DSM 6.x und darunter Anmeldeseite vom Disk Station Manager nicht mehr erreichbar

    @Tklein Ich habe genau den gleichen Fehler. Wie konntest du das DSM neu installieren?
  13. C

    DSM 6.x und darunter 416play nicht mehr erreichbar

    Hallo, ich habe gestern das Update von meiner 416play eingespielt sowie danach das Plex Server Update. Seitdem finde ich die Synology nicht mehr im Netzwerk. Sie bootet ordentlich, aber ein Zugriff geht nicht Ping geht ohne Probleme und auch der Zugriff direkt auf den Plex Server geht. Ein...
  14. C

    Kalender über Outlook synchron halten

    Hey, ich kann nicht übers Internet (und damit einhergehdn über SSL) synchronisieren. Übers Netzwerk geht es. In der Syno ist die Firewall mit POrt 5006 freigegeben. In dere Fritzboix ist dieser Port auch weitergeleitet.