Aktueller Inhalt von caste11

  1. C

    Sicherer Zugriff auf die DS mit ES Explorer, über ftp, sftp, ftps, oder webdav?

    Hallo Gerd Sobald du mit deinem Smartphone mit deinem VPN verbunden bist, kannst du den Hostnamen deiner Diskstation eintragen, sofern die DNS auflösung auch im VPN funktioniert. Andernfalls würde ich die lokale IP Adresse deiner Diskstation (beispielsweise 192.168.0.10) in der DS File App...
  2. C

    pyLoad: CRITICAL 'NoneType' object has no attribute 'DLC'

    Hallo Parwes Habe das selbe Problem. Hast du hier zu noch eine Lösung gefunden? Gruss
  3. C

    NFS-Freigabe für 2 IP-Adressen

    Du musst doch lediglich den NFS-Dienst in der Systemsteuerung unter Dateidienste aktivieren? Der Zugriff erfolgt ja dann vom Client, oder verstehe ich da etwas falsch?
  4. C

    Täglich Angriffe von IPs der Range 45.114.11.*

    Hi Hatte in letzter Zeit sehr wenige Login versuche auf meiner DS. Wichtig ist halt wirklich ein starkes PW zu haben und nur die nötigsten Ports offen zu haben. Hatte mal Port 22 offen. Dann hatte ich auch etliche Login Versuche. Du Kannst ja die Ranges über die Firewall blockieren. Oder nur IP...
  5. C

    Wie kommt man mit nur einem Laufwerk am PC / Laptop aus ?

    Sofern du keine Domäne hast, was ich nicht vermute, kannst du bei deinem Computer und bei deinem Nas den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort verwenden. Dann musst du nie ein Passwort für dein Nas eingeben. Achte aber darauf das die Gross-/Kleinschreibung auch beim Benutzernamen...
  6. C

    Webseite von Rapidweaver auf Synology

    haha ja habe ich auch gesehen. NMAP schon durchgelaufen ;)
  7. C

    Webseite von Rapidweaver auf Synology

    Und darf man die Website auch betrachten? :P
  8. C

    Webseite von Rapidweaver auf Synology

    Und wieder einmal hat meine Lösung nicht zum Ziel geführt haha. Spass beiseite dann sollte es jetzt ja funktionieren.
  9. C

    Webseite von Rapidweaver auf Synology

    Wenn nicht an der Firewall gebastelt wird, dann ist Standartmässig eingestellt: Wenn keine Regel zutritt, Zugriff erlauben... Daher denke ich nicht dass es an der Firewall liegt, da er ja wohl wissen würde, wenn er Firewall Rules gemacht hat.
  10. C

    Webseite von Rapidweaver auf Synology

    Hast du schon mal versucht die Verbindung mit einem anderen FTP Client wie z.b. FileZilla versucht die Verbindung aufzubauen? Wenn das funktionieren würde, könntest du schon mal den FTP Server auschliessen? Anderenfalls könntest du einen FTP Server auf deinem Computer hosten, die Website da...
  11. C

    Webseite von Rapidweaver auf Synology

    FTP Server unter Dateidienste aktiviert? :D
  12. C

    Netzwerkprobleme mit DS214+ / Dsm 5.2

    - Ist eine zuästzliche Firewall dazwischen? - Sind auf deinem Router Firewall Regeln definiert? - Hast du eventuell einen Switch mit ACLs dazwischen? - Hast du eventuell Statische Routen eingetragen? Auf dem Nas hast du auch keine Firewall Regeln definiert? (Achtung Firewall Regeln werden pro...
  13. C

    NIC Teaming zwischen NAS und Server möglich?

    Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Microserver mit 4 Lan Ports angeschafft. Zusätzlich betreibe ich eine DS1813+ welche bekanntlich ebenfalls 4 Lan Ports besitzt. Nun möchte ich per ISCSI dem Server Speicher zur Verfügung stellen, da der Server nur eine 256er SSD hat. Ist es...
  14. C

    Scanner an DS412+ betreiben?

    Also ich habe zuhause für die ganze Familie einen Brother dcp-9020 auch Multifunktionsgerät. Unterstützt ebenfalls SMB. Ich habe es so eingerichtet, dass ich mehrere Shares hinterlegt habe. Jedes mal "\\Diskstation\home\" und dann mit den entsprechenden User credentials. Das coole ist so dass...
  15. C

    Liedtext Audio Station

    So habe mal ein paar der Plugins ausprobiert. Zuerst hatte ich das Plugin fujirou_lyric_wiki-1.1.aum ausprobiert, da ich nicht gesehen habe dasses ein fujirou_lyric_wiki-1.2.aum gibt :D . Bei der Version 1.1 wurden am Anfang noch ein paar Zeilen Code angezeigt, was ein bisschen nervend war. Dies...