Aktueller Inhalt von captnchaos

  1. C

    mount -o bind für (max.) Achtel-Schlaue

    Guten Tag, ich darf mich in meiner Not an Euch wenden, denn ich krieg es einfach nicht gebacken und bin überfordert. Verwende seit vielen Jahren meine DS212+ im Raid 1 mit 2 Stück WD RED 3 TB (also 1 Volumen). Im Ordner Video liegt nebst den Familienvideos auch meine gerippte Filmsammlung. Mit...
  2. C

    File Station funktioniert nicht

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, die neue Version habe ich bislang verpennt. Werde ich mal versuchen. LG
  3. C

    File Station funktioniert nicht

    Bitte detailliertere Infos zum Anti-Banner-Problem Hallo liebe Alle, hatte vor einiger Zeit selbiges Problem und dieses mithilfe nachstehenden Threads gelöst: http://www.synology-forum.de/showthread.html?16688-Dateibrowser-h%E4ngt/page3&highlight=Kaspersky+Anti+Banner (Beitrag von crick)...
  4. C

    Nach Änderung der Privilegien eines Benutzers eingeschränkter Zugriff auf Dateien

    Guten Abend Leute, hatte ein Problem, bin nach einigen Stunden mittlerweile Gott sei Dank draufgekommen wieso, würde aber gerne etwas lernen und frage Euch daher, was ist schiefgelaufen? Ich habe folgende Nutzer: administrators group admin users group user leopoldine...
  5. C

    DSM 6.x und darunter Vom DSM über Nacht ausgesperrt obwohl Admin-PW korrekt

    Zur Lösung dieses Problems Hallo liebe Leute, habe - nach meinem NAS- und damit problemfreien Urlaub :D - das Problem lösen können, indem ich die IP Blockierung wieder deaktiviert habe. Ich habe zwar die Einstellung 3 fehlgeschlagene LogIn-Versuche in 3 Minuten gewählt gehabt und kann mir...
  6. C

    DSM 6.x und darunter Vom DSM über Nacht ausgesperrt obwohl Admin-PW korrekt

    Einspruch Euer Ehren :eek: Nein, bin eigentlich genau das Gegenteil vom Nick und überlege mir, soweit halt im Einzelfall die Kenntnisse reichen, durchaus, was ich tue und gehe systematisch vor. Und glaub mir, wäre mich auch lieber, müsste ich nicht meine rare Freizeit mit Problemsuche vergeuden...
  7. C

    DSM 6.x und darunter Vom DSM über Nacht ausgesperrt obwohl Admin-PW korrekt

    Hi, keinerlei Login möglich (also nicht als admin oder als einer der verschiedenen user oder als gast). Wie oben weiters bereits ausgeführt, habe ich für den Firefox ein nagelneues Profil erstellt, zusätzlich aber auch die Cookies gelöscht bzw. eine Ausnahme für das NAS erstellt. Habe es jetzt...
  8. C

    DSM 6.x und darunter Vom DSM über Nacht ausgesperrt obwohl Admin-PW korrekt

    Hallo liebe Leute, nach teilweiser Behebung anderer Anfängerprobleme - siehe ggf. hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?31458-Synology-Assistant-bei-DS212-kein-Login-in-DSM-TROTZ-Reset-m%F6glich und hier...
  9. C

    Dateiupload auf DS212+ mit vielen Hindernissen - wie geht es am Besten oder überhaupt

    Guten Tag liebe Leute, damit auch andere mit ähnlichen Problemen was davon haben, eine Zusammenfassung, was nun letztlich funktionierte und was nicht. Das funktionierte: A) Externe NTFS-formatierte USB-Platte an die hinteren Ports anstecken und Files über Windows Explorer oder File Station...
  10. C

    Dateiupload auf DS212+ mit vielen Hindernissen - wie geht es am Besten oder überhaupt

    Hi Ap0phis und Alle, danke mal für die zahlreichen Inputs! Zur Erläuterung: derzeit will ich meine Daten auf das NAS schaufeln. Diese befinden sich a) auf einer beinahe vollen externen 1 TB USB-Platte von WD (von dieser war oben die Rede und deren Inhalte auf das NAS zu bringen, beschäftigt...
  11. C

    Dateiupload auf DS212+ mit vielen Hindernissen - wie geht es am Besten oder überhaupt

    @puppetmaster: Tja, vielleicht wieder auf die falsche Fährte gekommen. Bin 100%ig sicher, es gelesen zu haben - finde den Threat gerade nicht mehr -, aber war dort vielleicht eine Vermutung oder Falschauskunft. Nachdem es mit einem FAT-Stick gefunzt hat, dachte ich, die FAT32-Theorie ist richtig...
  12. C

    Dateiupload auf DS212+ mit vielen Hindernissen - wie geht es am Besten oder überhaupt

    Danke Puppetmaster, dass Du mich Halb-DAU ein bisserl "adoptiert" hast :D Es ist grade aber wirklich irgendwie verflixt. FAT 32 wird nicht unterstützt, siehe Manual Seite 88/89: . Ich gehe mal davon aus dass Synology FAT und FAT32 nicht gleichsetzt und bin mir ziemlich sicher, hier im Forum...
  13. C

    Dateiupload auf DS212+ mit vielen Hindernissen - wie geht es am Besten oder überhaupt

    Hi Leute, habe eine neue DS212+ und kämpfe scheinbar mit jedem irgendwie hier im Forum bekannten Problem gleichzeitig (siehe auch andere Themen). Derzeit scheitere ich am Upload meiner Daten auf die DS212+. Ja, theoretisch sehr einfach, praktisch jedoch: Variante 1 File Station Wie in anderen...
  14. C

    Assistant Synology Assistant bei DS212+: kein Login in DSM TROTZ Reset möglich

    Weitere Erkenntnisse zu Firefox Hi, nach einigen Experimenten heute Abend verdichtet sich immer mehr die Erkenntnis, dass tatsächlich irgendein Add-On oder Plug-In von Firefox Schuld an der Sache mit dem Log-In ist. Habe ein neues Profil mit minimaler Add-On und Plug-In-Ausstattung...
  15. C

    Assistant Synology Assistant bei DS212+: kein Login in DSM TROTZ Reset möglich

    "Leider" keine Beta ... dann gäbs noch Hoffnung ... Wie in meinem 1. Posting artig angeführt: ich habe DSM 4.0 V2228, download über das - nona - Download Center von Synology. Habs heute nach einigen Tagen Abwesenheit wieder probiert. Keine Änderung (manchmal lösen sich die Dinge ja wie von...