Aktueller Inhalt von Bugi

  1. B

    Festplatte erneuern und auf RAID umstellen

    ok, alles klar. War irgendwie ein Gedankenfehler von mir. Jetzt funktioniert es... danke für die Denkanstöße :cool:
  2. B

    Festplatte erneuern und auf RAID umstellen

    das dort angezeigte Volumen ist ja das Volumen, auf dem sich meine Daten befinden. Lösche ich das Volumen, dann sind die ja weg... ?! ... oder bleiben die DSM Einstellungen erhalten? Um die geht es mir ja...
  3. B

    Festplatte erneuern und auf RAID umstellen

    ok, ich stelle mich scheinbar echt zu dusselig an. Wenn ich ein zweites Volume erstellt habe, wo kann ich dann die Migration starten? Aktuell sieht es so bei mir aus.
  4. B

    Festplatte erneuern und auf RAID umstellen

    Hallo, aber ich habe doch nach dem Einbau der neuen (dann zweiten) Festplatte noch kein RAID Volume. Kann ich denn eine zweite FP einbauen und dann auf Basis der bereits vorhandenen ein RAID erstellen ?
  5. B

    Festplatte erneuern und auf RAID umstellen

    Hallo, ich nutze eine Synology DS216j. Aktuell habe ich nur eine Festplatte drin, weil ich bis dato das Gerät nur als Survillance-Station genutzt habe. Allerdings ist die Platte inzwischen fast voll und ich würde gerne eine neue einbauen und dann gleichzeitig (oder danach) auf RAID...
  6. B

    Surveillance Station Kamera Status 'Getrennt' nach Veränderung der Einstellungen

    Hallo, ich nutze auf meiner DS 212j die Surveillance Station in der Version 6.3.3347. Als Kamera's nutze ich die Instar 5907HD sowie eine 7011HD, welche ganz normal via LAN Kabel im lokalen Netzwerk eingebunden sind. Wenn ich eine Kamera im schnellen Setup Modus hinzufüge, dann ist nach der...
  7. B

    Keine Inhalte bei DLNA auf LG BD Player

    Hallo, ok, dass ergibt einen Sinn. Weil mein Samsung Fernseher die nämlich erkennt und auch abspielen kann. Dann werde ich wohl den Weg über USB gehen. Schade, denn so habe ich nicht alle Filme zentral abgelegt. Grüße... Bugi
  8. B

    Keine Inhalte bei DLNA auf LG BD Player

    Hallo, ich glaube ich habe das Problem lokalisiert. Ich hatte nur AVI's im Filmordner. Jetzt habe ich mal eine *m2ts und eine *mpeg reingepackt, die findet mein LG und kann die auch abspielen. Warum werden denn keine AVI's angezeigt? Am Player selber kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn...
  9. B

    Keine Inhalte bei DLNA auf LG BD Player

    Hallo, die Automatik lief schon durch, aber die macht auch auch nichts weiter als die IP und den DNS zu beziehen. Bzgl. Netzwerk bin ich auch recht fit. Wenn's am Netzwerk liegen würde, dann würde ich die DS auch gar nicht finden. Wie gesagt, die DS ist da, die Ordner werden angezeigt, sind...
  10. B

    Keine Inhalte bei DLNA auf LG BD Player

    Hi Folks, ich habe einige Filme und Fotos auf meiner DS. Diese wollte ich via DLNA auf meinem LG BD Player wiedergeben. Dieser findet auch meine DS, jedoch sind die Ordner (Foto, Video, Audio) leer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auf meinem Samsung Fernseher (und auch an meinem...
  11. B

    Welche Bandbreite sollte man haben...

    Hallo, ich denke, dass es eher selten vorkommt, das mehrere Leute gleichzeitig auf der DS Fotos anschauen. Leider kann ich nur eine 2 Mbit Leitung bekommen. Alternativ wäre eine SDSL 2 MBit Leitung die dann synchron ist. Ich überlege halt noch ob sich die 130.- pro Monat für die SDSL lohnen...
  12. B

    Welche Bandbreite sollte man haben...

    Hallo, ich würde gerne meine Fotosammlung selber hosten und ggf. auch mal ein Album online stellen. Eine feste IP habe ich, aber die Bandbreite meines DSL Anschlusses (also zumindest im Upstream) beträgt nur 448 kbit/s. Insofern dauert alles ewig... Was sollte man denn so an Bandbreite haben...
  13. B

    CS-407 defekt? Festplatte 2 steigt immer aus...

    Hi Folks, ich bin sooo begeistert. Gerade erhalte ich die Meldung von meiner CS, dass die Platte 2 ausgefallen ist. Prima! hatten wir doch schon mal :mad: Jetzt geht das Teil zurück, denn ich verwende Platten, die freigegeben sind... und letztendlich hatten wir das Spiel ja schon einmal...
  14. B

    CS-407 defekt? Festplatte 2 steigt immer aus...

    Hi Folks, ich habe heute mit einem sehr netten Mitarbeiter der Firma 2-com.de telefoniert (Herr Nehmitz). Er riet mir unbedingt dazu, nur von Synology freigegebene Festplatten zu verwenden. Er kenne das Problem und es war fast immer auf nicht geeignete Festplatten zurückzuführen. Meine beiden...
  15. B

    CS-407 defekt? Festplatte 2 steigt immer aus...

    Hallo, dagegen würde aber sprechen, dass der Fehler nach dem Austausch der Platte wieder auftritt. Ich habe jetzt vorsorglich beide Platten getauscht, seit gut einer Woche läuft das System ohne Ausfälle. Grüße... Bugi