Aktueller Inhalt von BUGEE

  1. B

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Wenn du über WEB auf Photos zugreifst ist die Vorgehensweise folgende: Bilder auswählen -> 3-Punkte-Menü öffnen -> Dieses Foto entfernen oder neu zuweisen -> In neues oder vorhandenes Personenalbum verschieben (In das Kästchen den Namen eingeben) Wenn du natürlich stattdessen auf "Die...
  2. B

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Genau das ist das Problem. So eine Funktion wie „Person hinzufügen“ fehlt.
  3. B

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Ich möchte nicht verschieben. Das erste Gesicht wurde richtig zugeordnet. Das 2. Kind jedoch gar nicht. Kann ich da nun eine weitere Person hinzufügen? Ja. Bei Kleinkindern eine Katastrophe. Manchmal aber auch bei erwachsenen keine Gemeinsamkeit.
  4. B

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Gibt es die Möglichkeit, Gesichter bzw. Personen hinzuzufügen? z.B.: Auf einem Bild sind 2 Kleinkinder zu sehen, jedoch wurde dort nur eine Person erkannt.
  5. B

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bekomme folgende Fehlermeldung bei Plex: Muss ich beim update auf DSM7 noch eine Einstellung vornehmen?
  6. B

    Dateidienste funktionieren nicht mehr und Sicherung der Systemkonfiguration fehlgeschlagen

    Heute lädt es zumindest nicht mehr ewig, wenn ich auf Dateidienste klicke. Es öffnet sich ganz normal ohne Fehlermeldung. Dennoch funktioniert der Zugriff nicht.
  7. B

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nachdem Update funktionieren bei meiner DS918+ die Dateidienste bzw. das SMB nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr über den Windows Explorer anmelden. Hier hatte ich ein eigenes Thema dazu gemacht. Hat jemand eine Lösung für mich?
  8. B

    Dateidienste funktionieren nicht mehr und Sicherung der Systemkonfiguration fehlgeschlagen

    Hallo zusammen, nachdem ich auf DSM7 umgestiegen bin, komme ich nicht mehr über mein Windows 10 Dateisystem auf das NAS drauf. Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf \\MEIN-NAS kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese...
  9. B

    Synology Photos Gesichtserkennung in Synology Photos

    Wie kann ich denn meinen Benutzern, die Gesichterkennung bzw. das Album "Personen" zur Verfügung stellen, ohne ihnen Verwaltungsrechte geben zu müssen? Kann doch nicht, sein, dass ich ihnen "Adminrechte" geben muss, damit sie auch Zugriff drauf haben.
  10. B

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    So sieht es bei mir aus: Aber da ist nichts mit "Ladebalken" bzw. "Ladekreis" o.ä. Die DS rattert seit Stunden und ich weiß nicht, was da läuft. CPU bei 88% statt normalerweise 2% RAM bei 37 % statt normalerweise 8 % Im Ressourcen-Monitor unter CPU werden 26% bei Synology Photos...
  11. B

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe meine DS918+ gestern Abend auch mal von 6.2.4 auf DSM 7 aktualisiert. Audio Station, Plex Media Server und ffmpeg möchten repariert werden - Werde ich später machen. Wo ist aber die Leiste von oben hin, in der ich sehen konnte, was die DS aktuell verarbeitet (z.b. Medienindizierung...
  12. B

    Systembackup vs Datenbackup

    Danke, dann nehme ich NTFS.
  13. B

    Systembackup vs Datenbackup

    Danke, wieder etwas dazugelernt. :) Und ja, ich habe tatsächlich an der falschen Stelle gesucht. Noch eine Frage: Ich möchte auch unter Windows auf die Festplatte drauf zugreifen. Welches Dateisystem soll ich nehmen? EXT4, NTFS oder FAT32?
  14. B

    Systembackup vs Datenbackup

    Nein, sind noch keine Daten drauf - Die Platte ist noch neu. Meinst du am Windows Rechner formatieren? Auf der DS gibt es ja keine Formatierungsfunktion, oder? Die Platte wird ja nicht mal irgendwo angezeigt unter HDD´s. Dann versuche es ich mal jetzt mit der Initialisierung am Windows Rechner...
  15. B

    Systembackup vs Datenbackup

    Ich habe hier nun eine Festplatte und eine Dockingstation liegen. Hyper Backup wurde installiert und alles ans NAS angeschlossen. Die Festplatte wurde erkannt (zumindest oben rechts das Zeichen für externes Gerät). Aber in der DSM sonst nichts zu finden und auch unter Hyper Backup nichts...