Aktueller Inhalt von BUGEE

  1. B

    Backup hoher Datenmengen - Festplattenübergreifend möglich?

    Das Problem ist, dass ich es aktuell über Hyper Backup per USB Dockingstation 1:1 sichere und eben nicht weiß, wie und ob es klappt, ein Backup auf mehrere Festplatten verteilt zu sichern, so dass es am Ende wieder ein ganzes Backup ergibt, da die Platten für das ganze einzeln zu wenig...
  2. B

    Backup hoher Datenmengen - Festplattenübergreifend möglich?

    Hallo, ich habe aktuell 2x 10TB in meiner DS920+ (1 Volume, SHR) verbaut. Weitere 2x 14TB nutze ich als (doppelte) Backupsicherung. Da mein NAS somit 10TB Speicherplatz hat, reicht mir aktuell eine 14TB Festplatte für ein Backup. Heute bekomme ich eine weitere 14TB Festplatte geliefert. Ich...
  3. B

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Danke. Dann probiere ich es so mal. Jedoch habe ich noch ein "Problem". Ich würde gerne /home/Dokumente statt /consume nutzen. Ich hatte die Tage auch gelesen, dass es möglich ist, finde den Beitrag nach meinen ganzen Recherchen aber nicht mehr..... Muss ich dann als Paperlessngx-Pfad meinen...
  4. B

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Ich werde mich mal an die Anleitung von Marius inklusive Office Unterstützung machen, da ich sehr viele Office Dokumente habe, welche ich nicht unbedingt in PDF umwandeln möchte. Portainer auch gemäß Mariushosting installieren? Gefällt mir eigentlich nicht so, dass ich für ein Update erst...
  5. B

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Würdet ihr zur Version mit oder ohne Office File Support raten? Ich kann mich aktuell nicht entscheiden und überlege, ob ich die Office Dokumente auch in Paperless haben möchte.
  6. B

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Paperless-NGX auf diesen Thread gestoßen und habe mir einige Beiträge durchgelesen. In Zukunft möchte ich Paperless-NGX nutzen und weiß aktuell nicht, welche Vorgehensweise die dümmste ist, da es ja wohl unterschiedliche Installationen gibt (Docker...
  7. B

    DSM 6.x und darunter Die Voraussetzungen für Laufwerksgröße sind nicht erfüllt.

    Ja genau. Das mit dem Beispiel hat uns etwas verwirrt, da hier auch eine kleinere hinzugefügt wird. Trotzdem danke.
  8. B

    DSM 6.x und darunter Die Voraussetzungen für Laufwerksgröße sind nicht erfüllt.

    Hier ein Bild vom Raid Rechner: Und hier, wo steht, dass auch kleinere HDDs eingebaut werden KÖNNEN. Vielleicht verstehe ich den Satz aber auch falsch:
  9. B

    DSM 6.x und darunter Die Voraussetzungen für Laufwerksgröße sind nicht erfüllt.

    Vielen Dank. Dann brauchen wir es gar nicht weiter versuchen. Ist nur Blöd, dass es im RAID Rechner nicht so dargestellt wird. Zudem steht da, dass auch eine kleinere hinzugefügt werden kann.
  10. B

    DSM 6.x und darunter Die Voraussetzungen für Laufwerksgröße sind nicht erfüllt.

    Hallo zusammen, ein Kollege hat die DS920+ mit DSM 7.1-42661. Aktuell läuft das System im SHR mit 2x 12TB Platten. Wir wollten nun noch eine 8TB Festplatte hinzufügen, bekommen jedoch die im Betreff genannte Meldung. Das wundert mich, da im SHR doch eigentlich unterschiedliche...
  11. B

    MailPlus Server Eigene E-Mailadresse

    SMTP von Netcup. Ok, also mache ich mich gar nicht ran an den Mailserver von Synology - Bringt dann wohl nicht viel. Ok, Super. Ich versuche es mal über den Support. Danke euch allen für die Antworten. Wenn ich etwas erreiche, gebe ich eine Rückmeldung.
  12. B

    MailPlus Server Eigene E-Mailadresse

    Hallo zusammen, ich habe eine eigene Domain und möchte meine persönliche E-Maildresse nutzen. Da ich seit längerem Webhosting Kunde bei Netcup bin, habe ich es darüber probiert. Leider werden meine Mails von einigen (Hotmail etc.) geblockt und kommen somit gar nicht an oder landen im SPAM...
  13. B

    DS920+ unterschiedliche Netzteile

    Ich habe eine Antwort von Synology erhalten. Bereits einen Tag nach meiner Anfrage bekam ich folgende Antwort: Gerade eben habe ich folgende Antwort erhalten: Dass Mediamarkt und Co. Netzteile austauschen kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Vorallem, was ist denn, wenn ein...
  14. B

    Dateizugriff ohne Anmeldung

    Nein habe ich nicht. Die NAS wird direkt angezeigt und ich kann auf die erwähnten Ordner ohne Anmeldung zugreifen.
  15. B

    Dateizugriff ohne Anmeldung

    Da habe ich mich wohl ablenken lassen. Ich sehe eben genau die 3 Haupt-Ordner, welche im Medienserver aufgezählt werden: - Musik - Fotos - Video Und darunter dann die Dateien, welche ich unter Indizierungsdienst als "Indizierte Ordner" hinterlegt habe: z.B. /music /photo /video etc. Ok...