Aktueller Inhalt von bruko

  1. B

    Business Active Backup for Business: Größe des Ordners @ActiveBackup wird falsch (?) angezeigt

    Fast genau 1TB. Die Größe des ABfB Ordners auf der Ausgangsdiskstation ist wegen der fehlerhaften Anzeige nur geschätzt, wird also auch ungefähr 1 TB groß sein. Also schon deutlich weniger als bei dir.
  2. B

    Business Active Backup for Business: Größe des Ordners @ActiveBackup wird falsch (?) angezeigt

    Bei mir sind es nur ca. 1.2TB im ABfB-Ordner, auf der Remote-DS habe ich insgesamt 6TB, frei sind da noch knapp 4TB.
  3. B

    Business Active Backup for Business: Größe des Ordners @ActiveBackup wird falsch (?) angezeigt

    Ich kann inzwischen mit der falschen Anzeige leben, irritierend war es nur am Anfang für mich und wollte sofort ActiveBackup wieder löschen, habe dann aber genauer hingeschaut. Erfreulich ist, dass dieses Problem wohl gelöst ist: Ich konnte eben problemlos mit HyperBackup alle ActiveBackup...
  4. B

    I/O error Integritätsstatus

    Vielen Dank für die Liste und die damit verbundene Arbeit, ich bin noch am Abwägen, was du schreibst klingt vernünftig. Bei uns gibt es immer viele Stunden Leerlauf und des nachts fahren die Diskstationen für 8 Stunden runter. Ich hatte gehofft, dass Leerlauf weniger Strom verbraucht. Aber eins...
  5. B

    I/O error Integritätsstatus

    Super, herzlichen Dank fürs Schauen und für den Tipp! Ja, ich nutze die Hibernation, klingt ja auch vernünftig wg. Stromverbrauch. Kann man das schätzen, ob der Energieverbrauch signifikant höher ist, wenn die Festplatten einfach durchlaufen?
  6. B

    I/O error Integritätsstatus

    ... so hat sich erledigt. Festplatte 4 habe ich wegen dem Wert 3 bei Multi_Zone_Error_Rate getauscht. Und die Festplatte 2 steht unter Beobachtung ;)
  7. B

    I/O error Integritätsstatus

    Und hier der Status von Laufwerk 2:
  8. B

    I/O error Integritätsstatus

    Vielleicht sollte ich doch besser Screenshot einfügen, hier der von Laufwerk 4
  9. B

    I/O error Integritätsstatus

    Hallo in die Runde, ich nutze eine DS413j mit 4x2 TB WB Red seit knapp 7 Jahren. Ich bekam gestern 2x die Meldung, "I/O error occurred to drive 4". Solch eine Meldung zum Laufwerk 4 hatte ich auch schon in 2018, mich aber von dem Status "Normal" beruhigen lassen. Wie ich jetzt gelernt habe...
  10. B

    j-Serie DS216j wird nach 2 Jahren Betrieb plötzlich, auch vom Assistenten nicht mehr gefunden

    So, will doch noch abschließend berichten: Die beiden HDDs sind wohl in Ordnung, einfach außerhalb neu formatiert und wieder eingebaut, das wars, das System läuft wieder einwandfrei. Keine Ahnung, was das gewesen sein soll. Danke für die Unterstützung!!
  11. B

    j-Serie DS216j wird nach 2 Jahren Betrieb plötzlich, auch vom Assistenten nicht mehr gefunden

    ;-) Passt schon: Weiße Wandfarbe ... Habe es jetzt mal mit jeweils nur einer HDD in einem der beiden Slots probiert. Bei allen Varianten wird die DS nicht gefunden und gelborange blinkt munter vor sich hin. Aber, ich habe noch eine alte 1er DS, die im Haushalt als Filmeserver dient, diese...
  12. B

    j-Serie DS216j wird nach 2 Jahren Betrieb plötzlich, auch vom Assistenten nicht mehr gefunden

    ... ich weiß es leider nicht mehr :o Ist halt "nur" ein Backup vom Backup, ich glaube SHR, werde später mal die Platten ausbauen und anschauen, vorher einfach mal wechselweise eine ausbauen. Stecke eigentlich gerade im Farbtopf, bin am Renovieren ;-)
  13. B

    j-Serie DS216j wird nach 2 Jahren Betrieb plötzlich, auch vom Assistenten nicht mehr gefunden

    ja, sie hat gepiepst, also, nach den ersten 4 Sek. ein Pieps, kurz losgelassen und wieder 4 Sek. gedruckt, dann ein mehrmaliges Piepsen und die DS hat von alleine neu gestartet. Dann, wenn sie sich sortiert hat, leuchtet Gelborange wieder auf und der Synology Assistent findet sie weiterhin nicht.
  14. B

    j-Serie DS216j wird nach 2 Jahren Betrieb plötzlich, auch vom Assistenten nicht mehr gefunden

    Ein Hardreset, also 2x4sec., hat nichts verändert. Ich werde die beiden Festplatten ausbauen und schauen was drauf ist, wie soll ich sie dann formatieren? Da wird nur die DS413 gefunden, wenn ich die ausschalte, wird keine Diskstation gefunden, auch nach dem Hard-Reset nicht.