Aktueller Inhalt von Broncho

  1. B

    Sicherheitsberater

    Hallo, ich mußte meine DS412+ resetten, da sie beim Indizieren von Dateien abgestürzt ist. Das nur zur Erklärung. Soweit ist alles so wie vorher, nur das ich nachfolgende Warnmeldung bekomme. Ich drücke hoffnungsvoll auf "Beheben" ...und es tut sich nicht, es wird wieder dieselbe Warnung...
  2. B

    DS innerhalb oder außerhalb des Netzwerks?

    Ich wollte auch bloß mal schreiben, was der Support mir gesagt hat! Ich stelle das dann mal lieber wieder um, so wie ich es immer hatte, außerhalb der Range. Beim Assistenten habe ich auch manuell gesucht und er findet nur den kleinen Backup- Server. Aber wie gesagt, ich brauche den eigentlich...
  3. B

    DS innerhalb oder außerhalb des Netzwerks?

    Hallo, hatte neulich den Support angeschrieben, weil ich mit den Desktop- Apps Active Backup for Business und Synology Assistent keine Verbindung zu meinem Hauptserver bekomme (DS412+). Anhand meiner Konfigurationsbeschreibung, meinte der Supporter, das meine DS ja außerhalb meines Netzwerks...
  4. B

    Active Backup for Business Agent

    Meinst Du, ob die alle im gleichen Netzwerk sind? Ja! Normale SMB- Verbindungen funktionieren in alle Richtungen. Internet ist intakt, über OneDrive werden die Ordner korrekt auf dem Server gesichert. Bin auch ratlos, da wie gesagt ja nicht viel dran ist an dem Agent. OK, aber danke für die...
  5. B

    Active Backup for Business Agent

    Hallo, ich wollte die o.g. App mit meinem Server verbinden, aber das klappt nicht und zwar auf 2 PC`s. Die Zugriffsbedingungen sind recht simpel, Administrationsrechte, Server IP, Benutzername und Kennwort und ich kriege auf beiden Rechnern gesagt, dass was mit der Internetverbindung nicht...
  6. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    ...also am Besten nichts in der DS benutzen, dann gibt es auch keine Fehler...ok, das kann ich mir merken:confused::rolleyes:
  7. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    Mensch...checkst Du noch was? Einstellungen gecheckt--alle Verbindungen ok-- dennoch die Fehlermeldung--dann Thema eröffnet! Das ist nen Privat- Server. Ich benutze die Dinger seit über 5 Jahren und zwar nur als Medien- und Backup Server. Also hier von Fahrlässigkeit zu reden... Ich mache...
  8. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    ...ja, aber dafür muss es doch einen Grund geben. In 5 Jahren hab ich so eine Meldung nicht gehabt. Aber ich ignoriere das jetzt einfach, da ansonsten alles wieder läuft.
  9. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    ...wieso verarscht? Ich sag es nochmal zum Mitschreiben...ich habe seit Monaten keine Änderungen vorgenommen und es lief alles normal. Also, warum muss ich davon ausgehen, dass ich was falsch eingestellt habe? Ich war höchstens der Verarschte, weil die Syno plötzlich der Meinung war, meine...
  10. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    ...im Prinzip schon, da der VPN- Server als Gateway für VPN- Verbindungen fungiert. Ich weiß auch, dass es in den Netzwerk Einstellungen den Eintrag "Mehrere Gateways verwenden" gibt, habe ich aber noch nie benutzt und hat bisher trotzdem mit den im Bild gezeigten Einstellungen einwandfrei...
  11. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    ...vielleicht ist es einfach nur zu warm...
  12. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    ...nun ja, wie ich bereits schrieb, finde ich so was ja auch merkwürdig! Habe die von der Fritzbox umgestellten Ports, den VPN- Ports der DS zugeordnet und habe jetzt auch ein leeres Bild dort. Soweit ok. Aber auf der anderen DS bekomme ich immer noch die Meldung, das meine Gateway-...
  13. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    Das ist mir doch auch klar und war doch auch nur Themenbetreff. Die Fehlermeldung ist einfach nur zum Rollen;). Nein, es geht tatsächlich um das Standard- Gateway und somit um die Netzwerkeinstellungen der DS bzw. auch der Fritzbox! Gestern habe ich nochmal alles durchgecheckt. U.a. auch div...
  14. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    Ja, das mit dem Nw-Problem ist wohl richtig, aber da ist alles wie immer richtig eingestellt, deswegen meine Frage, was das ausgelöst haben kann. Ich bin Admin in meiner Firma und höre den Satz natürlich auch immer und Du kannst natürlich nicht wissen, was ich gemacht habe oder auch nicht. Aber...
  15. B

    2 Router in der Netzwerkumgebung

    Könntest Du mal mit dem "gespielt" Unsinn aufhören. Wenn ich am PC spiele, dann War Thunder! Also, ja habe natürlich nur ein GW. Und nein, keine Routen weiter eingetragen und ja, ich benutze diese Server schon seit mehr als 5 Jahren und ich habe alles kontrolliert und keine Veränderungen...