Aktueller Inhalt von Borrie

  1. Borrie

    Photo Station Leere Ordner nach Übertragung über Photostaionuploader

    Den aktuellen Uploader verwende ich. Meine Vorgehensweise ist, das ich alle meine Ordner markiere -> rechte Maustaste -> zu Photostation hinzufügen. Nach einer halben Stunde fragt er mich welche Qualität ich nehmen möchte und ich bestätige mit "mittlere Qualität". Nach 2 Tagen und einen absturzt...
  2. Borrie

    Photo Station Leere Ordner nach Übertragung über Photostaionuploader

    Ich übertrage meine Bilder über den photostation uplader vom PC zur Diskstation. Nun habe ich aber bemerkt das manche Ordner im Photostation ordner /Photo leer sind. Habt ihr sowas auch beobachtet? Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich danke euch.
  3. Borrie

    Fotos/kleine Videos/ sichern

    Der Synologysupport meinte das es zur Zeit keine spezielle Lösung gibt um einen synchronisierten Ordner auch für Mediendateien zu haben (Photo Station, Video Station). Ich werden jetzt meine ganzen Bilder vom Notebook in einen erstellten Ordner auf der DS synchronisieren. Somit sind meine...
  4. Borrie

    Fotos/kleine Videos/ sichern

    ok, das mit den Thumbs macht mich sehr skeptisch alle Bilder in den Ordner /Photo zu synchronisieren. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen das man Die Bilder von meinem Notebook auf die DS synchronisiert und ich diese dann vom Smartphone oder TV anschauen kann?
  5. Borrie

    Photo Station Foto und Videokonvertierung blockiert das ganze System - nicht erreichbar

    der packt alle Fotos in /photos/.... könntest aber auch im Photo Station Uploader Unterordner erstellen. Inwieweit dieser Ordner in Moments integriert werden kann keine Ahnung.
  6. Borrie

    Photo Station Foto und Videokonvertierung blockiert das ganze System - nicht erreichbar

    Du könntest deine DS immens entlasten indem du den Photo Station Uploader wie in der Anleitung beschrieben installierst und die Konvertierung dem leistungsfähigeren PC / Notebook überlässt. https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/manage_share_photos
  7. Borrie

    Fotos/kleine Videos/ sichern

    Der Bilder-Ordner hat eine Gesamtgröße von 276 GB darin enthalten sind auch kleine Videoclips. Es sind ca. 40500 Dateien mit 500 Ordnern.
  8. Borrie

    Fotos/kleine Videos/ sichern

    ok sorry...da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe auf meinem Notebook einen Bilder-Ordner mit vielen Unterverzeichnissen z.B. D:\Bilder\2005\...sortiert. Nun möchte ich diesen Bilder Ordner samt Unterverzeichnisse auf die Diskstation übertragen um eventuell auch die Photostation...
  9. Borrie

    Fotos/kleine Videos/ sichern

    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe das jemand eine Antwort hat. ich möchte gern meine Fotos und kleine Videos auf meine DS übertragen. Ich würde alle Fotos / Videos mit dem Uploader auf die DS übertragen um das konvertieren zu beschleunigen. Später würde ich meinen...
  10. Borrie

    DS218+ Konvertierung

    Sehr gut. Dort findest man einen Vergleich der verschiedensten Systeme. Schade das ich erst seit paar Wochen mich mit der Diskstation und deren Pakete auseinandersetze un nicht schon früher. Vielen Dank auch an das Forum. Durch dieses bekommt man Einblicke was und wie man die DS benutzen kann...
  11. Borrie

    DS218+ Konvertierung

    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich der CPU in der DS218+. Ist diese bei der Konvertierung der Videos bzw. Fotos für Photostation viel schneller als meine jetzige DS214+? Das übertragen der Bilder und Videos geht ja auch mit dem Photouploader jedoch ist ein weiteres arbeiten an...
  12. Borrie

    Benötige Hilfe zum sichern Fotos

    Hallo Synology-Forum, ich benötige euren Rat bzw. Hilfe zum sichern meiner Bilder. Ich habe auf meinem Pc einen Ordner in dem ich alle Bilder gespeichert habe nach Orten / Jahrgängen usw. Diesen Ordner synchronisiere ich mit Synology Drive auf meine Diskstation. Nun würde ich gern...
  13. Borrie

    Synology Drive Datenverkehr

    Hey, danke für deine Antwort. QuickConnect nutze ich nicht da kein IPV6 vorhanden. Ich habe in meiner Fritzbox der Diskstation eine eigene interne IP vergeben. Ich hatte mich gestern lediglich über die langsame Schreibrate meiner HDD in der DS gewundert.
  14. Borrie

    Synology Drive Datenverkehr

    Hi @all, kurze Frage zu Synology Drive. Erfolgt die Datenübertragung der Synchronisierung meiner Ordner auf meinem Laptop zur Diskstation intern in meinem Heimnetzwerk oder gehen die Daten erst raus ins Netz und zurück in meine DS? Danke :-)
  15. Borrie

    data replicator ersetzen, aber wie...

    Hallo, ich habe meine wichtigen Order z.B. D:\Bilder , Dokumente , Programme, Videos von meinem Notebook in unregelmäßigen Abständen mit Data Replicator auf meine DS214+ gesichert. Damit soll jetzt Schluss sein. Ich möchte gern eine Synchronisation meiner Ordner von Notebook zu meiner...