Aktueller Inhalt von bodybody

  1. B

    Synology Photos Den "Persönlichen Speicherplatz" vollständig freigeben?

    Ich brauche eigentlich lediglich einen Bereich, der ausschließlich für die Smartphone-Sicherung von meiner Frau und mir ist (im photo-Ordner - dem gemeinsamen Bereich - sind ja auch alle Scans und Uralt-Fotos drin, die sollen nicht in der Galerie der App auftauchen) und in den unsere beiden...
  2. B

    Synology Photos Den "Persönlichen Speicherplatz" vollständig freigeben?

    Danke für den Tipp! Denn das dauert manchmal stundenlang in der Nachberechnung!
  3. B

    Synology Photos Den "Persönlichen Speicherplatz" vollständig freigeben?

    Die Frage war, ob es ohne Verschieben/Alben anlegen geht - denn das bekomme ich ja derzeit selber hin, muss dafür aber jedes Mal den PC nutzen bzw. rumschieben. Auch bei Google kann man dieses Feature übrigens nur für eine einzige Person Freischalten und hat für die Bilder der anderen Person...
  4. B

    Synology Photos Den "Persönlichen Speicherplatz" vollständig freigeben?

    Ich nutze die App photos jetzt schon sei ein paar Monaten und komme damit ganz gut zurecht - hab aber nicht den Komplettumstieg von GoogleFotos gemacht, weil ich ein Feature nicht finde (vielleicht gibt es das auch gar nicht): bei GoogleFoto kann ich meinen "persönlichen Speicherplatz" (heißt...
  5. B

    Cloud Station Muss "Cloud Station Server" durch "Synology Drive Server" ersetzt werden ?

    Danke für den Tipp! Ich hab heute eins meiner älteren NAS (DS212j) zurückgesetzt und stand vor dem gleichen Problem - denn im laufenden System lief der Cloudstation-Server problemlos. Mittels Archivsuche hat es dann funktioniert. Schade, dass "Drive" nicht für die älteren Geräte programmiert...
  6. B

    DS-106j mit neuer Firmware fehlt nur noch SFTP

    Wünsche mir auch eine SFTP-Möglichkeit für die DS106j - hat jemand ne Idee?
  7. B

    FTP Benutzer von Aussen erstellen? Geht das?

    Auch wenn es ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich nutze meine Fernwartungsfunktion, bis jetzt hat sich noch kein anderer eingehackt - und meine Passwörter ändere ich regelmäßig. So wird das Risiko minimiert, auch wenn es nicht ausgeschlossen werden kann. Nur so ist zum Beispiel auch die...
  8. B

    nicht löschbare Files nach Filetransferabbruch

    Ja, aber eine etwas unpopuläre - da nicht per Fernbedienung möglich. Platte ausbauen, und per IDE oder USB an nen Rechner anschließen, unter Linux ist das mounten kein Problem - unter Windows gibt es ein Tool zum Einbinden von Linuxpartitionen. Dann lassen sich die Files auf jeden Fall...
  9. B

    ftp-server funktionniert nicht

    = @kuperrafi
  10. B

    ftp-server funktionniert nicht

    welcher Router? @SD-Master Welchen Router hast du denn? Einige Router haben z.B. mit DynDns Probleme - auch wenn sie es als Feature anpreisen. Und wenn du die neueste DS (207) hast, dann müsstest du doch eigentlich auch schon die neueste Firmware haben, oder? (0.462) In dieser sollte das...
  11. B

    ftp-server funktionniert nicht

    Da der Supporter darum gebeten hat, den Patch nicht zu veröffentlichen, schick mir am besten eine private Nachricht mit deiner Mailadresse. Dann schick ich ihn dir per Mail. Liebe Grüße, Ulf
  12. B

    ftp-server funktionniert nicht

    Hab den Patch gerade bekommen. Alles klappt wieder! Sehr gut :-)
  13. B

    ftp-server funktionniert nicht

    Danke für die Info, warte jetzt auf die Antwort des Supportteams. Wenn Interesse besteht, kann ich den Patch dann ja auch auf meinem Server zu Verfügung stellen. @noctec Noch mal vielen Dank!
  14. B

    ftp-server funktionniert nicht

    dann bin ich ja mal gespannt. Warte sehnsüchtig!
  15. B

    ftp-server funktionniert nicht

    Kann man beim Synology-Server auch Dyndns einstellen? Das war mir bisher nicht bewusst. Hab auch gerade noch mal alles durchsucht, aber nichts gefunden. Beim Router (Fritz!Box Fon 5050) ist Dyndns.org eingestellt. Viel mehr kann man da auch nicht einstellen. Der Router leitet dann an die...